Schwangerschaft oder erst die Geburt im solar ersichtlich???

Bibi210499

Neues Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
5
Hallo,
Vor einem halben Jahr habe ich mich bzgl. meines Kinderwunsches astrologisch beraten lassen. Damals wurde mir gesagt, dass ich in den nächsten zwei Jahren nicht damit rechnen sollte. Einen Monat später war ich schwanger, jedoch eine Eileiterschwangerschaft.
Meine Frage ist jetzt, ist bereits eine Schwangerschaft im solar ersichtlich oder erst die tatsächliche Geburt?
Um eine Antwort würde ich mich freuen.
VG
 
Werbung:
Hallo,
Vor einem halben Jahr habe ich mich bzgl. meines Kinderwunsches astrologisch beraten lassen. Damals wurde mir gesagt, dass ich in den nächsten zwei Jahren nicht damit rechnen sollte. Einen Monat später war ich schwanger, jedoch eine Eileiterschwangerschaft.
Meine Frage ist jetzt, ist bereits eine Schwangerschaft im solar ersichtlich oder erst die tatsächliche Geburt?
Um eine Antwort würde ich mich freuen.
VG


Halo Bibi,

ich glaube so einfach ist das nicht zu beantworten, da es so viele Faktoren zu berücksichtigen gibt. Aber ich denke, wenn man nach dem geborenen Kind schaut, sollte man das 5. Haus betrachten (Haus der Schöpfung und des Lebens und das was wir hervorbringen) und bei einer Schwangerschaft eher das 4. (Dem 5. vorrausgehend - Hier wird "gesät", und es hat auch einen starken Mutterbezug). Möglicherweise könnte im Zusammenhang gedeutet, auch das 2. Haus eine Rolle spielen – da es die Körperliche Beschaffenheit anzeigt und das Gestaltwerdende Prinzip beinhaltet.

Schaust du dir dafür nur das Solar an, oder auch deine Transite? Bzw, die Astrologin die dich beriet? Gerne würde ich mir deine damaligen, und wenn du magst auch aktuellen Daten diesbzgl, mal anschauen.

Liebe Grüße,
halo
 
Vielen Dank für die beiden Antworten. Natürlich ist es schwer und gewagt zu so einem Thema etwas zu sagen. Jedoch bin ich nach dieser Eileiterschwangerschaft wirklich in ein Loch gefallen. Nicht nur wegen der Sache an sich, sondern auch mit Ängsten was die Zukunft betrifft. Eine Hoffnung ist für mich die Astrologie, denn ich glaube schon dass in gewisse Art und Weise alles vorbestimmt ist.

@halo vielen Dank für das Angebot. Wir haben uns damals meines Wissens nach nur das solar angeschaut. Darf ich meine Daten einfach hier posten?! Oder ist das zu dreist?
Ich versuche es einfach.
Geboren wurde ich am 15.11.1984 in frechen (NRW) um 9:04 Uhr.
Ich bin um jede Hilfestellung dankbar.
VG
 
Vielen Dank für die beiden Antworten. Natürlich ist es schwer und gewagt zu so einem Thema etwas zu sagen. Jedoch bin ich nach dieser Eileiterschwangerschaft wirklich in ein Loch gefallen. Nicht nur wegen der Sache an sich, sondern auch mit Ängsten was die Zukunft betrifft. Eine Hoffnung ist für mich die Astrologie, denn ich glaube schon dass in gewisse Art und Weise alles vorbestimmt ist.

@halo vielen Dank für das Angebot. Wir haben uns damals meines Wissens nach nur das solar angeschaut. Darf ich meine Daten einfach hier posten?! Oder ist das zu dreist?
Ich versuche es einfach.
Geboren wurde ich am 15.11.1984 in frechen (NRW) um 9:04 Uhr.
Ich bin um jede Hilfestellung dankbar.
VG

Liebe Bibi,
ich glaube weniger das alles genau vorherbestimmt ist, als vielmehr – und das wird durch die Astrologie gut sichtbar – welche Anlagen wir haben, aus denen wir etwas machen können und welche Zeitqualitäten gerade für uns vorherrschen, die wir uns und unseren Anlagen zu nutze machen können, oder die uns auch im Wege stehen...Ich denke auch, es gibt bestimmte Erfahrungsbereiche die wir durchleben müssen, die aber variabel in ihrer tatsächlichen Ausführung sein können. Da ich mich selbst gerade mit dem Thema beschäftige, schaue ich mir gerne dein Horoskop an und melde mich dann wieder :)

P.S.: Sollte die Astrologin tatsächlich nur das Solar gedeutet haben, hätte ihre Prognose eigentlich nur für 1 (Lebens-) Jahr Gültigkeit!
 
