Schüsslersalz gegen Nesselsucht

Werbung:
Hi,
ich würde dir empfehlen, das bei einem Heilpraktiker bestimmen zu lassen.
Versuchst du es aber auf eigene Faust, dann doch lieber Schüsslersalze ausprobieren als Globuli, denn da kann vieles falsch sein.
Ist es bei dir durch eine Unverträglichkeit bedingt oder treten die spontan auf?
(Ich hab übrigens soetwas ähnliches; Hat sich im Laufe der Jahre von selbst immer mehr verbessert.)

Gruß,
Diana
 
hallo Diana,

ja, ich dachte mir schon, dass ein heilpraktiker natürlich am besten wär, aber ich wollte das alleine in die hand nehmen^.
okay, also wären schüsslersalze besser. danke für die antwort :)
ich hab das geerbt und das ist schon immer da gewesen. leider wird es durch stress etc. eher schlimmer und ist toal nervig, da es auch juckt.

liebe grüße,
mel :)
 
Hallo Melahel,

Calcium Phosphoricum, Ferrum Phosphoricum, Arsenum jodatum und
Natrium Chloratum sind beliebte Salze bei Urtikaria.

Übrigens ist Nesselsucht eine typische allergische Reaktion und soweit ich weiß, nicht erblich.

Gute Besserung!
 
hallo Possibilities,

danke für die antwort! :)

hmmm, ja nun fragte ich mich auch, ob allergien überhaupt erblich sind, aber ein elternteil von mir hatte das auch über 40 jahre lang... und ich auch seit ich denken kann.
es ist die art urticaria, bei der die ursachen eher unbekannt sind.

liebe grüße,
mel :)
 
Die Allergiemischung ist Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 8. Ich reagiere auch auf alles Mögliche allergisch und mir helfen die Salze sehr gut, auch äußerlich als Salbe oder Mineralstoffbrei.
 
@ Possibilities:

bei mir handelt es sich um eine "physikalische" allergie, d.h., wenn ich mich kratze oder irgendwo stoße, dann sehe ich an den stellen so aus, als wär ich gegen brennesseln gekommen.

@ isi:

danke für die antwort! :) und freut mich zu hören, dass die salze auch tatsächlich helfen :)

liebe grüße,
mel :)
 
bei mir handelt es sich um eine "physikalische" allergie, d.h., wenn ich mich kratze oder irgendwo stoße, dann sehe ich an den stellen so aus, als wär ich gegen brennesseln gekommen.
Willkommen in Club ;). Sagt dir Dermographismus was? Könnte auch damit zusammenhängen.



An die Damen mit den Schüsslersalzen:
Wie hoch sollte die Dosis sein und wie lange nimmt man die ein?
 
Werbung:
hey Diana,

ach, du etwa auch? ;)
ja genau: auf meiner haut kann man auch texte reinkratzen und nachher dann lesen :D
ja, ich hab die urticaria factitia, sagte meine hautärztin...
 
Zurück
Oben