SeelenPartner eine Ausrede ?

PS: Danke, das Du mich als Lady war nimmst ;)
Ich wusste nicht mehr wer da was von inflationär schrieb.
Hab hier in einigen Threads über Seelenpartner gestöbert, verallgemeinert hatten die alle nichts mit ihren Titeln zu tun.
Die wären besser unter "Lebensberatung für verkorkste Beziehungen" untergebracht .
 
Werbung:
oki... bezog mich jetzt auch auf mein männlich/weiblich, was Du direkt aufgegriffen hattest. Das schwierige ist ja beim schreiben, das viele versuchen etwas gefühltes mit Worten zu beschreiben.
Es gibt Menschen, die berühren uns / und wir sie so tief, das sie sich für immer in unsere Seele und wir uns in ihre Seele einbrennen und uns nachhaltig verändern.
Meine Signatur habe ich nicht umsonst gewählt. Gedanklich/Intellektuell können wir viele Facetten darstellen oder sogar immitieren, aber auf einer tieferen Ebene bleiben wir unverändert.
Berührt uns jetzt aber ein anderer Mensch auf dieser tieferen Ebene (Ob spirituell, etc., lasse ich mal aussen vor), bringt er plötzlich etwas in uns zum klingen, von dem wir vorher gar nicht wussten, das so etwas in uns existiert.
Fällt dieser aus meiner Sicht sog. "Trigger" vereinfacht ausgedrückt weg, spüren ich einen Verlust, bis ich erkenne, das es schon immer ein Teil von mir Selbst war, der bisher nur wie ein Drache in mir schlummerte. Letztdlich brauchen viele von uns aber diese Wegabschnittsgefährten, um sich ganz zu fühlen, bis man den WIRKlichen Seelenpartner gefunden hat. Und egal wie man es versucht zu beschreiben und zu formulieren, kommt es doch nie so ganz an das heran, was wir eigentlich suchen, weil es letztendlich ein Gefühl des "Man weiß es einfach" ist.

Lieben Gruß und Gute Nacht

der alltägliche "Wahnsinn" holt mich wieder ein. Muß morgen um 5:50 Uhr raus

Feuerkrebs
 
Sie ist hübsch und bestimmt ein sehr interessanter Mensch. Gewisse Gemeinsamkeiten, spontane Äusserungen, die "erinnern", ähnliche Ansichten & Sympathien zeigen, das man auf ähnlicher Wellenlänge liegt und intelligente, aber auch instinktive Menschen würden bestimmt auch "Ihren" Namen herausfinden, aber das ist auch eine Erkenntnis, die mir gezeigt hat, das man nicht mit "Herzen" spielt.
Am Ende ist es Amor, der Psyche von ihrem "Leiden" befreit und sogesehen ist bei "Seelenpartner" die Perspektive wichtig, ob aus männlicher oder weiblicher Sicht.

LG

Feuerkrebs


Ich weis nicht ob es da eine perspektive gibt.
eine Seele ist frei von männlich oder weiblich.

erst wenn man auf diesem Planeten aufschlägt.
Zeigt sich männlich oder weiblich.
wobei die Seele immer leidet wenn sie nicht als sich
erkannt wird.
ob männlich oder weiblich ist also irrelevant.

Ich kann es nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen.
Das die Welt immer schmerzen hervorbringt,ich bin leider nicht Astrologisch Fit.
Ein bisschen vielleicht,und Biblisch hmmm nur das wichtigste für mich.
Und das was Jesus sagte
liebet euch ,so wie ich euch geliebt habe.

Finde ich einer der bedeutsamsten Worte überhaupt
das beinhaltet soviel ,was fürs Leben letztendlich
das wichtigste ist.

Danke für das Kompliment.
Du bist als Mensch wunderbar :)
Zumindest so wie ich das heraus lese in den was du schreibst

:)
 
Ja, ich weiß nur nicht wer. Zumindest, drehte sich ein Teil meines Weges darum, etwas aus der Vergangenheit zu erlösen, wenn ich es aus "karmischer Sicht" betrachte.

Oder war das jetzt allgemein gefragt?

Aus astrologisch-karmischer Perspektive z.B. kannten meine Mutter und ich uns schon aus einem vorherigen Leben. Wir haben beide das gleiche Mondknotenthema und meine Sonne steht sowohl auf meinem, als auch auf Ihrem absteigenden Mondknoten. Desweiteren vervollständigt sie mit Ihrer Sonne/Mond Konj. mein Mk/Mars/Sonne T-Quadrat zu einem Kreuz. Sie ist sehr plutonisch geprägt und steht mit Ihrer Sonne/Mond Konj. auf meinem Pluto.



Es muss nicht immer Verwandschaftlich sein.
Es können auch Menschen sein.
Die einem was spiegeln.
Wenn du Mutter sagst mit Mondknoten.
Heist das nur ,das du Themen hast.

ich habe mal gelesen das die Häuser fast wichtiger sind.
Wobei ich beides im zusammen Spiel mit einander sehe.

Der Mondknoten bei dir und deiner Mutter zeigt nur
das ihr Seelenverwandte seit.
drum der Knoten .
Das ihr miteinander Themen habt
die kann man lösen.
Und auch nicht.Weil es deine Mutter ist und bleibt .
Für dich selbst kannst du das auflösen.