Hi, @Bibi210499

Ich schaue bei so etwas auf den Radix selbst, die Transite, Direktionen, und das Solar.

Nicht nur das Solar alleine.

Ich habe es so gelernt - wenn man jetzt nur das Solar nimmt - dass was „Geburt eines Kindes“ angeht, Stier, Krebs, oder Steinbock Aszendent oft der Fall ist, oder der Solar-Mond in dem Jahr im Solar entweder im 5.Haus, 7. Haus oder am MC steht.

Dann ob der Aszendent des Solars auf die 5.Häuserspitze des Radix fällt.

Was Transite angeht, das 5.Haus betrachten, ob Transit-Jupiter oder Transit-Uranus „vorbeischauen“. Oder zum Radixmond einen Aspekt bilden. Ob der Radix-Mond nicht zb. einen Spannungs-Transit von Saturn hat.

Das 5.Haus im Radix generell. Ist da zb. Saturn, das könnte ein vielleicht späteres Kinder bekommen darstellen.

Bzgl. Direktionen, eher Sekundär Progressiv ansehen, Mond am IC oder Mond an der 5.Häuserspitze.

Aber nicht alles zusammen, eine Sache würde reichen. :) Zb. Transit-Uranus im 5.Haus oder Solar-Aszendent Krebs.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. @FlashyTiger

Bei der Betrachtung meines solar für 2016 finde ich leider keinen Hinweis auf eine erneute Schwangerschaft. Jedoch kennen ich mich mit den transiten und direktionen noch garnicht aus. Habe mich erstmal auf deine anderen Tipps geworfen, aber in diesem Bereich ist meiner Meinung nach Fehlanzeige. Wenn ich nach dem aszendenten und den jeweiligen Häusern Ausschau halte, käme ich im solar für 2021 auf erste Hinweise.
Wenn das Thema Schwangerschaft bei mir noch nicht an der Reihe ist, werde ich das wohl so hinnehmen müssen.
Natürlich bin ich für weitere Gedanken und Hinweise dankbar.
VG
 
Hallo bibi, hier nun meine versprochene Antwort...

Dein Solaraszendent fiel in deinem letzten Lebensjahr in des Zeichen Krebs und beschreibt dein Bewusstsein bzw. deine Ausdrucksweise in dieser Zeit. Das Krebszeichen ist sehr empfindsam, entsprechend wird dich dies in der Zeit geprägt haben. Außerdem steht das Zeichen Krebs mehr als jedes andere Zeichen, für Themen wie Familie und Heim, Mutterschaft und auch Vergangeneheitsbewältigung. Wenn man unter einem Krebsaszendenten zum Nestbau geneigt ist, bzw das Thema Mutterschaft laut wird, ist dies nicht verwunderlich.
Der Herrscher des Zeichen Krebs ist der Mond – der Solarmond steht im Zeichen Steinbock – ein steriles Zeichen, daraus könnte man, ggf. eine geminderte Empfängnisbereitschaft schließen.
Desweiteren zeigt ein Steinbock-Mond einen schwierigen Zugang zu dem eigenen Inneren, woraus eine Depression entstehen kann. Im Solar fällt der Mond in das 6. Haus – dem Haus der mühsamen Pflichten und auch der Gesundheit. Das Mondquadrat zu Uranus zeigt weiterhin, dass eine plötzliche bewegende einschneidende Erfahrung möglich ist, was zu inneren Unruhe oder Zerissenheit führen konnte.

Das 5. Haus war in diesem Jahr dein Haupthaus, die Sonne stand darin, sowie zwei weitere Planeten – Merkur und Saturn. Das 5. Haus steht für die Schöpfung – das was wir erschaffen, sowie unsere Lebenseinstellung. Die Spitze des Hauses fällt in den Skorpion, dass zeigt das dein Lebensgefühl vorallem von Tiefgründigkeit geprägt war – Und so schön Tiefgründigkeit auch ist, sie zieht einen nunmal auch hinab.
Doch mit deinem Sonnezeichen Skorpion bist du mit dieser Charaktereigenschaft wohl sehr gut vertraut, denke ich und die Sonne, die hier im 5. Haus mit Merkur in Konjunktion steht, geht nur harmonische Aspekte ein. Das heißt, du solltest diese Tiefgründigkeit sehr positiv genutzt haben können – um Dinge zu verstehen und um dich vielleicht zu regenerieren und selbst neu zu erschaffen.
Ein weiterer Bewohner des 5. Hauses ist Saturn (in Schütze), er kann für Blockaden und auch harte Erfahrungen in diesem Bereich stehen, da er aber vorwiegend positiv aspektiert ist, würde ich ihn nicht als „Übeltäter“ interpretieren! Die Aktivitäten (Planeten) im 5. Haus der Kinder, zeigen nichts schlechtes. Pluto regiert hier über das 5. Haus-Geschehen, also analysieren wir ihn genauer. Er bildet eine Konjunktion mit dem Mond und zeigt hier tiefgreifende emotionale Erfahrungen, die diese Lebensphase prägten und deine Lebenseinstellung stark mitbestimmt haben werden.
Pluto bildet außerdem ein Quadrat zum IC – deinem Fundament und der Hausspitze von Haus 4 – hier wird gesät (mgl. Schwangerschaften), was in Haus 5 (Kinder) zum tragen kommen kann. Eine gestörte Korrespondez dieser beiden Häuser, kann die Erklärung für die unglücklich verlaufende Schwangerschaft gewesen sein.
Das 4. Haus in Waage ist zwar grundsätzlich fruchtbar und sein Herrscher die Venus (die Fruchtbarkeit selbst) steht in Konjunktion mit dem IC, was grundsätzlich eine Schwangerschaft begünstigen, sollte (und die ja auch eintrat), aber auch die Venus läuft auf ein Quadrat mit Pluto zu. Pluto nimmt uns das, was nicht wirklich zu Leben fähig war und konfrontiert uns oft mit schmerzlichen Wahrheiten und Verlustthemen.

Das sich die plutonische Erfahrung auch tatsächlich auf das Thema Kinder bzw Schwangerschaft in dem Jahr bezog und dich prägte, erkennt man wohl auch daran gut, dass Pluto in Konjunktion mit dem Mond stand, der durch den zum Thema passenden Solar-AC Krebs symbolisiert wurde.
Im Radix lief Pluto zu dieser Zeit durch dein 2. Haus – Hier kann er das Sicherheitsempfinden und die körperliche Beschaffenheit auf den Prüfstand stellen – es geht dabei um exestenzielle Fragen.
Es herrschte zu dieser Zeit außerdem kaum ein Transitgeschehen über deinem Radix, was somit auch nicht unbedingt förderlichen Energien für einen positiven Verlauf der Schwangerschaft freisetzen konnte.

Nun ein paar Worte zu deinem Radix... Dein IC, also die Spitze des 4. Hauses fällt in den Widder, und auch die Spitze von Haus 5 fällt gerade noch in dieses Zeichen. Somit ist der Hausherrscher dieser Themenbereiche Mars.
Bei Frauen ist grundsätzlich auch der Mond beim Thema Fruchtbarkeit und Mutterschaft mit zu berücksichtigen, dieser steht bei dir im Zeichen Löwe. So hast du schonmal eine sehr feurige Elementebetonung – die Feuerzeichen gelten als relativ neutral im Bezug der Fruchtbarkeit - also weder übermäßig, noch gemindert fruchtbar. Deine Häuser 4 und 5 stehen leer, auch das würde ich als „Neutralität“ werten, d.h. es gibt hier keine besonderen Aktivitäten – weder im Positiven, noch Negativen Bereich. Mond und Mars haben bei dir eine insgesamt recht harmonische Stellung im Radix, u.a. zu deinen Achsen. Jedoch fällt mir auch hier wieder Pluto auf, der zu beiden ein Quadrat bildet, wobei das zum Mond mit 8° sehr weitläufig und wohl kaum wirksam ist – aber zusätzlich steht er zu Mars in einem engeren Quadrat (3°). Pluto steht im Radix in deinem 11. Haus, quasi gegenüber von 5. Aber du solltest Pluto deswegen nicht fürchten, er steht zB. auch im Sextil zu deiner Radix-Venus (Deine Anima und Mitbegleiter von Haus 5). Generell sehe ich in deinen Anlagen, auf jedenfall keine Schwierigkeiten, ein gesundes Kind zu empfangen und auf die Welt zu bringen!
Gewissermaßen sehe ich in deinem letzten Solar die schwierige Plutostellung des Radix in diesem Themenbereich wiedergespiegelt und entsprechend zu diesem Zeitpunkt aktiviert, wobei es aber keinen dafür relevanten Transit von Pluto gab. Dann eher der von Uranus, der durch dein 4. Haus im zulaufenden Quadrat zu Mars wandert.

