Schnelles Mittagessen - Wie sind eure Empfehlungen?

Werbung:
Mach dir einen Plan was du wann essen möchtest. Dann koche entweder vor oder bereite zumindest alles vor. Du könntest dich am Wochenende hinstellen und einige Sachen vorkochen und einfrieren. Saucen für die Nudeln, Suppen,... das kann man leicht einfrieren. Schneide schon mal alles vor, Zwiebel, Paprika,... einfach kleinschnibbeln und in einen Behälter. Lege am ersten Tag ein Küchentuch dazu dann geht die Feuchtigkeit hinaus, am zweiten tag nimmst du es heraus, dann hält sich das eine Woche. Dann brauchst du immer nur eine Handvoll nehmen und entweder anbraten oder zum Salat geben.

Ich finde die Rezepte gut weil es oft schnell geht und vor allem gesund ist: https://purora.at/blogs/rezepte-6
Bin gerade etwas am Gesundheitstrip:) Mache mehr Sport und dann gehört natürlich auch die Ernährung dazu.
Wenn man weiß warum man es macht, nimmt man sich aber auch die Zeit. Dazu gehört dann eben auch das Kochen.
Gute Idee, das mit dem Vorschneiden. Das werde ich mal ausprobieren, mit einer guten Serie stelle ich mir das an einem gemütlichen Sonntag sogar ganz nett vor und man spart sich das dann für die restliche Woche :) Vorkochen versuche ich jetzt ein bisschen mehr einzubauen, ist aber für mich nicht so einfach ohne richtigem Tiefkühlfach. Ich will echt nicht riskieren, was wegschmeißen zu müssen, weil mir irgendwas schlecht wird. Ich hasse nichts mehr, als Lebensmittel wegzuschmeißen, ich bekomme da so ein schlechtes Gewissen.
Die Rezepte schau ich mir auch mal an :) Würde mir eh auch gerne mehr Zeit dafür nehmen, geht aber leider nicht immer... Das wäre mit natürlich am allerliebsten, ich koche ja auch gerne.
Huch, es ist ja Mittag! Ich gehe heute Essen. Also das ist neben gutem und schnellem Essenkochen auch eine Empfehlung.
Ja das würde ich auch gerne machen, ist aber leider nur ganz selten im Budget... Am liebsten esse ich zum Glück eh Selbstgekochtes, aber mal ein bisschen öfter Essen zu gehen wäre schon gemütlich. Mahlzeit jedenfalls!
 
Ja das würde ich auch gerne machen, ist aber leider nur ganz selten im Budget... Am liebsten esse ich zum Glück eh Selbstgekochtes, aber mal ein bisschen öfter Essen zu gehen wäre schon gemütlich. Mahlzeit jedenfalls!
Genau. Und Selbstgekochtes find ich oft wunderbar.
 
Heute gab es selbstgemachte Pizza: 80g Quark, 80g Dinkelmehr, 5g Backpulver zusammenkneten und dann Zurechtzupfen, auf einem Backpapier auseinanderdrücken und dabei mehrfach abheben. Belag nach Wunsch, 20 Minuten in den Backofen bei etwa 200 Grad.

Da ist kein Weißweizen drin, es macht keinen Heißhunger und sättigt viel besser.
 
Vorkochen versuche ich jetzt ein bisschen mehr einzubauen, ist aber für mich nicht so einfach ohne richtigem Tiefkühlfach. Ich will echt nicht riskieren, was wegschmeißen zu müssen, weil mir irgendwas schlecht wird. Ich hasse nichts mehr, als Lebensmittel wegzuschmeißen, ich bekomme da so ein schlechtes Gewissen.
einige Tage halten sich manche Sachen auch im Kühlschrank, ohne Tiefkühlfach, wie die meisten (Gemüse)suppen, Gulasch, Schnitzel und so weiter.
 
einige Tage halten sich manche Sachen auch im Kühlschrank, ohne Tiefkühlfach, wie die meisten (Gemüse)suppen, Gulasch, Schnitzel und so weiter.
machen wir oft so, eintopf für 2 Tage und dann habe ich für die nächsten Tage nur was zum auswärmen, wobei bei dem Stehen im Kühli dann das Aufwärmen sorgfältig geschehen sollte, also richig heiß machen.
Wobei der Kühlschrank nicht zu warm sein darf, so um die 4° doch wohl höchstens.
 
Heute gab es selbstgemachte Pizza: 80g Quark, 80g Dinkelmehr, 5g Backpulver zusammenkneten und dann Zurechtzupfen, auf einem Backpapier auseinanderdrücken und dabei mehrfach abheben. Belag nach Wunsch, 20 Minuten in den Backofen bei etwa 200 Grad.

Da ist kein Weißweizen drin, es macht keinen Heißhunger und sättigt viel besser.
Ich finde dieses Dinkel- und Vollkornmehl bei Pizza und Pasta einfach zum Abgewöhnen. Gerne für Brot aber nicht in meinem italienischen Essen.
 
Hmmm - darf man sich auch keine Kochbücher kaufen?
Kann man machen, denke heutzutage braucht man die aber nicht mehr unbedingt. Es gibt so viele Seiten im Internet oder Youtube Kanäle, die sich um Ernährung und Rezepte drehen, da muss man dann kein Geld für Kochbücher ausgeben.

Und noch auf die zitierte Aussage von Hedonnisma bezogen - nach Rezepten Ausschau zu halten heißt ja nicht, man kann sich nicht selbst ernähren. Dann will man halt vielleicht nur mehr Abwechslung haben oder neue Dinge ausprobieren. Da kann man dann ja nachfragen, im Internet suchen oder eben auch Kochbücher lesen.
Ich hasse nichts mehr, als Lebensmittel wegzuschmeißen, ich bekomme da so ein schlechtes Gewissen.
Deshalb kaufe ich auch fast jeden Tag ein. mache keine großen Einkäufe. Ich kauf das, was ich an dem Tag brauche. Dann bleibt nichts über und läuft Gefahr nicht verwendet zu werden. Die Sachen, die sich länger halten, habe ich natürlich zu Hause aber gerade die frischen Sachen (Obst, Gemüse,...) kauf ich dann, wenn ich sie brauche.
 
Werbung:
Bei mir gibt es heute einfach Fusilli mit selbstgemachter salsa al pomodoroal und Parmigiano. Schnell hergerichtet und schmeckt immer wieder.
 
Zurück
Oben