Seht Ihr Berichte über Nahtoderfahrungen eher im Licht der Esoterik, des Hinduismus oder des Christentums?

Werbung:
Ich gehe da mit @LalDed . Ich sehe hier keinen Zusammenhang zwischen einer NTE und einer religiösen und/oder spirituellen Ausrichtung. Ne NTE ist ne NTE ... unabhängig von jeglicher Glaubensrichtung.
Oder denkst Du, dass NTE´s nur einer bestimmten / auserwählten "Gruppe von Menschen" widerfahren?
 
Warum "oder"? Warum nicht "sowohl als auch"? Ich sehe sie im Lichte des Todes. Nahtoderfahrungen sind und waren unabhängig von Religion. Es gab sie schon in sehr frühen Kulturen und Zeiten, sicher schon vor dem Christentum und der Esoterik.
Genau das wollte ich auch schreiben "unabhängig von den Religionen".
 
Inzwischen „glaube“ ich an NTE‘s. Ich sehe NTE‘s nun immer mehr im Lichte des Hinduismus. Wegen Aussagen der Verbundenheit von allem mit allem. Zudem werden mir NTE‘s langsam unheimlich. Weil es sein könnte dass man vom Licht absorbiert wird, man kommt in die Nähe von Licht & Liebe & Schöpfer/Designer und ist somit schon in SEINER Aura, ein Teil von IHM und hat deshalb alle SEINE Eindrücke. Ich hoffe nur das ES Vishnu ist und nicht Shiva, der Beendet mit dem Lichtstrahl.
 
Die Beschäftigung mit dem Tod begleitet mich schon seit meiner Jugend..ich würde sogar behaupten, "Tod" ist mein Lebensthema..(ohne das es dafür dramatische Schlüsselerlebnisse gab)
NTE-Berichte sind so individuell, wie der Mensch selbst und ja, auch für mich jenseits von Religion und Weltanschauung..
 
Zudem freute ich mich jahrelang auf den christlichen Himmel. Jetzt befürchte ich zunehmend die Reinkarnation und „Garbage Collector“ artige Assimilation verklärt zum hinduistischen „Shiva“ Stil.
 
Werbung:
Inzwischen „glaube“ ich an NTE‘s. Ich sehe NTE‘s nun immer mehr im Lichte des Hinduismus. Wegen Aussagen der Verbundenheit von allem mit allem. Zudem werden mir NTE‘s langsam unheimlich. Weil es sein könnte dass man vom Licht absorbiert wird, man kommt in die Nähe von Licht & Liebe & Schöpfer/Designer und ist somit schon in SEINER Aura, ein Teil von IHM und hat deshalb alle SEINE Eindrücke. Ich hoffe nur das ES Vishnu ist und nicht Shiva, der Beendet mit dem Lichtstrahl.
Danke fürs schnelle antworten!
 
Zurück
Oben