Sçhweißgeruch

Schafgarbe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2020
Beiträge
2.422
Hallo,

Ich habe eine etwas merkwürdige Frage:
Seit neustem kann ich einen (für mich) unangenehmen Schweißgerät feststellen.
Keine Ahnung warum.

Egal, ob ich mich frisch geduscht, rasiert, mit Seife / ohne Seife...
Und nur unter den Armen.

An meiner Ernährung habe ich wenig verändert. Mhhh. Ich esse etwas mehr Käse als Anfang des Jahres, meine Schilddrüsen-Tabletten sind abgesetzt (und ärztlich begleitet), 1x die Woche gibt es TK-Pizza "Jaaa. Ich weiß".

Mein Deo habe ich zwar von einem selbstgemachten aufs andere Selbstgemachte umgestellt, aber damit bin ich anfangs zurecht gekommen. Nach 2 Wochen fing es an, mit dem Geruch.

Kann jemand aus der TCM dies einordnen?
Die "westliche" Medizin hilft mir da nicht weiter.

Gruß, Schafgarbe
 
Werbung:
Hallo,

Ich habe eine etwas merkwürdige Frage:
Seit neustem kann ich einen (für mich) unangenehmen Schweißgerät feststellen.
Keine Ahnung warum.

Egal, ob ich mich frisch geduscht, rasiert, mit Seife / ohne Seife...
Und nur unter den Armen.

An meiner Ernährung habe ich wenig verändert. Mhhh. Ich esse etwas mehr Käse als Anfang des Jahres, meine Schilddrüsen-Tabletten sind abgesetzt (und ärztlich begleitet), 1x die Woche gibt es TK-Pizza "Jaaa. Ich weiß".

Mein Deo habe ich zwar von einem selbstgemachten aufs andere Selbstgemachte umgestellt, aber damit bin ich anfangs zurecht gekommen. Nach 2 Wochen fing es an, mit dem Geruch.

Kann jemand aus der TCM dies einordnen?
Die "westliche" Medizin hilft mir da nicht weiter.

Gruß, Schafgarbe
Entweder du entgiftest gerade oder es liegt am Deo. Sorry, ich weiß, dass es hier eigentlich um TCM geht.
 
Mein Deo habe ich zwar von einem selbstgemachten aufs andere Selbstgemachte umgestellt, aber damit bin ich anfangs zurecht gekommen. Nach 2 Wochen fing es an, mit dem Geruch.
Deos haben ein Haltbarkeitsdatum.
Im Kleinen steht da, man soll es geöffnet nach 3, 6, 9, 12 Monaten entsorgen.

Selbstgemachte Deos haben kein Haltbarkeitsdatum!?
 
Entweder du entgiftest gerade oder es liegt am Deo. Sorry, ich weiß, dass es hier eigentlich um TCM geht.
Hi,
Dass macht nichts.
Entgiften.... Möglich wäre es.
Ich mach es zwar nicht aktiv (selbst), aber durch Akkupunktur vielleicht kommt alles in Gang. Und auch die Hormone wieder in reguläre Bahnen und dadurch der gesamte Stoffwechsel...
"Überleg"
Werd ich mal drauf achten.
Dankeschön
 
Hallo @Schafgarbe,
ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich habe da jetzt spontan an die Wechseljahre gedacht.
Hi Cartimandua,
Wechseljahre mit Mitte 30 wären eher unwahrscheinlich.
Vorkommen kann es; ja. Aber dafür fehlen mir andere Symptome.
Obwohl... Meine Locken sind futsch - kann aber auch mit dem Haarschnitt zusammen hängen.
Aber die Haare haben ja auch was mit dem Hormonhaushalt zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben