Seht Ihr Berichte über Nahtoderfahrungen eher im Licht der Esoterik, des Hinduismus oder des Christentums?

Ich weiß ja, das es danach weiter geht. Ich glaube nicht.
Es geht nur darum was von A bis Z in diesem Augenblick geschieht.
Was dann immer kommt, ist aber nicht von Glauben abhängig.
Es gibt keinen Himmel der Hindus, Buddhisten, Christen, Moslems oder sonstewas.
Wenn, dann gibt es nur "DEN Himmel", für alle, da gibt es keine Abstufungen.
Wobei Himmel sehr abstrakt, fast schon niedlich klingt. Nennen wir es mal "Sphäre".
Oder "andere Dimension des Da-Seins" oder "Das, was wir ersehnen, holografisch abgebildet".
Doch es gibt sehr viele verschiedene Bereiche und Abstufungen im Himmel.
 
Werbung:
Früher empfand ich den Tod als Heimgehen. Je mehr ich mich mit NTE’s beschäftige, desto unheimlicher werden sie für mich. Ich interpretiere das empfinden von Liebe, Einssein und Weisheit jetzt mit einer von mir eigentlich nicht gewollten Vereinnahmung durch einen Gott. Ich möchte wahrscheinlich nicht Teil eines Gottes werden.Zudem denke ich dabei an Shivas Lichtstrahl. Er ist die Beendigung von allem. Das erinnert mich a die Beseitigung von nicht mehr gebrauchten Rückständen von Dateien in einem Betriebssystem. Beim Handy auch zu beobachten. Das kostet Speicherplatz. Deswegen werden Rückstände beseitigt. Garbage Collector gleich Abfalleimer. Nicht so meins. Im Moment.
 
Früher empfand ich den Tod als Heimgehen. Je mehr ich mich mit NTE’s beschäftige, desto unheimlicher werden sie für mich. Ich interpretiere das empfinden von Liebe, Einssein und Weisheit jetzt mit einer von mir eigentlich nicht gewollten Vereinnahmung durch einen Gott. Ich möchte wahrscheinlich nicht Teil eines Gottes werden.Zudem denke ich dabei an Shivas Lichtstrahl. Er ist die Beendigung von allem. Das erinnert mich a die Beseitigung von nicht mehr gebrauchten Rückständen von Dateien in einem Betriebssystem. Beim Handy auch zu beobachten. Das kostet Speicherplatz. Deswegen werden Rückstände beseitigt. Garbage Collector gleich Abfalleimer. Nicht so meins. Im Moment.
Ich finde diese NTE sehr krass:
https://www.esoterikforum.at/threads/am-ende-der-zeit-kommt-jesus-wieder.241621/post-7367312
 
Ich interpretiere das empfinden von Liebe, Einssein und Weisheit jetzt mit einer von mir eigentlich nicht gewollten Vereinnahmung durch einen Gott. Ich möchte wahrscheinlich nicht Teil eines Gottes werden.Zudem denke ich dabei an Shivas Lichtstrahl. Er ist die Beendigung von allem. Das erinnert mich a die Beseitigung von nicht mehr gebrauchten Rückständen von Dateien in einem Betriebssystem. Beim Handy auch zu beobachten. Das kostet Speicherplatz. Deswegen werden Rückstände beseitigt. Garbage Collector gleich Abfalleimer. Nicht so meins.
Da ich an den Allerbarmer glaube, habe ich keine Angst vor Gott oder dem Teufel (aber mit Respekt und Demut vor Gott und Vermeidung von Anhaftungen des Teufels). Ich habe schon einen Tiefpunkt erreicht und Gott hat mich dennoch nicht fallen gelassen und hat mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich manche Beiträge hier lese, bekomme ich das Gefühl, dass Einige nicht wirklich wissen, was eine Nah-Tod- Erfahrung ist.
 
Zurück
Oben