Selbstmord - der letzte Ausweg ???

Hi Gen Fu

Ja, ich denke, unsere Liebe hat meine Schwester letztendlich vom geglückten Suizid-Versuch bewahrt. Sie hat Angst, allein nach Drüben zu gehen. Sie will nicht ohne uns sein. Aber es brauchte lange, bis sie unsere Liebe als solche wirklich begriff, obwohl wir sie ständig umarmten und herzten. Sie kann sich selbst so wenig annehmen, dass es ihr sehr schwer fällt zu glauben, dass jemand wie sie geliebt werden kann. Da lief ein absolut verrücktes Programm ab, wo sie ihren sie umarmenden Sohn im nächsten Moment fragte: Liebst Du mich auch wirklich? - Für den kleinen Jungen war das wirklich sehr schwer nachzuvollziehen, weshalb sie an seiner Liebe zweifelte, wo er es ihr doch fortwährend zeigte.

Auch für unsere Mutter war es sehr schwer, denn sie kümmerte sich immer hingebungsvoll um sie und trotzdem warf meine Schwester ihr vor, sie nicht zu lieben. "Warum hast du mich geboren!" Bei diesem Vorwurf war meine Mutter komplett am Ende und dem Nervenzusammenbruch nahe.
 
Werbung:
Hi Gen Fu

Ja, ich denke, unsere Liebe hat meine Schwester letztendlich vom geglückten Suizid-Versuch bewahrt. Sie hat Angst, allein nach Drüben zu gehen. Sie will nicht ohne uns sein. Aber es brauchte lange, bis sie unsere Liebe als solche wirklich begriff, obwohl wir sie ständig umarmten und herzten. Sie kann sich selbst so wenig annehmen, dass es ihr sehr schwer fällt zu glauben, dass jemand wie sie geliebt werden kann. Da lief ein absolut verrücktes Programm ab, wo sie ihren sie umarmenden Sohn im nächsten Moment fragte: Liebst Du mich auch wirklich? - Für den kleinen Jungen war das wirklich sehr schwer nachzuvollziehen, weshalb sie an seiner Liebe zweifelte, wo er es ihr doch fortwährend zeigte.

Auch für unsere Mutter war es sehr schwer, denn sie kümmerte sich immer hingebungsvoll um sie und trotzdem warf meine Schwester ihr vor, sie nicht zu lieben. "Warum hast du mich geboren!" Bei diesem Vorwurf war meine Mutter komplett am Ende und dem Nervenzusammenbruch nahe.

Hi Sunnygirl,
das kommt mir bekannt vor.
Es gibt sehr sensible Menschen, die ständig Angst haben, ob sie auch wirklich geliebt werden.
Man sollte vielleicht so oft wie möglich versuchen dem naheliegenden Menschen zu zeigen/sagen/beweisen, wie sehr man ihn liebt.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass nur weil du Empathie hast, ein Außenseiter bist. Ich kann nicht einschätzen wie viele Menschen davon noch was übrig haben, aber selbst wenn du ein Außenseiter wärst, kannst du stolz darauf sein, eine von den wenigen zu sein, die Empathie zeigen.
Ganz kurz nur- Empathie ist ein etwas weiterer Begriff (Sadismus ist auch eine Art Empathie), denn der Begriff bezeichnet, dass man weiß was der andere empfinden, aber es klar von seinen Gefühlen abgrenzt (anders als Mitleid- wird oft verwechselt).
Unter Empathie meinst du hier aber Mitleid und Gespür für die Gefühle anderer. Das ist etwas schönes, man sollte es nicht vernachlässigen !
 
Hallo Ihr Lieben in diesem Forum :)

Mitlerweile sehe ich alles was uns in diesem Leben widerfährt als Lernprozess für die eigene Seele.
Doch das war nicht immer so.
Wie die meisten "unwissenden" Menschen war auch ich lange der Meinung, das wohl jeder Mensch eine Seele besitzt, diese nach dem Tod (dem "natürlichen" wohlgemerkt) :) in den Himmel auffährt und das war es dann. Ich glaubte also an das was mir an Glaubensgrundsätzen in die Wiege gelegt wurde. Was ich trotz allem nie hatte, war ein Bezug zur Kirche. Ok...lach... das ist wohl ein anderes Thema und ich schweife ab.

Das soll ja ein Beitrag zum Thema "Suizid" werden bzw. wie es gar nicht erst so weit kommen muß :)

Ich hatte vor ca. drei Jahren eine schwere Zeit durchzustehen.
An meinem Wendepunkt des Lebens (den ich damals noch nicht als solchen erkannte)
starb meine Seele. Zumindest fühlte es sich so an. Ich war ein ganzes Jahr lang wie "hohl". Warum? Nun, ich hatte meine Zwillings-Seele gefunden und Sie hat mich wieder verlassen. (Auch daß war mir damals nicht bewußt und ein sehr schmerzhafter langwieriger Lernprozess). Ich war nur noch Hülle ohne Inhalt, funktionierte nur noch, mußte irgendwie weitermachen, da war ja auch noch meine Tochter. Ich bin jetzt fast 41 Jahre alt und hatte etwas gleichwertiges noch nie erlebt. Bis dahin wußte ich nicht einmal das es so etwas überhaubt gibt... Seelenpartner... Zwillings-Seelen.
Ich glaube fast er nahm meine Seele damals mit ohne sich dessen bewußt zu sein.
Vielleicht ist er auch geflüchtet weil ihm die Verschmelzung unheimlich war.

Jedenfalls machte sich irgendwann mein Verstand bemerkbar oder mein Unterbewußtsein
(oder beides?). Ich wollte nicht mehr nur als Hülle umherlaufen...

Das war die Zeit als ich Reiki fand (oder wollte meine Seele zurück zu mir und hat für mich Reiki gefunden?).

Wie schon in einem eurer Beiträge richtig erwähnt wurde, benutzt die Seele den Menschlichen Körper um Erfahrung zu sammeln. Sie hätte auch jeden anderen Gegenstand nehmen können, aber sie hat sich für den Menschen entschieden.

Wer an Reinkanation glaubt weiß auch, das die Seele splittern kann. In jedem vorrangegangenen Leben haben wir Traumen erlitten... und in jedem dieser Leben bleibt ein Splitter unserer Seele zurück. Es gibt Wege diese Splitter einzusammeln und sie der Seele in diesem Leben wieder zuzuführen... heil zu machen. Sich wieder als ganzes zu fühlen.

Was das "Karma" anbelangt, so denke ich das es weder gutes noch schlechtes Karma gibt. Karma ist einfach nur die Summe dessen was die Seele die uns innewohnt schon erlebt hat.


Denkanstoß:
Die Seele sucht sich den Menschen aus in dem sie wiedergeboren wird.
Kann es da nicht auch sein das sie sich mal irrt was den ausgewählten Menschen anbelangt?
Wenn nicht der Lehrnprozess eintritt den sie sich erhoffte, gibt sie dann klein bei und
fügt sich oder findet sie Mittel und Wege wieder ihre Freiheit zu erlangen... zum Beispiel durch den Selbstmord... Unfall... Totgeburt... was auch immer?

Wenn dem so ist, wieso heißt es dann Landläufig "Jedem Menschen ist sein Schicksal vorbestimmt" oder bedeutet das einfach nur das die Seele schon weiß wie es enden wird? Welche Rolle spielt dabei der "freie Wille" ??

Freue mich über rege Kommentare :))

Eines noch... jeder der über Selbstmord nachdenkt oder vielleicht schon mal kurz davor war, sollte sich fragen warum! Kein Grund, kein Ereignis, kein Mensch auf der Welt ist es wert sein eigenes Leben auszulöschen. Das Leben ist wertvoll egal wie bescheiden ihr euch grad fühlen mögt. Schmerz und Leid die Ihr in "diesem" Leben erdulden müßt sind nur der Weg zum Ziel. Und vielleicht ein Zeichen dafür aus eurem bisherigen Leben auszubrechen und als LEBENDE MENSCHEN einen vollkommen neuen Weg einzuschlagen.

