Schutzengel von Haken gefallen

Manche Dinge können ein Zeichen sein, müssen es aber nicht. Das Problem ist, das eine vom anderen zu unterscheiden und nicht irgend welchem Mindfuck aufzusitzen...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wenn etwas auf einer Türe hängt, so ist es immer in Bewegung. Da ist es leicht möglich, dass es mal runter fällt.
Wobei mir dazu etwas einfällt. Ich habe von einer guten Freundin einen Schlüsselanhänger bekommen wo ein Engel drauf war. Als der gebrochen ist, dachte ich, dass könnte ein Zeichen sein. War es irgendwie auch, denn die Freundschaft ist auch zerbrochen. Hab mal gehört, sowas nennt man Scheinkorrelation.

Was den eigenständigen Radio anbelangt, so würde ich einfach einen neuen kaufen. Der ist wahrscheinlich defekt.

Ich hatte lange Zeit dieses "Glühbirnen-Problem". Seit ich überall LEDs habe, gibts kein Problem mehr.

Das ist ein teures
Sonoro CUBO CD mit Radio ... heul ...
 
Wenn etwas auf einer Türe hängt, so ist es immer in Bewegung. Da ist es leicht möglich, dass es mal runter fällt.
Wobei mir dazu etwas einfällt. Ich habe von einer guten Freundin einen Schlüsselanhänger bekommen wo ein Engel drauf war. Als der gebrochen ist, dachte ich, dass könnte ein Zeichen sein. War es irgendwie auch, denn die Freundschaft ist auch zerbrochen. Hab mal gehört, sowas nennt man Scheinkorrelation.

Was den eigenständigen Radio anbelangt, so würde ich einfach einen neuen kaufen. Der ist wahrscheinlich defekt.

Ich hatte lange Zeit dieses "Glühbirnen-Problem". Seit ich überall LEDs habe, gibts kein Problem mehr.
Nee, sorry, das Radio War nicht defekt, aber kannst du das mit der scheinkorrelation erläutern, das interessiert mich wirklich.
 
Nee, sorry, das Radio War nicht defekt, aber kannst du das mit der scheinkorrelation erläutern, das interessiert mich wirklich.
Woher weißt du dass es kein Defekt ist? Das interessiert mich wirklich.

Scheinkorrelation ist wenn man etwas als Ursache betrachtet was nicht die Ursache ist.
Nimm mal an es kommt ein schweres Unwetter und das Dach deines Hauses wird beschädigt. Am Vortag ist dir aufgefallen, dass ein schwarzer Vogel auf dem Dach saß. Dann ist nicht der Vogel die Ursache sondern das Unwetter. Wenn man es aber mystifiziert, dann sagt man: Ein schwarzer Vogel auf dem Dach deutet an, dass ein Unwetter das Haus beschädigen wird.
 
Manche Dinge können ein Zeichen sein, müssen es aber nicht. Das Problem ist, das eine vom anderen zu unterscheiden und nicht irgend welchem Mindfuck aufzusitzen...

LG
Grauer Wolf

Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen wichtigen und unwichtigen dingen. Wenn z.b. ein Handtuch runterfällt, dann ist das scheissegal. Wenn jedoch ein Gegenstand runterfällt, der eine wichtige Bedeutung hat und der eigentlich nicht runterfallen kann, dann ist das höchstwahrscheinlich ein böses omen.
Als Studentin hab ich mal ne weile aushilfsweise in ner Bäckerei gejobbt. Eines Tages kam ne Kundin an und legte mir das Firmenschild auf den tresen, da es herunter gefallen war. Ein oder mehrere Tage später ist dann der mann der Chefin gestorben. Natürlich stirbt niemand wenn irgendwas runterfällt, nur wenn es das Firmenschild oder das hausttürschild ist. Hab ich mir nicht ausgedacht, ist so.
 
Was glaubst Du, was alles so runterfallen kann. Große Teile von D sind schwach seismisch aktiv, da wackelt gelegentlich auch mal was ohne Wind...
Auch wenn in Deutschland seismische Aktitivitäten stattfinden, kann ich mir nicht erklären, wie ein Gegenstand von einem Haken (s. Bild) fallen kann.
Der Haken steckt fest in der Tür und kann sich nicht verdrehen, sodass - vielleicht - etwas herunterfallen könnte. Wie gesagt, das Band ist ebenfalls intakt, es hat weder Risse noch andere Macken an dem Schutzengel.

Ich hätte hier nicht geschrieben, wenn ich nicht so irritiert davon bin. Klar, es passieren immer wieder merkwürdige Dinge, aber man darf hier ja wohl noch fragen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben