Sex oder nicht Sex

Trichter1970

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
2.377
Ort
Unterschichtenstadt Nr.1
Für mich ist Sex in einer Beziehung sehr wichtig, denn er gehört einfach dazu.

Wenn dieser Sex aber meinen Vorstellungen nicht entspricht und mich auch nicht so befriedigt, wie ich es gerne hätte, verursacht das Probleme mit dem miteinander. Denn wenn ich liebe, möchte ich alles mit meinem Partner machen. Ihn zum Höhepunkt bringen und selbst auch zum Höhepunkt kommen. Nähe, dem anderen nah sein, ihn zu spüren, ist ja schön und gut, aber nicht alles. Denn das kann ich auch ohne Sex haben. Also, wenn ich Sex habe, dann mit Orgasmusgarantie, sonst bleib ich unbefriedigt und werde aggressiv und im schlimmsten Fall such ich mir was anderes.

Ich versteh nicht, wie man, wenn man miteinander Sex machen möchte:

1. angeblich nicht unbedingt einen Orgasmus kriegen/ haben muss
2. den einen Partner befriedigt, sich aber nicht "anfassen" lässt
3. sich befriedigen lässt, ohne den Partner "anzufassen"
4. nicht zusammen kommen kann
5. sich dann selbst befriedigt

das ist doch kein Miteiander, sondern ein Nebeneinander oder ein notwendiges Übel, wenn man es nun gerne hätte.... und braucht.....

Wie seht Ihr Sex in einer Beziehung?

Sexlos leben?

Ohne Sex keine Beziehung?

Selbstbefriedigung innerhalb einer Beziehung heißt was?

Ohne Liebe kein Sex?

Ohne Sex keine Liebe?

Platonische Liebe in der Beziehung?

Wo bleibt "die Geilheit"?
Keine "Geilheit" ohne Liebe?
Oder hat "Geilheit" nichts mit Liebe zu tun?

"Geilheit" außerhalb der Beziehung befriedigen, trotz angeblicher Liebe zum Partner?

Für mich heißt zu lieben, NICHT fremdzugehen.
Für mich heißt Liebe, Sex haben wollen mit meinem Partner.
Will ich keinen Sex mehr mit ihm oder langweilit mich der Sex, vergeht auch die Liebe.... ist zumindest bei mir so!
 
Werbung:
1. angeblich nicht unbedingt einen Orgasmus kriegen/ haben muss
2. den einen Partner befriedigt, sich aber nicht "anfassen" lässt
3. sich befriedigen lässt, ohne den Partner "anzufassen"
4. nicht zusammen kommen kann
5. sich dann selbst befriedigt

das ist doch kein Miteiander, sondern ein Nebeneinander oder ein notwendiges Übel, wenn man es nun gerne hätte.... und braucht.....

Dann müssten aber viele Frauen ein miteinander leben ;)

Wie seht Ihr Sex in einer Beziehung?

Hm, generell wichtig, unabhängig von einer Beziehung


Wenn du Selbstbefriedigung mitrechnest, schafft das eh kaum eine/r

Ohne Sex keine Beziehung?



Selbstbefriedigung innerhalb einer Beziehung heißt was?

Ist was völlig normales

Ohne Liebe kein Sex?

Nö *gg*

Ohne Sex keine Liebe?



Platonische Liebe in der Beziehung?

Kann ich mir vorstellen, also rein theoretisch :)

"Geilheit" außerhalb der Beziehung befriedigen, trotz angeblicher Liebe zum Partner?

Eine (theoretische) Möglichkeit

Für mich heißt zu lieben, NICHT fremdzugehen.
Für mich heißt Liebe, Sex haben wollen mit meinem Partner.

In den meisten Fällen ist das auch so

ciao, :blume: Delphinium
 
Wie seht Ihr Sex in einer Beziehung?

Ist wichtig.


Wer es will, soll es tun. Ich will es aber nicht.

Ohne Sex keine Beziehung?

Ohne Sex keine Liebesbeziehung. Freundschaft bis hin zu sowas wie "Ehe ohne Sex" bleibt möglich.

Selbstbefriedigung innerhalb einer Beziehung heißt was?