Schicke hiermit all meine Liebe an diejenigen die an einem Wendepunkt in Ihrem Leben angekommen sind und wünsche Ihnen Mut und Kraft das Ruder herrumzureissen und somit alles zum guten zu wenden :))

Lichtvolle Grüsse

fame
 
für mich ganz klare sache ist jeder potentielle selbstmörder jemand der seine kundalini im ungleichgewicht hat da sein "BEWUSST!SEIN!" zu klein ist bzw. die bewegung nicht er"tragen" kann und somit er in die STILLE gehen sollte aber bestimmt nicht das leben nehmen das ist sinnlos und hat nur negative karmische konsequenzen meiner meinung nach weil es gibt für alles eine lösung wer sich aber nur selbst bemitleiden möchte und es braucht...
 
hallo...

eig dachte ich das ich niemals irgend wann auf so ein forum zurückgreifen würde...aber seit jetzt 4 wochen
spiele ich gefährlich nah mit dem gedanken diesen körper zu verlassen..

die sache ist die
es geht um sie...sie ist der sinn meines lebens
um liebe geht es hir nicht die ist zu beiden seiten voll und ganz vertreten
doch
der grund ist egal warum wir getrent sind...
darum geht es schlieslich nicht
die woche werde ich in 3 teilen den letzten versuch starten sie zurück zugewinnen



beändgstigen dabei finde ich fals ich versage ich keinen anderen weg mehr weiß...ich bin mir zwar im klaren das es eig dumm ist und zeit angeblich alle wunden heilt...aber es giebt auch löcher die man nicht flicken kann

famiele habe ich keine...

wenn es jemanden ähnlich geht oder mir irgend wer etwas sagen kann was mir irgend wie helfen kann... bitte ich darum
ich dachte eifach wenn ihre entscheidung steht
steht meine auch
und wie gesagt der sinn meines lebens und das kann ich zum 200% sagen ist und bleibt sie...

**auf in die letzte schlacht**

mfg unbekannt
 
grüß dich

kurz und knapp,nein!mach es nicht,lebe
sicher,verbieten kann es keiner.aber eins kann ich dir vesichern,das leben kann noch viele und schöne momente haben.auch wenn du im jetzt,nicht drann glauben magst-kannst
leben ist kostbar.auch wenns immer mal verdammt weh tun kann,einen an seine grenzen bringen kann..:)
 
das solltest Du Dir gut überlegen. Eine so unwiderrufliche Entscheidung. Stell Dir doch einmal vor, Du hättest die Chance, dass in kurzer Zeit eine neue Liebe in Dein Leben tritt, eine, die Du Dir nie vorstellen könntest, und Du würdest von irgendwo in irgendwelchen Sphären nur auf sie schauen können, Du würdest sie so gerne berühren, aber es geht nicht mehr!
Es gibt sie sicherlich, diese Liebe, also, überlege es Dir gut!
Ich wünsche Dir für Dein weiteres Leben alles Gute!
 
aber was ich grade habe ist alles andere als lebenswert
ich weis nicht wie ich es sagen soll aber wenn man jemanden trift bei dem man für immer bleiben möchte und ich merke ja das es ohne nicht geht...das ist ja nicht meine erste trennung...die haben mich auch alle sehr verletzt aber nicht so das ich alles aufgebe und liegenlasse
 
Werbung:
Letzlich kann niemand jemandem diese Entscheidung abnehmen, trotzdem bin ich der Ansicht, dass es immer eine Art Flucht vor etwas ist, was einem das Leben wahrlich zur Hölle macht. Besonders diese enormen Seelenschmerzen, welche einen wahnsinnig werden lassen, so das man eigentlich nur noch den Wunsch hat, dieses Sein hier auf der Erde gegen das Sein in Gottes Reich zu tauschen.
Doch sich selbst aus dem Leben zu bringen zählt zu den Todsünden. Das Leben ist uns von höchster Stelle gegeben, und niemand, wirklich niemand außer dieser Stelle hat das Anrecht es uns wieder weg zu nehmen.
Nur---- wer denkt, er zöge bei einem Suizid in das Reich Gottes ein, unterliegt einem gewaltigen Irrtum, denn bei einer solchen Tat fährt der Fahrstuhl senkrecht nach unten in das Reich Luzifers.
Von da wieder weg zu kommen ist irre schwer.
 
Zurück
Oben