Sieben Jahre Ehe...dann ist Schluss ! ?

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten Scheidungen von Frauen eingereicht werden. Wenn diese Statistik noch so stimmt!

Ich denke eher, dass sich die Männer dann auch eher mal zusammenreissen und was für die Beziehung tun. Bisher ist es ja oft so, dass die Frau die Psychoratgeber liest, versucht, frischen Wind in die Beziehung zu bringen - und er sitzt lieber mit nem Bier vorm Fernseher und schaut Fussball.

Lol wenn das stimmt wäre es wohl besser die Frau würde sich mit dazusetzen statt den Ratgeber zu lesen. :ironie:
 
Werbung:
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten Scheidungen von Frauen eingereicht werden. Wenn diese Statistik noch so stimmt!

Ich denke eher, dass sich die Männer dann auch eher mal zusammenreissen und was für die Beziehung tun. Bisher ist es ja oft so, dass die Frau die Psychoratgeber liest, versucht, frischen Wind in die Beziehung zu bringen - und er sitzt lieber mit nem Bier vorm Fernseher und schaut Fussball.

Hi

Sicher so etwas nennt man dann eine geistig langweilige Beziehung, der einzige frische Wind kommt eventuell zum Fenster rein, sollte es geöffnet sein, das der Langeweilezustand sich verfliegt.

lg
 
das muss jedes paar für sich selber überlegen.
wer eine heirat aus echter liebe tätigt, der ist schlecht beraten, wenn er sich einem gesellschaftlichen modell anschließt das ihm angeboten wird.
was ist denn so schwer daran sich eine ehegelybte selber zu formulieren. es gibt leute die nicht kirchlich heiraten,weil dort der spruch "bis das der tood euch schidet" dabei is. mit allem anderen wie treue und und und sind die meißten einverstanden. formuliert eure ehesprüche selber!

auf sachen wie steuerliche dinge gehe ich nicht ein. mir geht es um die verheiratung zweier sich liebender menschen (oder lebensformen im allgemeinen) und da gibt es für mich keine gesellschaftlich/politischen rahmenbedingungen.... realität sieht natürlich wieder mal ganz anders aus
 
Finde ich spannend dass viele, vor allem Teile der weiblichen Fraktion, das Modell grundsätzlich erst einmal als Scheidungsratenpusher sehen. Wirklich interessant. Was steckt dahinter ??
Wundert dich das? Mich nicht. Es sind doch im Normalfall eher die Frauen, die eine Erziehungspause einlegen und dann Probleme haben wieder in einen Job zu gelangen. Es sind doch meistens die Frauen, die danach das Sorgerecht für die Kinder bekommen und schauen müssen wie sie Jobsuche, Haushalt, Kinder versorgen etc. wieder auf die Reihe bekommen. Da wundert es mich nicht, wenn der Gedanke abschreckend ist, dass es noch leichter gemacht werden soll einfach so eine Beziehung "auslaufen" zu lassen und den anderen dann mit seinen Sorgen alleine dastehen zu lassen.

Und NEIN ich bin weder verheiratet, noch geschieden, noch habe ich Kinder, spreche also nicht aus eigener Erfahrung, sondern überlege mir nur wie ich mich fühlen würde, wenn ich die 7-Jahresoption hätte.

Grüßle
Sandra
 
das muss jedes paar für sich selber überlegen.
wer eine heirat aus echter liebe tätigt, der ist schlecht beraten, wenn er sich einem gesellschaftlichen modell anschließt das ihm angeboten wird.
was ist denn so schwer daran sich eine ehegelybte selber zu formulieren. es gibt leute die nicht kirchlich heiraten,weil dort der spruch "bis das der tood euch schidet" dabei is. mit allem anderen wie treue und und und sind die meißten einverstanden. formuliert eure ehesprüche selber!

auf sachen wie steuerliche dinge gehe ich nicht ein. mir geht es um die verheiratung zweier sich liebender menschen (oder lebensformen im allgemeinen) und da gibt es für mich keine gesellschaftlich/politischen rahmenbedingungen.... realität sieht natürlich wieder mal ganz anders aus

Bingo. Darum geht es. Wir leben nämlich in der Realität und nicht in Wunschträumen oder Vorstellungen.

ME auch einer der Gründe. Irgendwann wachen die Leute auf und kommen in der Realität an, stellen fest hoppla meine Beziehung oder Ehe ist ja ganz anders als ich mir das immer vorgestellt habe :escape:

Und nochmal wenn jemand sich so felsenfest sicher ist dann könnte er mit dieser Regelung locker leben denn er hat quasi die automatische Verlängerung aktiviert.

Zum von Dir verschmähten gesellschaftlichen Modell kann ich nur sagen, spätestens wenn diese Liebesverbindung Kinder hervorbringt, wird Dir die Gesellschaft sagen wo es langgeht für den Fall dass die Bindung doch nicht hält bis dass der Tod eintritt. Und an den Rahmenbedingungen wirst Du dann auch nichts mehr drehen können weil Du dich sonst strafbar machst.
 
Wundert dich das? Mich nicht. Es sind doch im Normalfall die Frauen, die eine Erziehungspause einlegen und dann Probleme haben wieder in einen Job zu gelangen. Es sind doch meistens die Frauen, die danach das Sorgerecht für die Kinder bekommen und schauen müssen wie sie Jobsuche, Haushalt, Kinder versorgen etc. wieder auf die Reihe bekommen. Da wundert es doch nicht, wenn der Gedanke abschreckend ist, dass es noch leichter gemacht werden soll einfach so eine Beziehung "auslaufen" zu lassen.
Natürlich müsste der Vater der Kinder Unterhalt zahlen, egal ob man mal verheiratet war oder nicht... Wieso sollten die Erziehenden Elternteile dann benachteiligt werden?
Aus meiner Familie weiss ich, dass meine Schwägerin (mit drei kleinen Kindern) in Erwägung zieht, sich scheiden zu lassen, weil mein Bruder sich nicht kümmert... Ich hoffe, dass er jetzt ein wenig aufgewacht ist - aber wenn die Beziehung im Eimer ist, weil der Mann sich nicht an der Kinderbetreuung beteiligt, stattdessen lieber anderen Dingen nachgeht (neben der Arbeit!). Dann hat die Ehe nicht sehr viel wert!
 
Werbung:
Wundert dich das? Mich nicht. Es sind doch im Normalfall eher die Frauen, die eine Erziehungspause einlegen und dann Probleme haben wieder in einen Job zu gelangen. Es sind doch meistens die Frauen, die danach das Sorgerecht für die Kinder bekommen und schauen müssen wie sie Jobsuche, Haushalt, Kinder versorgen etc. wieder auf die Reihe bekommen. Da wundert es mich nicht, wenn der Gedanke abschreckend ist, dass es noch leichter gemacht werden soll einfach so eine Beziehung "auslaufen" zu lassen und den anderen dann mit seinen Sorgen alleine dastehen zu lassen.

Und NEIN ich bin weder verheiratet, noch geschieden, noch habe ich Kinder, spreche also nicht aus eigener Erfahrung, sondern überlege mir nur wie ich mich fühlen würde, wenn ich die 7-Jahresoption hätte.

Grüßle
Sandra

Mich wundert dass du denkst die Scheidungsrate würde noch höher werden als sie schon ist.
Klingt so als würde diese Modell beinhalten dass Männer plötzlich keinen Unterhalt mehr bezahlen müßten etc.
Was verstehst Du unter leichter machen ?? Dass Scheidung dann günstiger ist ?? Wenn dass ein Argument wäre es dann eher zu machen dann war die Ehe vorher schon keinen Pfifferling mehr wert.
Mir fallen dazu Stichworte wie Unsicherheit, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein ein.

Langsam dämmert mir dass dieses Modell ganz und gar großartig wäre denn es würden viel viel weniger Leute überhaupt heiraten, weil die meisten schon vorher die Hosen voll hätten dass ihr Partner wieder die Biege macht.

Insofern ist dass alte Modell wohl die Absicherungspolice für Frauen, nach dem Motto so billig und einfach kommt er mir nicht mehr weg.

Komisch nur dass vorhin jemand schrieb dass die meisten Scheidungen von Frauen eingereicht werden. Wie passt dass denn zusammen??

Lassen sich die Frauen vor lauter Angst ihr Mann könnte sich scheiden lassen lieber vorher scheiden?


Und zur Info das Sorgerecht wird Standardmässig 50 50 aufgeteilt.
 
Zurück
Oben