Schnelles Mittagessen - Wie sind eure Empfehlungen?

Werbung:
Kartoffelpüree mit einem Löffel Sahne Meerrettich und ein paar gebratene Rote Bete Scheiben!
Frische Knollen brate ich einfach roh - wenn noch sehr zart auch ohne schälen, über die Scheiben gebe ich auch etwas Kümmel.
Kartoffelpüree und Rote Beete liebe ich sehr, mit Meerrettich kann man mich aber jagen :D Sonst klingt das richtig gut, den Meerrettich könnte ich ja irgendwie ersetzen :) Hab Rote Beete noch nie angebraten gegessen, meistens nur als Salat oder Saft. Richtig gute Idee, soll ja auch sehr gesund sein, soweit ich weiß. Ein Superfood, das nicht extra aus Südamerika anreisen muss ;)
 
Ich hab mir zum Geburtstag einen Reiskocher gewünscht, ich glaube das kann mir auch nochmal was erleichtern. Reiskochen hab ich noch nicht so drauf, vor allem Sushireis wird sooo perfekt im Reiskocher. Darauf freu ich mich sehr. Viele haben auch eine Warmhaltefunktion, finde ich super.
Mit meinem Reiskocher habe ich leider ins Klo gegriffen.
Er funktioniert und macht was er soll aber leider habe ich noch immer keine Ahnung wie ich ihn eigentlich zum Laufen bringe, ist alles auf gut Glück:) Und man kann die Schale nicht herausnehmen. Ist zum Waschen jetzt semioptimal.
Aber bin ja selber schuld, hab ich mir billig aus China gekauft.
 
Hab mir mittlerweile selbst einen Reiskocher gegönnt (konnte mich mal wieder nicht gedulden bis zu meinem Geburtstag :D) und bin super zufrieden. Hab aber eben genau auf die Sachen geachtet, die du an deinem nicht magst. Also die Schale ist herausnehmbar und sogar spülmaschinengeeignet und der Reis wird echt richtig super. Hat auch eine warmhalte-Funktion, finde ich zwar nicht notwendig aber schon auch praktisch. Wenn man den zumacht, bleibt der Reis aber sowieso ganz schön lange warm :) Hab aber auch echt ewig nach einem Passenden gesucht, der auch nicht zu groß ist und nicht so furchtbar hässlich wie die meisten, die ich sonst so gesehen habe. Kann ich also schon empfehlen, aber wahrscheinlich auch nur für Leute, die so gern und oft Reis essen wie ich (und mein Freund) :)
 
Wenn es ganz schnell gehen soll, weil ich erbärmlichen Hunger habe: chinesische Nudeln nach Packungsanweisung, währenddessen in einer Pfanne ordentlich TK Gemüse chinesisch, dünsten. Die abgetropften Nudeln dazu, alles noch mal dünsten, würzen. Und ein Schuss Sojasauce drüber. Lecker.
Das mache ich auch ab und zu!
 
Gestern gab es Kohlrabi. Mit dem Messer großzügig geschält, die holzige Schicht unten gut entfernt, in Würfel geschnitten, in Salzwasser gekocht und vor dem Servieren noch etwas Creme Fraiche oder Saure Sahne dazu. Im Heißluftofen ein paar Hähnchenflügel, der Fond landete heute in der Suppe. Suppe ist auch ganz einfach. Irgend etwas fein schneiden und mindestens eine halbe Stunde köcheln lassen. Das kocht von allein, ohne dabei stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Heißluftschublade, ein paar Mal tippen und Temperatur und Zeit laufen von allein. Zwischendurch ein Mal wenden oder durchschütteln, man braucht nicht dabei sein.
 
Werbung:
Hat auch eine warmhalte-Funktion, finde ich zwar nicht notwendig aber schon auch praktisch. Wenn man den zumacht, bleibt der Reis aber sowieso ganz schön lange warm
Ja das macht meiner ja auch, nur weiß ich nicht wie;) Habe auch extra eine Funktion für Porridge aber ich scheitere ja schon am aufdrehen. Irgendwie schaffe ich es, drücke dann halt zig mal auf die Tasten, irgendwann passt es schon.
Mein alter ist dann automatisch umgesprungen auf warmhalten wenn er fertig wird. Beim jetzigen habe ich noch etwas Angst es könnte was schiefgehen.

Wir haben eine Heißluftschublade
Was ist das? Heißluftfritteuse oder Zusatzfunktion beim Backrohr?
 
Zurück
Oben