Das war die Analyse für das was vergangen ist...Die Astrologie schaute sich zwei Jahre an, also werde ich auch dein aktuelles Solar erstellen, welches seit dem 15.11.2016 nun ein Jahr Gültigkeit hat.

Dein gegenwärtiger Solaraszendent ist die Waage – ein Venuszeichen, was für Harmonie und Fruchtbarkeit steht und deine weiblichen Attribute verstärkt.
Dein Aszendent bildet viele schöne Aspekte – zu Mars, Merkur und dem Mond – Mond als das Gestirn was dein Innerstes symbolisiert, genauso wie er für das Mütterliche Prinzip steht, ist für dein Anliegen schonmal ein sehr förderlicher Aspekt. Problematisch ist nur das der Aszendent ein sehr enges Quadrat mit seinem Herrscher Venus eingeht.
Die Venus steht wieder im vierten Haus, diesmal sogar gradgenau auf dem IC. Eigentlich würde ich diese Konjunktion als sehr positiven Aspekt für eine Schwangerschaft deuten, jedoch macht mir das Quadrat zum Aszendenten etwas Sorge, und auch dass die IC-Venus Konjunktion im sterilen Zeichen Steinbock stattfindet. Der Herrscher des 4. Hauses ist Saturn, welcher ja auch gerne mal für Hindernisse und Verzögerungen sorgt.
Dein 4. Solarhaus weist eine hohe Planetenaktivität auf und es können, vorallem mit Pluto darin, große Veränderungen im Bereich Heim und Familie angezeigt sein. Pluto ist auch der Herrscher deines Sonnenzeichens Skorpion – die Sonne selbst steht im 2. Solarhaus – In Kombination mit Haus 2, sehe ich hier existenzielle Grundlagen die in deinem Leben präsent werden – Dein Fundament, deine Wurzeln, Werte und Prioritäten, dein Wohlfühlbereich und die Grundlage die du in deinem Leben haben und worauf du aufbauen willst.
Dein 5. Haus steht diesmal leer und es beginnt im Wassermann, dessen Herrscher Uranus ist. Uranus ist Rückläufig und bewegt sich auf ein Quadrat mit Pluto zurück. Pluto beherrscht dein 4. Haus nicht (mehr), aber er demonstriert wohl sehr gut die Ängste, die du in diesem Themenbereich gesammelt hast und nun mit dir trägst. Ein Rückläufiger Uranus zeigt dabei, dass solche alten Ängste nochmal akut werden. Solche destruktiven Energien blockieren einen aber und bringen einen nur schwer weiter. Ich denke, dass solltest du dir dringend zu Herzen nehmen – Altes muss losgelassen werden, sonst wird es schwer für dich, neue positive Erfahrungen machen zu können...!

Es gibt auch etwas positives zu sagen! In deinem letzten Solar hattest du zwischen den Hausherrschern 4 und 5 ein Quadrat. Diesmal hast du dort ein harmonisches und förderliches (aufsteigendes) Trigon zwischen beiden. Das heißt was in Haus 4 entsteht, kann auch in Haus 5 weitergetragen – „geboren“ werden.
Saturn steht zwar auch in einem Quadrat mit Chiron, welcher für alte Wunden steht, die aufbrechen können – aber dieser ist wichtig und heilsam für die eigene Entwicklung. Weiterhin steht Saturn in einem Trigon mit Jupiter. Jupiter steht für Wachstum und Erweiterung. Jupiter steht in deinem 1 Haus in Waage – eine schöne Position – und er kann dir zu Erweiterung deines Selbst und Glück in deinen ganz persönlichen Anliegen verhelfen – und zusammen mit Saturn wirklich Form annehmen.
Dann haben wir auch noch Mars der sich in deinem 4. Haus, Richtung 5. Haus bewegt. Mars bildet ausschließlich harmonische Aspekte im Solar – zu Mond, Merkur, Aszendent und Jupiter – seine Energie kann dir helfen, Vergangenes aufzuarbeiten und loszulassen, um schließlich Neu anzufangen und das zu erreichen, was dir so wichtig ist!