Heißt gar nichts. Kommt vor.

Ohne Liebe kein Sex?

Nicht unbedingt.

Ohne Sex keine Liebe?

Kommt auf das Wort "Liebe" drauf an. Ich kann Menschen sehr mögen, ohne mit ihnen Sex haben zu müssen.

Platonische Liebe in der Beziehung?

Zeitweilig gut möglich, aber nicht dauerhaft in einer Liebesbeziehung. Wenn dauerhaft "gefordert" führt es zu einer Veränderung der Beziehung. Es ist halt keine Liebesbeziehung mehr, sondern eine (vielleicht sehr tiefe) Freundschaft.

Keine "Geilheit" ohne Liebe? Oder hat "Geilheit" nichts mit Liebe zu tun?

"Geilheit" hat nicht viel mit Liebe zu tun. Sie taucht zwar in einer Liebesbeziehung auf (und das ist auch gut so) und kann zu einer Führen, aber nicht jedes Gefühl der "Geilheit" geschieht in Liebe oder leitet sie ein.

"Geilheit" außerhalb der Beziehung befriedigen, trotz angeblicher Liebe zum Partner?

Wenn der Partner es erlaubt: ok. Wenn nicht: Betrug.

Für mich heißt zu lieben, NICHT fremdzugehen. Für mich heißt Liebe, Sex haben wollen mit meinem Partner. Will ich keinen Sex mehr mit ihm oder langweilit mich der Sex, vergeht auch die Liebe.... ist zumindest bei mir so!

Dann sind für Dich die Modalitäten klar. Ich glaube jeder setzt die Prioritäten in einer Beziehung anders; da gibt es kein "richtig" oder "falsch". Wichtig ist aber, dass beide Partner etwa die gleichen Prioritäten haben. Sonst führt es zu Interessenkonflikten.

Viele Grüße
Joey
 
Ich versteh nicht, wie man, wenn man miteinander Sex machen möchte: ....

... das ist doch kein Miteiander, sondern ein Nebeneinander oder ein notwendiges Übel

Das musst DU auch gar nicht verstehen, jeder lebt anders, auch seine Sexualität. Ich glaube Verallgemeinerungen sind hier mehr als fehl am Platze, jedes Paar findet seine eigenen Wege sich auszuleben oder auch mit vereinzelten Frustrationen umzugehen.

Ich denke nicht, dass ein Außenstehender beurteilen kann, was fremden Beziehung Erfüllung bringt oder auch nicht.

Übrigens empfinde ich deinen Beitrag als recht aggressiv, was muss ich daraus jetzt schließen?

R.
 
Hallo Trichter,

Wenn dieser Sex aber meinen Vorstellungen nicht entspricht und mich auch nicht so befriedigt, wie ich es gerne hätte, verursacht das Probleme mit dem miteinander. ... Also, wenn ich Sex habe, dann mit Orgasmusgarantie, sonst bleib ich unbefriedigt und werde aggressiv und im schlimmsten Fall such ich mir was anderes.

Ich kann dich einerseits verstehen, wenn ich quasi lediglich mit meinem zweiten Chakra hier mit-lebe, während ich lese, aber andererseits kann ich dich darauf hinweisen, dass du aus meiner Sicht ein wenig sexsüchtig bist, weil du "aggressiv" wirst, wenn du unbefriedigt bleibst.
Du könntest dieses "Unbefriedigtsein" auch als Entwicklungsaufgabe ansehen, an der du reifen könntest. Stattdessen misst du die Realität nicht an dieser Reifungsaufgabe, sondern an deiner Befriedigung.

Ich versteh nicht, wie man, wenn man miteinander Sex machen möchte:

1. angeblich nicht unbedingt einen Orgasmus kriegen/ haben muss
2. den einen Partner befriedigt, sich aber nicht "anfassen" lässt
3. sich befriedigen lässt, ohne den Partner "anzufassen"
4. nicht zusammen kommen kann
5. sich dann selbst befriedigt

Punkt 2 und 3 finde ich auch seltsam, aber ich es gibt eben solche Menschen. :)

Wie seht Ihr Sex in einer Beziehung?

