SeelenPartner eine Ausrede ?

Vielleicht suchen wir ein Grund um nicht abschließen zu müssen ?

Wenn nein ... Wer kann es genau bestätigen das es überhaupt eine Seelenpartnerschaft ist ?
?

Nein, das kann ich ausschließen, weil die Aufgabe ja tatsächlich oft die sein kann, dass man eine emotionale Fixierung löst und z.B. das Loslassen lernt, im Sinne von bedingungslos Verbundenheit anerkennen, ohne aber im Gegenzug zu glauben, das müsste bedeutet, dass etwas "Faktisches" daraus wird. Was auch immer das ist.

Wenn ich die Verbindung akzeptiere, ist das nicht gleichbedeutend mit: ich kann nicht abschließen.
Ich habe denjenigen, mit dem ich die Seelenverbindung habe, z.B. mittlerweile komplett losgelassen, ich weiß trotzdem um die Besonderheit dessen was zwischen uns ist, aber ich will weder mit ihm zusammen sein, noch beschäftigt mich irgendetwas im Sinne einer Blockade oder Fixierung.
Es ist wie es ist und es ist gut so und eine Liebesbeziehung habe ich davon unabhängig mit jemand anderem und das ist alles soll auch genau so sein wie es ist, ich würde es auch nicht anders haben wollen. :)
 
Werbung:
Wen meins du denn jetzt mit deiner Antwort?

Wenn du jemand zitieren willst, dann kannst du einzelene Sätze kennzeichnen, dann erscheint automatisch, dass Wort zitieren, darauf klicken und schon macht sich ein neues Kästchen auf und due kannst deine Antwort schreiben.

Oder du gehst unten rechts in den Terxt zitieren und klickst es an, dann hast du den ganzen Text in einen neuen Kasten kopiert und du kannst antworten.
So wie du es machst sieht man nicht wen du jetzt meinst.

Ausserdem was regst du dich auf, dass @Simplicius Ladys anspricht, hier sind doch welche oder?

Du kannst denjenigen auch direkt ansprechen, dann wird es so gemacht @Feuerkrebs

hab mich direkt auf Deinen Post zuvor bezogen @Hatari. Wo war jetzt das Problem, denn eigentlich funktioniert sowas selbstredend, wenn man bei einer Sache ist (Schließlich sind wir alle im esoterischen Forum und kennen uns mit Schwingungen und Emotionen der anderen aus, wissen was sie schreiben und meinen, oder? )
Ich weiß im übrigen, wie Foren funktionieren, bin zwar blond aber nicht blöd ;)
Ich hab mich übrigens direkt kurz nach Deinem Post "angesprochen" gefühlt, was man auch anhand der Uhrzeit unten links und RECHTS neben dem Namen erkennt (Für die, die es nicht wissen ;) ), war aber hinterher etwas irritiert, worauf ich nochmal nachgefragt hab (Da braucht man sich nicht wundern, das man sich andauernd erklären muß, was hier manchmal in Sätzen hineininterpretiert wird ;) . Eigentlich vertraue ich bei sowas meiner Intuition, weshalb ich jetzt nicht verstehe, worüber Du Dich aufregst? Oder warst Du unsicher?

Ich fand es übrigens nur ganz knuffig und wollte ein wenig provozieren bzgl. Ladys (einige wie z.B. Du sind ja drauf angesprungen). Ich wüsste nicht, warum ich mich aufregen soll. Schließlich hab ich ja das Bild ganz bewußt ausgewählt.
Und da sozusagen von Simplicius ein "selektiv" wahrgenommener verallgemeinerter Post ohne jegliche Bezüge folgte, der seine gefühlte Unzufriedenheit ob der fehlenden erkenntnisreichen erlösenden Antwort für mich spiegelt, fühlte ich mich mit angesprochen ;)

@Azurblau und & @Simplicius: ich meine mit männlich und weiblich nicht speziell Mann und Frau, sonst hätte ich es geschrieben. Diese Sehnsucht nach Ganzheit ist auch Thema von mir und was Du bzgl. der Seele beschreibst @Azurblau, ergänze ich für mich, das die Seele um Ihrer Ganzheit (männlich/weiblich) weiß, nur der Verstand hat da so seine Schwierigkeiten. Vor ein paar tausend Jahren war der Verstand auch egal: da ging es ums instinktive überleben und nicht darum, wer jetzt was grad wie wo und wann gesagt hat ;) Aber so wie sich alles im Laufe der Evolution oder von "Gott" gegeben (damit man mir nicht nachsagt, ich wäre parteiisch) weiterentwickelt und differenziert, ist für mich auch die Seele davon nicht ausgeklammert (sonst würde sie sich nicht "erinnern")