Es ist nötig, dass wir uns auch noch den Bezug auf dein Radix und eventuelle Transite anschauen. Mir fällt gleich eine interessante Sache auf und zwar das deine Solar-Aszendenten-Achse genau in Konjunktion mit deine Radix MC-Achse steht. Und dein Solar-IC fällt beispielsweise auf deine Radixvenus.
Der disharmonische Uranustransit durch das 4. Haus ist leider immernoch nicht vorrüber und er wird sogar noch exakt auf den Mars treffen. Dafür hast du wiederum Jupiter, der ein paar schöne Energien auf Mond und Merkur wirft. So ein Jupitertransit, vorallem auf den Mond, ist natürlich sehr förderlich für eine gewünschte Schwangerschaft, aber diesen Uranustransit sehe ich leider auch recht kritisch.
Im Frühjahr, genau gesagt ab Februar bis Anfang April, läuft Mars erst durch dein 4. und dann 5. Haus, zu dieser Zeit ist Uranus auch noch weit von dem Mars-Quadrat entfernt (8-5°)...Gewagte These, aber vielleicht ein günstiger Zeitraum, Venus zieht ebenfalls nach...

Letztendlich sind das alles nur Möglichkeiten, bzw meine Interpretationen, in denen ich mich natürlich auch irren kann. Das Fazit aus meiner Untersuchung geht auf jedenfall nicht dahin, dass ich sagen würde dass du in dem jetzigen Lebensjahr nicht schwanger werden könntest, bzw ein gesundes Kind austragen kannst. Es gibt immer schwierige Aspekte bzw Transite – ich glaube man kann nie eine perfekte Konstellation finden, bei der alles passt und stimmig ist... Vielleicht wirst du in deinem jetzigen Lebensjahr noch nicht Mutter, aber das eine Schwangerschaft eintritt, würde ich nicht ausschließen, oder dir gar davon abraten, es weiterhin zu versuchen.
Ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verunsichert und dir stattdessen etwas Licht ins Dunkel bringen können! Ich würde mich auch freuen, von dir Feedback zu erhalten, auch ob sich innerhalb des nächsten Jahres dahingehend etwas getan hat. Gerne können wir uns auch sonst via PN weiter über das Thema austauschen.

Viele liebe Grüße
halo
 
Hallo, @Bibi210499

Ich sehe es etwas positiver bzw. früher, denn Transit-Jupiter kommt in ein Sextil zu deinem Mond im Frühjahr 2017, und Transit-Uranus macht sich bald „auf den Weg“ in dein 5.Haus. Am 29.12. wird er wieder direktläufig und ist mit ca. Anfang Sommer 2017 knapp vor deinem 5.Haus.

Mitte 2019 macht Uranus zum 1.Mal einen Aspekt zu deinem Mond, und Mitte 2020 ist der Uranus Quadrat Mond Aspekt bei 0.Grad. Es muss aber natürlich nicht bei 0 Grad sein, damit man einen Aspekt "bemerkt". Ich gehe von einem ca. 5 Grad Orbis aus.

Ich persönlich schaue zwar das Solar an, egal welcher Bereich gefragt wird astrologisch, kann aber sagen ich bin generell davon nicht begeistert, und finde Transite am aussagekräftigsten. Auch vom Lunar halte ich nichts.

:) Viele Grüße! :)
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für diese tolle Antwort. Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Mit so einer ausführlichen Einschätzung hätte ich nie gerechnet. Sich für einen Menschen den man nicht kennt so eine Mühe zu machen und sich die Zeit zu nehmen,das ist nicht selbstverständlich. Ich bedanke mich von ganzen Herzen. Werde die Informationen erstmal sacken lassen und ein paar mal lesen müssen.
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich mich melden und berichten.
Liebe grüße.
 
Zurück
Oben