Schamanismus/ Wer kann helfen

Weil ich meinen Beitrag nimmer editieren kann, halt hier noch einer:

Darum gibt es auch hier ein Gebot, welches ich immer befolge:
Bleib bescheiden, geh deiner normalen Arbeit nach und mach den Menschen in deiner Umgebung Freude.
Dann spürst du deutlich, daß ein "Energieaustausch" stattfindet.

Das ist ein schöner "Pfeifentraum", denn daran halten sich die Menschen nicht. Wenn man bescheiden und freundlich ist, wird man ganz schnell untergebuttert - ist leider so. Ich weiß genau, wovon ich rede.

O.
 
Werbung:
Moin Chollo!

Dann zerlegma des mal:

ich versuchs:

Nun, ich entnehme diesem Absatz zwei Aussagen:

Geld ist bäbä, weil unspirituell. Zweitens: indirekt lese ich den Vorwurf raus, daß ich nicht besonders entwickelt bin. ;-)

Geld ist unspirituell weil materiell.
Indirekt möcht ich sagen, daß es auf Erden und vor allem in den westlichen Industrieländern hauptsächlich um Materialismus / Kapitalismus geht! Und das ist eine falsche Entwicklung!!!! Mach die Zeitungen auf-
Und ich bin davon nicht ausgenommen, aber ich versuch darauf zu reagieren!

Na dann frag ich mal: was hast für an Job und kommst du damit gut über die Runden?

Einen Dienstleistungsberuf!
Und ich komme gut über die Runden!

Nene, ich brauch den Spruch, daß Geld unspirituell ist, echt nimmer. Bitte, dankeschön, paßt so.

Geld ist an sich unspirituell, aber leider brauchen wir es hier zum Leben!


Wenn man bescheiden und freundlich ist, wird man ganz schnell untergebuttert - ist leider so. Ich weiß genau, wovon ich rede.

Ich habe andere Erfahrungen!
Man muß allerdings bei versuchter "Unterbutterung" klar Grenzen markieren können!!
Ist so wie bei der Kindererziehung :)

lg - chollo
 
Was für ein hilfloser Versuch, mich kleinzumachen. Eine Feststellung ist kein Hilferuf.

Ich will niemanden kleinmachen.
Dann erklär mir ganz einfach, wie du mit deinen Geistern arbeitest!
Bist nicht du derjenige, der ein Anliegen an die(den) Geist(er) richtet? Also du der aktive Part bist, ihn suchst und um Ratschläge zu bitten? In meinen Augen ist das sowas wie ein gegenseitiges Abkommen!- Ich rufe dich, du hilfst mir und tue als Gegenleisung was du verlangst!

Wie kommst Du auf so ein schmales Brett? Beginnende Winterdepression oder gnadenlose Selbstüberschätzung? :lachen:

Nein, ich genieße vorerst den Herbst!

So ist die Ansätze unterschiedlicher, wie sie nur sein können. Meiner ist anders als deiner, komplett.

Sobek

Anders muß ja nicht falsch sein - in diesem Sinne-

lg - chollo
 
Siehs mal so: (Nette Version) Aufsichtsrat heuert dich an, eine wichtige Aufgabe wahrzunehmen. Dadurch erhältst zu Zugriff auf verschiedene Ressourcen, die dir ohne den Aufsichtsrat nicht oder kaum zugänglich sind. Dann machst du deinen Job, wobei du den weitgehend selbst organisierst, der Aufsichtsrat dir aber mehr oder weniger intensiv auf die Finger guckt.
Es gibt ne Menge weniger nette Versionen, die man auch z.B. bei manchen indigenen Schamanenberichten lesen kann, da ist der Aufsichtsrat meistens nicht sonderlich freundlich und geduldig und man kann auch nicht wirklich von Anheuern sprechen ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
brot ist materiell - unspirituell
kleidung ist materiell - unspirituell
etc. - kann man beliebig fortführen ...aaaaaaaaber der mensch ist materiell und deswegen unspirituell.

solang das körperliche, materielle nicht als heilig gesehen wird, ist es kein wunder, dass mit allem, was "materiell" ist, so schlecht umgegangen wird ... natur, umwelt.
also - pfeif ma doch einfach drauf, und leben ökologisch positiv mit blick auf die nach uns kommenden. völlig materiell und dennoch in ordnung für die wesenheiten in anderen wirklichkeiten.

:)'
 
Siehs mal so: (Nette Version) Aufsichtsrat heuert dich an, eine wichtige Aufgabe wahrzunehmen. Dadurch erhältst zu Zugriff auf verschiedene Ressourcen, die dir ohne den Aufsichtsrat nicht oder kaum zugänglich sind. Dann machst du deinen Job, wobei du den weitgehend selbst organisierst, der Aufsichtsrat dir aber mehr oder weniger intensiv auf die Finger guckt...

Dazu sollte man zuerst Folgendes klären:
Hat mich der Ausichtsrat für eine wichtige Aufgabe auserwählt, oder kann es sein daß ich ihm meine Dienste angeboten habe?

lg - chollo
 
Geld ist unspirituell weil materiell.
Indirekt möcht ich sagen, daß es auf Erden und vor allem in den westlichen Industrieländern hauptsächlich um Materialismus / Kapitalismus geht! Und das ist eine falsche Entwicklung!!!! Mach die Zeitungen auf-
Und ich bin davon nicht ausgenommen, aber ich versuch darauf zu reagieren!

Geld kann auch ein Segen sein, zum Beispiel hat man dann auch die Möglichkeit, seine Bedürfnisse zu befriedigen oder seine Visionen zu leben. Pecunia non olet. Daß die Menschen es aufgrund ihrer Gier vergeigen, steht auf einem anderen Blatt.

Übrigens hat auch Geld einen Geist, damit ist das Thema spirituell oder unspirituell aus schamanischer Sicht eh erledigt. Ich lege Dir nahe, nächstes Mal beim Formulieren a bissl achtsamer zu sein.

O.
 
Werbung:
@sobek
Kennst Du einen richtigen Schamanen??
Bei mir wurde schwarze Magie ausgeführt u.a. von einem Mitglied der xx und ich wurde von meinem Leben, Träume und Weg abgebracht und in eine andere Richtung manipuliert. Selbst als ich deutlich gesagt habe dass ich das nicht möchte wurde lange nicht aufgehört. Diese Leute haben mich falsch verstanden oder wollten oder es war Ihnen egal. Ich möchte meine Stärken und meine eigenen Lösungsprozesse wieder zurück. Ich weiss oft nur nicht wie, weil sie mit irgendwelchen techniken auch versucht haben, dass ich die emotionalen Erinnerungen und Strukturen daran verliere. Wie als hätten sie mir vielleicht ein Stück weit Alzheimer auf den Leib gehetzt. Es war für mich total schlimm und meine innere Stimme hat öfter gesagt dass hier alles gar nicht mehr richtig läuft. Nur das war diesen Typen anscheinend egal. Oft wollte ich sterben obwohl ich das früher nie wirklich wollte. Es ist als hätte man mir meine Visionen und Ziele und Leidenschaft und Stärke und zT Vergangenheit genommen.
 
Zurück
Oben