Sex ist meist sehr wichtig in einer Beziehung, weil Sex die Beziehung "tragen" kann. Wenn jedoch Sex derart ins Zentrum rückt, wie du es hier schreibst, dann gefährdert der Sex die Beziehung.
Genau darum geht es aber eigentlich in vielen Beziehungen: das Lebendige am Menschen akzeptieren, zu akzeptieren, dass Sex, Bedürfnisse wichtig sind, aber sie nicht ins Zentrum treten zu lassen, ihnen nicht die Macht zu geben, z.B. Streit zu verursachen. Diese Fähigkeit hat nichts mit Sex zu tun, sondern mit Beziehungs- und Verantwortungsfähigkeit.

Für mich heißt zu lieben, NICHT fremdzugehen.

Einverstanden.

Für mich heißt Liebe, Sex haben wollen mit meinem Partner.

Stimme ich überhaupt nicht zu. Liebe heißt nicht, jemanden zu begehren, sondern offen für ihn zu sein, LIEBEvoll zu ihm zu sein. Sexualität, Begehren, ... ist etwas ganz anderes und kann oft dazu führen, dass man sich verschließt, den anderen nur als Lustobjekt betrachtet und gerade NICHT liebt.

Will ich keinen Sex mehr mit ihm oder langweilit mich der Sex, vergeht auch die Liebe.... ist zumindest bei mir so!

Dann würde ich sagen, dass du dich und den anderen nicht liebst. Das, was du als Liebe beschreibst, das wird anscheinend vor allem durch dein Begehren motiviert.

Liebe Grüße,
Energeia
 
.... ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis der opti-male Beitrag hier auftaucht. :)

PS: ich hab nichts gegen opti-male Beiträge, ich finde das Phänomen einfach interessant.
 
Hallo Trichter,andererseits kann ich dich darauf hinweisen, dass du aus meiner Sicht ein wenig sexsüchtig bist, weil du "aggressiv" wirst, wenn du unbefriedigt bleibst.
Du könntest dieses "Unbefriedigtsein" auch als Entwicklungsaufgabe ansehen, an der du reifen könntest. Stattdessen misst du die Realität nicht an dieser Reifungsaufgabe, sondern an deiner Befriedigung.


:schaukel:

na, ich nenn das nicht Sexsüchtig, sondern unbefriedigt! :banane:


wenn ich schlechten Sex habe, dann macht mich das aggressiv. dann brauch ich auch keinen Sex, wenn ich am Ende nicht befriedigt bin.

und vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich seit mehr als 6,5 Jahren keinen Sex mehr hatte, aber auf jeden Fall bin ich Sexsüchtig, ja, genau, richtig, wow!
 
Werbung:
Lieber Trichter,

lese dir doch einfach noch einmal durch, was ich geschrieben habe: dass du aus meiner Sicht ein wenig sexsüchtig bist, weil du "aggressiv" wirst, wenn du unbefriedigt bleibst.

Aus meiner Sicht bist du beim Sex vollkommen auf den Orgasmus fixiert.
Kannst du dir z.B. vorstellen, dass es ein Ziel beim Yoga sein kann, sexuellen Verkehr vollkommen zu genießen, aber am Ende nicht zu kommen?
Was mag in diesen Menschen wohl vorgehen, wenn sie das genießen, was vor dem Orgasmus stattfindet?

Die Sucht mache ich an der "Aggression" fest. Es ist vollkommen egal, ob es Sex, Zigaretten oder Alkohol sind. Wenn du aggressiv wirst, wenn man es dir wegnimmt, dann würde ich immer zumindest von einer "leichten" Sucht sprechen.
Ob du 5-6 Jahre keinen Sex hast, das hat damit gar nichts zu tun. Ich würde sagen, dass derartige Süchte z.B. auch sehr stark durch Selbstbefriedigung entstehen können, wenn diese auf eine bestimmte Art ausgeführt wird.

Das alles finde ich aber übrigens nur ALLZUMENSCHLICH. Ich will das nicht irgendwie "normativ" kritisieren. Bitte verstehe mich richtig.

liebe Grüße,
Energeia
 
Zurück
Oben