Schwangerschaft oder erst die Geburt im solar ersichtlich???

Werbung:
Der Wortlaut war: nehmen Sie sich für diesen Tag frei. Ein besonderer Tag für die Familie.
Das passte ja sehr gut und genau die Vieldeutigkeit der Aussage ist der Trick beim Cold Reading.
Diese Aussage hätte problemlos für mindestens 80% derjenigen gepasst, die das gelesen haben. Auch heute könnten die meisten mit dieser Aussage was anfangen.
Hat in meinen Augen nichts, aber auch garnichts mit Astrologie zu tun.

Hier wird zum gefühlten hundersten Mal behauptet, man können Schwangerschaften vorhersagen.
Und zum gefühlten hundersten Mal möchte ich dagegen halten, denn allenfalls erkennt man in der Nachschau möglicherweise die Schwangerschaft - aber niemals in der Vorschau, denn es gibt nicht nur den einen Aspekt für eine Schwangerschaft, sondern viele Möglichkeiten, wie sich eine Schwangerschaft zeigen könnte. Hinzu kommt die eigene Interpretation, in der, so wie hier, ein Uranus-Quadrat als positiver Hinweis, gedeutet wird.
Sorry, aber das ist für mich Augenwischerei. Überzeugen könnte mich nur eine handfeste Demonstration einer tatsächlich zukünftigen exakt vorhergesagten Schwangerschaft.
Soviel kann ich aber auch vorhersagen: das wirds nicht geben, denn wer das könnte, dürfte steinreich sein und wahrscheinlich kein Astrologe, sondern eher Kaffeesatzleser.

lg
Gabi
 
Hallo
Ich gehe mit Gaby einig, dass ein Horoskop eben nur die Anlagen einer möglichen Schwangerschaft im Leben einer Frau anzeigt. Wie erwähnt müssen dabei mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Nach Abwägung dieser aller Faktoren muss der Astrologe eine Aussage treffen betreffend möglich oder eben eher nicht möglich.
Ob es dann sich so erweist wird immer die Zukunft des Menschen erweisen. Wir dürfen auch nie vergessen, dass sich der Mensch auch spirituell d.h. zur göttlichen Seite hin weiterentwickeln kann wenn er das denn will. Das kann dann unter Umständen einen Einfluss auf das Geburtsradix ausüben, und so wird die damals getroffene Aussage nicht mehr zutreffen. (Diese meine Aussage hat auch Paracelsus und auch St. Hilgegard in seinen/ihren Büchern sinngemäss so ausgelegt.)
Daran glaube ich, und muss auch von den Astrologen immer wieder berüchsichtig werden.
Gruss Fiat Lux
 
Ich finde es immer wieder amüsant von Laien hin und wieder etwas beigebracht zu bekommen. :p

Aber naja, es ist nun mal so, dass Menschen mit Mars oder Pluto im 3.Haus, Merkur im Widder, Merkur im Skorpion, oder Merkur in Spannung zu Mars oder Pluto nun mal sehr oft einfach streitlustig sind. :D
 
Hi,

Ich möchte an dieser Stelle ein wenig Klarheit bringen, indem man sich zunächst im jeweiligen Horoskop grundsätzliche Anlagen anschaut. Dazu gehören natürlich die Libidoplaneten Venus und Mars, sowie Mond und Saturn. Ich schaue zunächst auf Venus und Mars, wie sie von den Graden her im Zeichen stehen. Bei 12 Grad steht nach dem goldenen Schnittmaß ein Planet optimal, also am stärksten, wobei diese Skala von 12 bis 18 Grad mit "stark" reicht. Eine gut stehende Venus hat keine Probleme zu empfangen, voausgAuchesetzt es stimmen auch andere Komponenten überein. Saturn steht für die Mutterschaft an sich und der Mond für das Kind als solches. Meistens bekommen Mütter ihr oder ihre Kinder zwischen dem 24. und 30. Lebensjahr, wobei die moderne Medizin heutzutage auch Schwangerschaften im fortgeschrittenen Alter ermöglichen kann. Hinzu kommt die Zeitqualität als solche, welche man mit dem Alterspunkt, Transiten und der Progression des Mondes erfassen kann. Klar, jede Geburt hat eine eigene Geschichte, ebenso, sobald zwei Partner eine fixe Beziehung eingegangen sind. Auch beim Partner ist es wichtig obige Punkte anzuschauen und zuletzt wie sie in der Synastrie- Zeichenvergleich, im Häuser- und im Mondknotenhoroskop miteinander "klicken".

Die langsamen Planeten haben auch ihren Einfluss. Zum Beispiel kann Uranus eine plötzliche, unvorhergesehene Partnerschaft anzeigen. Oder Pluto, der ja auch für das Werde steht und nicht nur für das Stirb. Ebenso kann Neptun dem innigen Wunsch nach einem Kind den ersehnten Traum hierfür erfüllen. Um einen Zeitpunkt genau bestimmen zu können, braucht es zunächst die Sicht der langsamen Transite und zuletzt vor allem der Schnellläufer, welche bis zum Mond Stundenschau ergeben. Meiner Erfahrung nach ist es immer wichtig keine Kontrolle auf so einen wundersamen Vorgang vorzunehmen, was ja eine Schwangerschaft ist. Besser ist es darauf zu vertrauen, dass es eines Tages klappt. Zuletzt spielen auch die Transite des Jupiter eine Rolle, da er für "das große Glück" steht, Venus für das "kleine Glück". Auch lässt sich der Zeitpunkt einer Empfängnis zuückrechnen, was die alten Ägypter bereits vortrefflich taten. Sie waren keine großen Astrologen, aber sie kannten sich mit den Phasen des Mondes bestens aus.

Alles liebe!

Arnold
 
@Bibi210499

Nur ein Beispiel: Schauspielerin Zooey Deschanel wurde Ende Juli 2015 Mutter, und - was für eine Überraschung - Transit-Uranus war zu dem Zeitpunkt im Quadrat zu ihrem Radix-Mond. :)
Kein Transit-Jupiter im 5.Haus oder zb. ein harmonischer Transit-Uranus-Aspekt zu ihrem Mond, oder etwas im Solar zu sehen.

Zooey D. Geburtsdaten sind öffentlich bekannt.

@Abraxas

Ok, verstehe! :)
 
Hier wird zum gefühlten hundertsten Mal behauptet, man können Schwangerschaften vorhersagen.

Ich stimme dir 100% zu Gabi, dass man es nicht kann aber man/frau kann niemanden daran hindern, so einen Unsinn immer wieder kund zu tun.

Und es ist aus meiner Sicht überflüssig zu sagen, dass man einen Bogen um solche Astrologen /Innen machen sollte die bereit sind, jedem das zu erzählen was dieser hören will und auch Aspekte einfach mal schnell umdeutet und das dann als "konstruktiv" auslegt. Jeder bekommt den Astrologen - den er sucht und sich verdient hat.

Ich finde es immer wieder amüsant von Laien hin und wieder etwas beigebracht zu bekommen.

Aber naja, es ist nun mal so, dass Menschen mit Mars oder Pluto im 3. Haus, Merkur im Widder, Merkur im Skorpion, oder Merkur in Spannung zu Mars oder Pluto nun mal sehr oft einfach streitlustig sind.

Ich finde es unerträglich, wenn Menschen die Inhalte aus einer ihm bekannten Radix einer Person gegen diese Person verwendet und das nur, weil er nicht in der Lage ist sachlich beim Thema zu bleiben, um eine kontroverse Diskussion führen zu können.

Die oben gemachte Aussage ist ein k.o. Argument und eines guten Astrologen unwürdig, allein der Spott im Argumet sagt schon alles, empfinde ich als reine Verunglimpfung oder - wie man Streitlust neu definiert.

Prognosen sind bekanntlich ein schwieriges Geschäft,...


Na ja, wie mir scheint überschätzt hier jemand seine Fähigkeiten.
 
Und es ist aus meiner Sicht überflüssig zu sagen, dass man einen Bogen um solche Astrologen /Innen machen sollte die bereit sind, jedem das zu erzählen was dieser hören will und auch Aspekte einfach mal schnell umdeutet und das dann als "konstruktiv" auslegt. Jeder bekommt den Astrologen - den er sucht und sich verdient hat.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - von meiner Seite aus.(y)
Ich finde es unerträglich, wenn Menschen die Inhalte aus einer ihm bekannten Radix einer Person gegen diese Person verwendet und das nur, weil er nicht in der Lage ist sachlich beim Thema zu bleiben, um eine kontroverse Diskussion führen zu können.

Die oben gemachte Aussage ist ein k.o. Argument und eines guten Astrologen unwürdig, allein der Spott im Argumet sagt schon alles, empfinde ich als reine Verunglimpfung oder - wie man Streitlust neu definiert.
Manche lernens eben nie, dabei gelten in der serösen Astrologie selbstredend ethische Grundsätze, die in jedem Anfängerkurs vermittelt werden.
Für mich ist es so ziemlich das Erbärmlichste jemandem ungebeten seine astrologischen Konstellationen unter die Nase zu reiben um, ja was eigentlich, zu untermauern?
Übringen @FlashyTiger mein Pluto in 3 ist schon ganz in Ordnung, zumindest verhindert er das seichte Plantschen in der Oberflächlichkeit.
 
Werbung:
Hier ist ja noch eine ziemlich Diskussion losgetreten,
also grundsätzlich stimme ich auch damit überein, dass man eine Schwangerschaft (oder auch andere Ereignisse) nicht vorraussehen kann...Mögliche Transite sind so vielfältig, wie jedes Radix individuell ist. Hinzu kommt weiterhin, dass zu einer Zeugung immer zwei Menschen gehören...so könnten die zeitlichen Qualitäten die eine Schwangerschaft BEGÜNSTIGEN bei einem der Partner zwar hervorragend sein, bei einem anderen aber ebenso ungünstig. Das wird auch gern mal vergessen. Trotz allem spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, sich aktuelle und im Radix angelegte Plaentenkonstellationen anzuschauen um einen Blick darauf zu werfen, ob die Chancen ganz gut stehen, oder eben auch nicht...oder sich rückwirkend versucht zu erklären, warum etwas nicht funktioniert haben könnte. Menschen suchen eben immer nach Erklärungen, das ist gut so und auch Irrtüme gehören dazu und helfen einem weiter. Letztendlich sind alles nur Interpretationen, die Astrologie ist so komplex, wie das Individuum, oder das Leben selbst. Menschen die hier nach Antoworten suchen, sollten sich selbst darüber bewusst sein, dass diese letztendlich immer nur Spekulationen von Menschen sind und keine Weissagungen aus dem Himmel. Ebenso finde ich es in den seltensten Fällen angebracht, andere Leute für ihre Erkenntnisse und Ansichten, anzugreifen. Das Forum sollte als Austausch und zur Selbsthilfe von verschiedenen Erfahrungsschätzen angesehen werden. Mir selbst widerstrebt die Vorstellung ein Quadrat, wie in diesem Beispiel das Uranus-Mond Quadrat als Begünstigung einer Schwangerschaft anzusehen, gerne bin ich aber auch für andere Ansichten offen, sofern diese begründet werden können...man lernt doch schließlich, gerade in der Astrologie, ein Leben lang dazu und wer weiß schon mit Gewissheit das seine Ansichten und Erkenntnisse die Absoluten sind!
 
Zurück
Oben