Lieben Gruß

Tina
 
hab mich direkt auf Deinen Post zuvor bezogen @Hatari. Wo war jetzt das Problem, denn eigentlich funktioniert sowas selbstredend, wenn man bei einer Sache ist (Schließlich sind wir alle im esoterischen Forum und kennen uns mit Schwingungen und Emotionen der anderen aus, wissen was sie schreiben und meinen, oder? )
Ich weiß im übrigen, wie Foren funktionieren, bin zwar blond aber nicht blöd ;)
Ich hab mich übrigens direkt kurz nach Deinem Post "angesprochen" gefühlt, was man auch anhand der Uhrzeit unten links und RECHTS neben dem Namen erkennt (Für die, die es nicht wissen ;) ), war aber hinterher etwas irritiert, worauf ich nochmal nachgefragt hab (Da braucht man sich nicht wundern, das man sich andauernd erklären muß, was hier manchmal in Sätzen hineininterpretiert wird ;) . Eigentlich vertraue ich bei sowas meiner Intuition, weshalb ich jetzt nicht verstehe, worüber Du Dich aufregst? Oder warst Du unsicher?

Ich fand es übrigens nur ganz knuffig und wollte ein wenig provozieren bzgl. Ladys (einige wie z.B. Du sind ja drauf angesprungen). Ich wüsste nicht, warum ich mich aufregen soll. Schließlich hab ich ja das Bild ganz bewußt ausgewählt.
Und da sozusagen von Simplicius ein "selektiv" wahrgenommener verallgemeinerter Post ohne jegliche Bezüge folgte, der seine gefühlte Unzufriedenheit ob der fehlenden erkenntnisreichen erlösenden Antwort für mich spiegelt, fühlte ich mich mit angesprochen ;)

@Azurblau und & @Simplicius: ich meine mit männlich und weiblich nicht speziell Mann und Frau, sonst hätte ich es geschrieben. Diese Sehnsucht nach Ganzheit ist auch Thema von mir und was Du bzgl. der Seele beschreibst @Azurblau, ergänze ich für mich, das die Seele um Ihrer Ganzheit (männlich/weiblich) weiß, nur der Verstand hat da so seine Schwierigkeiten. Vor ein paar tausend Jahren war der Verstand auch egal: da ging es ums instinktive überleben und nicht darum, wer jetzt was grad wie wo und wann gesagt hat ;) Aber so wie sich alles im Laufe der Evolution oder von "Gott" gegeben (damit man mir nicht nachsagt, ich wäre parteiisch) weiterentwickelt und differenziert, ist für mich auch die Seele davon nicht ausgeklammert (sonst würde sie sich nicht "erinnern")

Lieben Gruß

Tina




Ich schreibe nur noch eins dazu.

Die Seele wird zum Menschen liebe Tina.
 
Eine gewisse Zeit in einem "ungesundem" Maßstab zu sein, empfinde ich normal je nach Ausgangslage. Es relativiert sich aus meiner Sicht zunehmend je öfter man einen Prozeß durchläuft. Aufgrund zunehmender Erkenntnisse und Erfahrungen. Man wird doch mutiger auf Veränderungen zu vertrauen.
Jap stimmt auch, eine gute Ergänzuung zu @Tagmond s Statement
 
Jap stimmt auch, eine gute Ergänzuung zu @Tagmond s Statement

So macht jeder seine Erfahrungen.
Für mich steht eins ganz klar fest.
Das viele ,nicht alle!
Eine Ausrede benutzen um damit ihre eigene Welt zu erschaffen.
Was ist den eigentlich der Seelenpartner ?

Das ist doch der Partner der ,bis zum Schluss
sein ganzes Leben mit einem verbringt.

Wenn ich Menschen sehe die bis ins Hohe Alter
das durch gestanden haben.
Bekomme ich Demut und Respekt.
Weil das sind doch alle die Sehnsucht haben nach
einer Erfolgreichen Partnerschaft.
Ich finde an diesen Menschen muss man aufsehen.
Die Wissen wie es wirklich geht.

Die Welt ist doch Scheiße Mittlerweile .
Kaum lauft ein Frauen Rock an einem Mann vorbei
meint er gleich,er müsse hineinspringen.
oder auch anderst herum.

Aber was red ich denn.Ich verstehe ich nicht wie man so eine Beziehung führen kann.
Wo es nur um liebe geht !

schönen Tag
 
Ich kann mir vorstellen, das viele Menschen sich selbst über eine Beziehung definieren. Auch wenn eher unbewußt. Ihren Wert daran fest machen als Feedback sozusagen bzw als eine Form der Selbstanerkennung.
Für viele deshalb eine erfüllte Beziehung der Hauptsinn, Dreh - und Angelpunkt des Lebens darstellt.

Ich kann mich erinnern wie oft Sätze beiläufig erwähnt werden die sich dennoch tief eingraben können.
'Wie.... Du bist Single, kann ich gar nicht verstehen.' usw.
Oder Gedanken..... Wer lange Singel ist, mit dem stimmt was nicht. Das kann schon mal Selbstzweifel auslösen.

Ein möglicher Grund warum ausgerechnet gebundene Menschen oft triggern, attraktiv wirken und etwas in andere bewegen.
Bis einem mal bewußt wird.... es geht nicht darum gewählt zu werden sondern darum selbst zu wählen.
Und sich nicht überschnell von schönen Worten usw Verblenden lassen.

Vielleicht Leben wir auch einfach nur in einer Zeit wo immer mehr Menschen ihre Gefühlswelt und Bedürfnisse entdecken, erkennen das es noch anderes gibt als das bisher Vorgelebte.
Zweck Beziehungen zur Absicherung usw fallen heute überwiegend weg.... d.h. der Druck sich anpassen zu müssen. Es bleibt mehr Zeit sich mit sich selbst zu beschäftigen. Freiwillig oder eben durch Auslöser von aussen. Und diese Wucht uns glauben läßt, es ist etwas besonderes weil es uns neu und unbekannt erscheint.

Und zu unterscheiden wo springt Begierde an oder tatsächlich innere Berührung. Und fand den Beitrag #76 von @Simplicius dazu sehr interessant. Das eben auch noch andere Mechanismen in uns wirken die viele evtl auch nicht wahrhaben möchten/können.
 
Aber was red ich denn.Ich verstehe ich nicht wie man so eine Beziehung führen kann.
Wo es nur um liebe geht !
Verstehen kann ich es schon, ich finde es nur schade, wenn Menschen sich selbst und andere belügen. Manche tun es mit Absicht zu ihrem eigenen berechnenden Vorteil, andere sind sich dessen nicht bewusst und finden es normal heimlich Sachen zu machen, weil ja immer irgendwer was nicht versteht.

Es gibt Menschen, die Sex als wunderbare Nebensache empfinden und es daher überhaupt nicht nachvollziehen können, warum es so ein Geschrei hervorruft, wenn man mal mit wem anders Sex hat. Für wieder andere ist es ein Ausdruck von und ein selbstverständlicher Aspekt von Liebe, die sie nicht auf einen einzelnen Menschen beschränken wollen, manche beschränken das nicht einmal auf ein bestimmtes Geschlecht. Ich kenne Polybeziehungen, die genauso gut und schön zu erleben sind wie schöne monogame Beziehungen, sogar eher schöner, weil sie ehrlich und sehr fürsorglich miteinander umgehen und Krisen gemeinsam durchstehen und aus nichts ein Geheimnis machen.

Ich mag den Gedanken dahinter und denke mir, dass Menschen eben verschieden sind und dementsprechend verschiedene Prioritäten und Werte haben. Was nach meinem persönlichen Knigge gut und richtig ist, ist für jemand anderen falsch und umgekehrt. Wer ehrlich zu sich und anderen ist, kann Menschen finden, deren Prioritäten und Werte zumindest ähnlich sind. Dann kann sich jede*r so verhalten, wie es ihm*ihr gut tut und es tut niemandem weh. Dass Außenstehende den Kopf schütteln, ist dann irrelevant, solange sie nur mit dem Kopf schütteln und nicht die Mistgabeln hervorkramen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehen kann ich es schon, ich finde es nur schade, wenn Menschen sich selbst und andere belügen. Manche tun es mit Absicht zu ihrem eigenen berechnenden Vorteil, andere sind sich dessen nicht bewusst und finden es normal heimlich Sachen zu machen, weil ja immer irgendwer was nicht versteht.














Es gibt Menschen, die Sex als wunderbare Nebensache empfinden und es daher überhaupt nicht nachvollziehen können, warum es so ein Geschrei hervorruft, wenn man mal mit wem anders Sex hat. Für wieder andere ist es ein Ausdruck von und ein selbstverständlicher Aspekt von Liebe, die sie nicht auf einen einzelnen Menschen beschränken wollen, manche beschränken das nicht einmal auf ein bestimmtes Geschlecht. Ich kenne Polybeziehungen, die genauso gut und schön zu erleben sind wie schöne monogame Beziehungen, sogar eher schöner, weil sie ehrlich und sehr fürsorglich miteinander umgehen und Krisen gemeinsam durchstehen und aus nichts ein Geheimnis machen.