Wenn du da durch gegangen bist ,wird es eine tolle Freundschaft geben ,aber vergiss nie.
Es wird immer deine Mutter bleiben.
trotz Auflösung
 
Hab hier in einigen Threads über Seelenpartner gestöbert, verallgemeinert hatten die alle nichts mit ihren Titeln zu tun. Die wären besser unter "Lebensberatung für verkorkste Beziehungen" untergebracht .
Wie wahr!
(Danke, du hast mir mit deinem Beitrag unabsichtlich einen ganz wichtigen Impuls geschenkt. :blume:)
 
Ist das denn soooo wichtig wie jemand etwas für sich interpretiert? Geht es um Recht haben oder doch eher darum das jemand hier einfach mal n Anlaufpunkt hat um Etappenweise mit seinem erlebten Gefühlscaos und Verarbeitung zu ordnen und umzugehen, sich Luft zu verschaffen?

Die meisten erkennen doch sowieso nach Ihrem Prozess was es tatsächlich für sie war.

Verstehe manchmal die Aufruhr gegen das empfinden einzelner nicht (mehr) so wirklich.
 
oder doch eher darum das jemand hier einfach mal n Anlaufpunkt hat um Etappenweise mit seinem erlebten Gefühlscaos und Verarbeitung zu ordnen und umzugehen, sich Luft zu verschaffen?
Ist doch ok.
Wenn man das öffentlich tut, muss man nur mit Gegenwind rechnen.
Der kann mitunter schmerzhaft ausfallen. :(
Aufruhr entsteht doch vor allem dort, wo ein Forum als absolut und wahrhaftig, als Programm und - noch schlimmer - als Lebensmittelpunkt verstanden wird. Dann gerät die Gewichtung zwangsläufig in Schieflage, die jedes Wort verdreht, das nicht den eigenen Maßstäben entspricht.
 
Ja, ich weiß nur nicht wer. Zumindest, drehte sich ein Teil meines Weges darum, etwas aus der Vergangenheit zu erlösen, wenn ich es aus "karmischer Sicht" betrachte.

Oder war das jetzt allgemein gefragt?

Aus astrologisch-karmischer Perspektive z.B. kannten meine Mutter und ich uns schon aus einem vorherigen Leben. Wir haben beide das gleiche Mondknotenthema und meine Sonne steht sowohl auf meinem, als auch auf Ihrem absteigenden Mondknoten. Desweiteren vervollständigt sie mit Ihrer Sonne/Mond Konj. mein Mk/Mars/Sonne T-Quadrat zu einem Kreuz. Sie ist sehr plutonisch geprägt und steht mit Ihrer Sonne/Mond Konj. auf meinem Pluto.
Wen meins du denn jetzt mit deiner Antwort?

Wenn du jemand zitieren willst, dann kannst du einzelene Sätze kennzeichnen, dann erscheint automatisch, dass Wort zitieren, darauf klicken und schon macht sich ein neues Kästchen auf und due kannst deine Antwort schreiben.

Oder du gehst unten rechts in den Terxt zitieren und klickst es an, dann hast du den ganzen Text in einen neuen Kasten kopiert und du kannst antworten.
So wie du es machst sieht man nicht wen du jetzt meinst.

Ausserdem was regst du dich auf, dass @Simplicius Ladys anspricht, hier sind doch welche oder?

Du kannst denjenigen auch direkt ansprechen, dann wird es so gemacht @Feuerkrebs
 
Ich glaube... es gibt halt einfach Zeiten, da kann jemand (noch) nicht von seinen Maßstäben abrücken. Und ich glaube auch.... das starker Gegenwind nur noch mehr Druck aufbaut. Noch mehr emotionale und gedankliche Überforderung.

Vielleicht macht es Mischung die erleichtert und hilft. Verständnis schließt ja Klartext reden nicht unbedingt aus.

Wenn jeder immer gleich am Punkt des Erkennens wäre, gäbe es wohl viele Themen erst gar nicht. Und ich glaube auch.... erst ein festhalten macht ein Gehen und Reife oft möglich.

Ist doch ok.
Wenn man das öffentlich tut, muss man nur mit Gegenwind rechnen.
Der kann mitunter schmerzhaft ausfallen. :(
Aufruhr entsteht doch vor allem dort, wo ein Forum als absolut und wahrhaftig, als Programm und - noch schlimmer - als Lebensmittelpunkt verstanden wird. Dann gerät die Gewichtung zwangsläufig in Schieflage, die jedes Wort verdreht, das nicht den eigenen Maßstäben entspricht.
 
Werbung:
Verständnis schließt ja Klartext reden nicht unbedingt aus.
Es geht um Hinweise! Auch auf die äußerst ungesunden Maßstäbe.
Wer die nicht erträgt, zu überlesen weiß oder grundsätzlich als Angriff versteht, sollte sich unbedingt in privatem oder besser noch professionellem Rahmen Rat suchen. Nicht öffentlich. Auch da weht der Wind jedoch nicht immer sanft.
Angeblich riesiger Leidensdruck ist oft nur das Alibi gegen Veränderung.
Es liegt in jedem selbst begründet, welche Form der Unterstützung er anzieht.
Verständnis hat viele Farben.
 
Zurück
Oben