Schnelles Mittagessen - Wie sind eure Empfehlungen?

Kann man machen, denke heutzutage braucht man die aber nicht mehr unbedingt. Es gibt so viele Seiten im Internet oder Youtube Kanäle, die sich um Ernährung und Rezepte drehen, da muss man dann kein Geld für Kochbücher ausgeben.

Und noch auf die zitierte Aussage von Hedonnisma bezogen - nach Rezepten Ausschau zu halten heißt ja nicht, man kann sich nicht selbst ernähren. Dann will man halt vielleicht nur mehr Abwechslung haben oder neue Dinge ausprobieren. Da kann man dann ja nachfragen, im Internet suchen oder eben auch Kochbücher lesen.

Deshalb kaufe ich auch fast jeden Tag ein. mache keine großen Einkäufe. Ich kauf das, was ich an dem Tag brauche. Dann bleibt nichts über und läuft Gefahr nicht verwendet zu werden. Die Sachen, die sich länger halten, habe ich natürlich zu Hause aber gerade die frischen Sachen (Obst, Gemüse,...) kauf ich dann, wenn ich sie brauche.
Ich bin eher ein Leser denn ein Videoseher.
Kochbücher zur Anregung finde ich persönlich besser als Videotutorials.
 
Werbung:
Reis kochen oder dünsten - gerne am Vortag oder Morgens, damit er schön trocken wird!
Da hatte ich bei einer Perserin zugeschaut die den Reis kocht und dann zusammengelegte Handtücher zwischen Topf und Deckel legt zum Ausdünsten für eine halbe Stunde, der Reis wird dann extra locker. Teils gekocht mit Saubohnen, die dann nachher geschält werden. Mega.
 
Da hatte ich bei einer Perserin zugeschaut die den Reis kocht und dann zusammengelegte Handtücher zwischen Topf und Deckel legt zum Ausdünsten für eine halbe Stunde, der Reis wird dann extra locker. Teils gekocht mit Saubohnen, die dann nachher geschält werden. Mega.
Auch ein interessenter Tipp - kannte ich nicht!
Toll, wenn's schnell gehen soll - manche Gerichte sind mit trockenem Reis besser!
 
Bei tomatisierten Gerichten... Mit Knoblauch.
Wenn es mal nicht so intensiv sein soll mit Getrocknetem aus dem Gewürzstreuer.
 
Auch ein interessenter Tipp - kannte ich nicht!
Toll, wenn's schnell gehen soll - manche Gerichte sind mit trockenem Reis besser!
Schnell gehen - bei 30 Min Wartezeit? Neee, ne..... Die Geduld hab ich nicht. Essen muss bei mir in höchstens 15 Min fertig sein....
Bin halt Banause....
 
Das Internet ist selten ein Ersatz für ein gutes Buch.

Ich bin eher ein Leser denn ein Videoseher.
Kochbücher zur Anregung finde ich persönlich besser als Videotutorials.
Bin ja bei euch, nur dürft ihr nicht schlechte Videos mit guten Büchern vergleichen. Es gibt durchaus schon sehr gute Kanäle rund ums Kochen. Und da kann man dann wie bei den Kochbüchern wählen was man will: Italienisch, Vegan, Hausmannskost,... Da findet sich alles. Wenn es gut gemacht ist, steht da ja nicht nur jemand herum und kocht sondern erklärt einem alles und es gibt auch rund um das jeweilige Gericht eine Geschichte. Also im Grunde genau dasselbe wie bei einem guten Kochbuch.
Kann Menschen verstehen, die lieber zum Kochbuch greifen. Aber nicht aus dem Grund, weil ein Kochbuch immer besser wäre als ein Video oder ein Blogartikel. Dann ist es eine persönliche Vorliebe eben diese Variante besser zu finden. Denke auch umgekehrt gilt das. Wer immer nur Videos schaut, kann auch mal ein gutes Kochbuch zur Hand nehmen und wird auch nicht enttäuscht sein.
 
Ich hab mir zum Geburtstag einen Reiskocher gewünscht, ich glaube das kann mir auch nochmal was erleichtern. Reiskochen hab ich noch nicht so drauf, vor allem Sushireis wird sooo perfekt im Reiskocher. Darauf freu ich mich sehr. Viele haben auch eine Warmhaltefunktion, finde ich super.

Ich hab einige Kochbücher und viele Channels im Internet abonniert, die Kochrezepte machen und finde beides super. Die Videos haben mir am Anfang sehr geholfen, als ich noch nicht gut im Kochen war. Da hilft es schon, wenn man Schritt für Schritt genau sieht, wie was gemacht wird und wie das dann aussehen sollte. Wenn man dann kochen kann, gehts mit Büchern auch super. Manchmal kann ich mit beiden Varianten nichts anfangen, so wurde dieser Beitrag hier geboren :D
 
Werbung:
Zurück
Oben