Ich mag den Gedanken dahinter und denke mir, dass Menschen eben verschieden sind und dementsprechend verschiedene Prioritäten und Werte haben. Was nach meinem persönlichen Knigge gut und richtig ist, ist für jemand anderen falsch und umgekehrt. Wer ehrlich zu sich und anderen ist, kann Menschen finden, deren Prioritäten und Werte zumindest ähnlich sind. Dann kann sich jede*r so verhalten, wie es ihm*ihr gut tut und es tut niemandem weh. Dass Außenstehende den Kopf schütteln, ist dann irrelevant, solange sie nur mit dem Kopf schütteln und nicht die Mistgabeln hervorkramen.



ich denke aber auch,das letztendlich jeder selber Wissen muss,ob es eine Polygame Beziehung leben möchte
Für mich wer es zb nichts,ich würde mich dabei nicht wohlfühlen.

Für einen anderen kann das die Erfüllung sein.

Deswegen sage ich immer für außenstehende die es nicht betrifft.
Das man nicht Urteilen sollte ,es kann ganz schnell passieren das es einen selbst erwischt.
Und dann wird man ,wiederum von anderen Verurteilt.

Was kein schönes Gefühl ist
Bewertet zu werden.
Verstehen kann ich es schon, ich finde es nur schade, wenn Menschen sich selbst und andere belügen. Manche tun es mit Absicht zu ihrem eigenen berechnenden Vorteil, andere sind sich dessen nicht bewusst und finden es normal heimlich Sachen zu machen, weil ja immer irgendwer was nicht versteht.

Es gibt Menschen, die Sex als wunderbare Nebensache empfinden und es daher überhaupt nicht nachvollziehen können, warum es so ein Geschrei hervorruft, wenn man mal mit wem anders Sex hat. Für wieder andere ist es ein Ausdruck von und ein selbstverständlicher Aspekt von Liebe, die sie nicht auf einen einzelnen Menschen beschränken wollen, manche beschränken das nicht einmal auf ein bestimmtes Geschlecht. Ich kenne Polybeziehungen, die genauso gut und schön zu erleben sind wie schöne monogame Beziehungen, sogar eher schöner, weil sie ehrlich und sehr fürsorglich miteinander umgehen und Krisen gemeinsam durchstehen und aus nichts ein Geheimnis machen.

Ich mag den Gedanken dahinter und denke mir, dass Menschen eben verschieden sind und dementsprechend verschiedene Prioritäten und Werte haben. Was nach meinem persönlichen Knigge gut und richtig ist, ist für jemand anderen falsch und umgekehrt. Wer ehrlich zu sich und anderen ist, kann Menschen finden, deren Prioritäten und Werte zumindest ähnlich sind. Dann kann sich jede*r so verhalten, wie es ihm*ihr gut tut und es tut niemandem weh. Dass Außenstehende den Kopf schütteln, ist dann irrelevant, solange sie nur mit dem Kopf schütteln und nicht die Mistgabeln hervorkramen.





Ja,nur diese Leute wird es immer geben.
Und wenn man nicht dagegen ankämpft
können Beziehungen kaputt gehen.

Weil der äußere Einfluss so Groß wird.
Das man die Flut nicht mehr stoppen kann.
Außer man Baut einen Damm.
Der hebt aber auch nur eine bestimmte Zeit.

Ich glaube ,das was kaputt gehen soll.
Geht letztendlich eh Kaputt.
normal würde ich jetzt sagen,das einem der Glauben
an Gott da ein Stück weiter hilft.
Zumindest tut es das bei mir.
Aber wiederum gibt es andere die vertrauen auf die Natur,letztendlich ist es das selbe.


Ich habe meinen Seelenpartner noch nicht getroffen.
Sonst wer er bei mir.
Nehm ich mal schwer an.

Gott wird schon wissen was er tut
 
Ja,nur diese Leute wird es immer geben.
Und wenn man nicht dagegen ankämpft
können Beziehungen kaputt gehen.
Ich habe für mich festgestellt, dass es wesentlich konstruktiver ist FÜR etwas zu kämpfen statt gegen etwas. Gegen is einfach nicht meins, so wichtig es auch sein mag. Ich bin dankbar, wenn andere, die besser einstecken können, das tun. Wenn ich gegen etwas kämpfe, werde ich das blöde Gefühl nicht los, dass ich dem Ganzen noch zusätzliche Energie schenke, damit fühle ich mich nicht wohl.
 
Werbung:
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Gegen etwas kämpfen zieht Energie und ich hab dein Eindruck es vermehrt sich sogar noch..... also das, wogegen man ankämpft.

Ich habe für mich festgestellt, dass es wesentlich konstruktiver ist FÜR etwas zu kämpfen statt gegen etwas. Gegen is einfach nicht meins, so wichtig es auch sein mag. Ich bin dankbar, wenn andere, die besser einstecken können, das tun. Wenn ich gegen etwas kämpfe, werde ich das blöde Gefühl nicht los, dass ich dem Ganzen noch zusätzliche Energie schenke, damit fühle ich mich nicht wohl.
 
Zurück
Oben