Sich nie wehren

Werbung:
Sich alles wegnehmen lassen und nicht reagieren, gucken, wer bis wo geht und wie lange ...

funktioniert nicht, wenn man Sachen (innerhalb der Familie) zu achten hat und hätte, also müsste man eher "verhindern"?

Ich sage:

Bevor meine Mutter gestorben ist, meinte sie noch, ob mein Vater mit uns Kindern überhaupt klarkommen würde -

so, was bitte ist jetzt passiert alles seit dem. (Zu viel und eine Menge.)

Jetzt musste alles an Stellen eingespannt werden, die das regeln und klären, vielleicht - so ungefähr. Weil eine Mutter gerade nicht da ist und nicht soo kann.
 
Du gehst andersrum aber immer auf das Charakter-Niveau derer (ein), die dich provozieren oder die irgendein Problem in ihrem Leben haben, weshalb sie dich ärgern oder sich an dir austoben oder sich überhaupt irgendwie einmischen in "deinem" Leben und da was anfassen - und machst dann mit - egal wie "sauber" oder "rein" du bist!?

Ich pflege die Auffassung, unberührbar zu sein, weiß aber genau dass dies nicht stimmt.
Es gab einige Fälle, in denen ich zu Hilfe gerufen wurde und trotz aller Fachkenntnis gab es Situationen, in denen mich die vorliegende Kraft für eine gewisse Zeit wie gelähnt hat, aber aus dem Zustand erkrankt, geschwächt, gelähmt trete ich hervor und insofern es mich nicht umgebracht hat, habe ich absorbiert, was mich manipulieren wollte und wie ein Spielball entscheide ich 50% 50% über Leben und Tod. Hierbei zählt jedoch nicht das eigene Machtbedürfnis, welches durchaus überproportional ausfallen kann, sondern vielmehr die Harmonie, die allen Wesen gleiche Chancen einräumt, was mitunter bedeuten kann, daß alle Wesen etwas abgeben müssen, um etwas zu gewinnen.

Ich gebe hierbei zu, daß es ein schamanische Stilmittel meinerseits ist, allen Wesen klarzumachen, was ihre Auslöschung bedeutet, was vor allem dann notwendig ist, wenn Auslöschung anderer Wesen als legitimer Weg durch einen Vorteil in Betracht gezogen wird.

Kein Wesen möchte in seiner Existenz abrupt beeendet werden.

Diese Tatsache erfordert manchmal die Konfrontation, das Leid, welches man beim Gegenüber leichtfertig in Kauf nimmt, selbst ertragen zu müssen.

Im Gegenzug bin ich dazu bereit, jegliches mir unbekannte Leid in Erfahrung zu bringen, am eigenen Leib, denn nur dadurch besteht die Möglichkeit, dieses zu lindern.

Seit ich jedoch einen Sohn habe, habe ich diese Funktionalität drastisch eingeschränkt. Erdenklich simpel, weil Blut über Wasser geht xD

Dein Leid ist mir nicht unbekannt, aber ich habe leider keinen guten Rat für dich. Du sorgst dich zu sehr um das Wohl anderer und bist entsetzt über die Dreistigkeit, daß dies von einigen Familienmitgliedern regelrecht ausgenutzt wird.

Du stehst in niemandes Schuld, alles ist getilgt und es liegt an dir, frei auszusprechen, was du dir denkst...das mag böses Blut schaffen, aber im Endeffekt wird es auf das familiäre System doch heilsam wirken. Es liegt an dir, diese Dinge, die du erahnst, vermutest, aber zu denen es dir an Mut fehlt, einfach mal konsequent umzusetzen...wehre dich, schütze und geleite den Nachwuchs deines Clans...xD

Amituofo, Tiger
 
Vielleicht geht es auch um Anhaftungen, die man nur über Ignorieren loswird. Alles, was Stress macht, sind auch nur die, die alles falschrum erzählen, die beleidigen und die an gelben Schwefel erinnern, alle anderen kleben nicht, beleidigen nicht usw.

übrigens, bei den Schüssler Salzen ist Sulfur, also Schwefel, ein wichtiger Bestandteil,
der ganz natürlich dazugehört, und wenn man diesen zuführt, dann wirkt er reinigend.
da gibt´s ein paar Kombinationen wie Natrium Sulfuricum und Kalium Sulfuricum ...
wenn du´s nicht kennst, kannst ja mal danach googeln. ist interessant.
 
