Schnelles Mittagessen - Wie sind eure Empfehlungen?

Werbung:
Ofengemüse ist auch eine sehr gute Idee, das liebe ich! Spricht was dagegen, das Gemüse dafür schon am Abend zuvor zu schneiden? Ich glaube bei Karotten etc. ist das kein Problem, aber geht das bei Kartoffeln oder Süßkartoffeln auch? Dann würde ich mir zu Mittag auch noch ein bisschen Zeit sparen...

Viiiielen Dank auch für all die anderen Tipps bisher, ich habe mir einen großen Zettel an den Kühlschrank gepinnt, auf den ich jetzt alle Gerichte schreiben werde! :)
 
was ich interessant gefunden habe, waren die "schnellen Nudeln", das sind Nudeln, die etwas dünner gewalzt sind, kriegt man leider nicht überall, aber drei Minuten oder so in kochendes Wasser und fertig.
Ich hab mir deswegen oft in kleine Tulpperdosen ein bisschen Sauce aufgehoben, wenns irgendwas mit Sauce gab, und eingekühlt oder eingefroren, das war ein schnelles Mittagessen. Pesto oder Sugo aus dem Glas geht natürlich auch.

 
Heute gab es Bulgursalat, den gab es abgepackt aus der Kühlung zu kaufen.

Diese fertigen Salate schmecken mir meistens leider nicht so gut, die sind mir oft zu stark gewürzt... Aber wahrscheinlich könnte man das auch easy selber machen und dann am nächsten Tag noch gut essen. Auch mit Couscous vielleicht :)

was ich interessant gefunden habe, waren die "schnellen Nudeln", das sind Nudeln, die etwas dünner gewalzt sind, kriegt man leider nicht überall, aber drei Minuten oder so in kochendes Wasser und fertig.
Ich hab mir deswegen oft in kleine Tulpperdosen ein bisschen Sauce aufgehoben, wenns irgendwas mit Sauce gab, und eingekühlt oder eingefroren, das war ein schnelles Mittagessen. Pesto oder Sugo aus dem Glas geht natürlich auch.

Danke dir, würde sich für mich eigentlich auch gut anbieten! Bisschen Sauce aufheben ist auch eine gute Idee, ist ja kein Aufwand ein bisschen mehr zu machen. Ich neige dazu, immer alles gleich aufzuessen, wenn was da ist, da bleibt bei mir meistens nichts übrig :D aber wenn man's bewusst einplant und dann kalt stellt! Voll gute Idee :)
 
Mach dir einen Plan was du wann essen möchtest. Dann koche entweder vor oder bereite zumindest alles vor. Du könntest dich am Wochenende hinstellen und einige Sachen vorkochen und einfrieren. Saucen für die Nudeln, Suppen,... das kann man leicht einfrieren. Schneide schon mal alles vor, Zwiebel, Paprika,... einfach kleinschnibbeln und in einen Behälter. Lege am ersten Tag ein Küchentuch dazu dann geht die Feuchtigkeit hinaus, am zweiten tag nimmst du es heraus, dann hält sich das eine Woche. Dann brauchst du immer nur eine Handvoll nehmen und entweder anbraten oder zum Salat geben.

Ich finde die Rezepte gut weil es oft schnell geht und vor allem gesund ist: https://purora.at/blogs/rezepte-6
Bin gerade etwas am Gesundheitstrip:) Mache mehr Sport und dann gehört natürlich auch die Ernährung dazu.
Wenn man weiß warum man es macht, nimmt man sich aber auch die Zeit. Dazu gehört dann eben auch das Kochen.

Hm, bekomme es leider nicht hin die Rezeptideen so schon einzufügen wie die anderen, Was mache ich falsch?
 
Huch, es ist ja Mittag! Ich gehe heute Essen. Also das ist neben gutem und schnellem Essenkochen auch eine Empfehlung.
 
Werbung:
Zurück
Oben