Du gehst andersrum aber immer auf das Charakter-Niveau derer (ein), die dich provozieren

Es wird immer einen geben, der provoziert und einen, der sich provozieren lässt... wenn Du Dich nicht drauf einlässt und Dich nicht provozieren lässt, verschwindet auch der Provozierende.... und inwieweit sich Jemand in Dein Leben einmischt, sich an Dir austobt, Dich ärgert (er ärgert ja eigentlich nicht Dich, sondern Du ärgerst Dich über ihn, es ist Dein Ärger und Groll, der Dir nur selbst schadet; Deinem Gegenüber das Dich ärgert, schadet Dein Ärger nicht) oder was auch immer, bestimmst einzig und allein nur Du selbst! Es ist DEIN Leben und darüber, wie es abläuft, hast Du zu bestimmen, wenn Du das nicht machst, dann wirst Du (von Deinem Umfeld) gelebt.... werde mal ein wenig egoistischer, denk einfach mal NUR an Dich und lass die Anderen die Anderen sein......
 
Es wird immer einen geben, der provoziert und einen, der sich provozieren lässt... wenn Du Dich nicht drauf einlässt und Dich nicht provozieren lässt, verschwindet auch der Provozierende.... und inwieweit sich Jemand in Dein Leben einmischt, sich an Dir austobt, Dich ärgert (er ärgert ja eigentlich nicht Dich, sondern Du ärgerst Dich über ihn, es ist Dein Ärger und Groll, der Dir nur selbst schadet; Deinem Gegenüber das Dich ärgert, schadet Dein Ärger nicht) oder was auch immer, bestimmst einzig und allein nur Du selbst! Es ist DEIN Leben und darüber, wie es abläuft, hast Du zu bestimmen, wenn Du das nicht machst, dann wirst Du (von Deinem Umfeld) gelebt.... werde mal ein wenig egoistischer, denk einfach mal NUR an Dich und lass die Anderen die Anderen sein......
Der eine Mensch kippt dann vorne über (und schadet) und der andere Mensch steht innerlich auf und geht innen an sich ran und hoch, durch Provokationen?
 
Was passiert mit einem, wenn man sich nie wehrt, bei verbalen (innen und aussen) oder körperlichen Angriffen?

Stirbt man dann oder hört das alles irgendwann auf oder was passiert dann?

Oder soll nur bestimmte Menschen was machen, wie "sich wehren"?

Wenn man sich nie wehrt, wird man auf Dauer, zerstört werden von jenen, welche das ausnutzen, man muss sich wehren, um auch Respekt von anderen zu erhalten.
 
Was sind das eigentlich für Menschen (in sportlichen oder amtlichen Berufen zum Beispiel) die durch ihre eigenen oder andere Provokationen so freudig erregt aufleben (da geht es nur um Aufmerksamkeit?)?

Sind das Psychopathen alles?
 
Werbung:
Was sind das eigentlich für Menschen (in sportlichen oder amtlichen Berufen zum Beispiel) die durch ihre eigenen oder andere Provokationen so freudig erregt aufleben (da geht es nur um Aufmerksamkeit?)?

Sind das Psychopathen alles?

Nicht unbedingt, vielleicht auch Psychotherapeuten xD

Provokation hat durchaus auch eine therapeutische Komponente, allerdings nur dann, wenn das Vertrauen des Gegenübers gesichert ist.

Ich kann jemandem, der mir vertraut ein Glas Wasser über den Kopf leeren, einen nassen Fetzen ins Gesicht werfen oder sonstigen Unfug treiben.

Das nennt sich liebevolles Verstören - die Kunst besteht allerdings darin, genau zu wissen, wo der Hebel angesetzt wird.
Die Hinweise hierzu liefert der Klient zumeist selber.

Sinn und Zweck hierbei ist alte, eingefahrene Muster aufzubrechen und Platz für Neues zu schaffen.

Damit prime ich gleich noch, was ich gerade über Wahrträume geschrieben habe, denn es geht inhaltlich Hand in Hand.

LG Tiger
 
Zurück
Oben