schamanismus lernen

@Tide

Für Besetzungen gibt es etliche kausale Gründe. Es kommt viel häufiger vor dass es eine andere Ursache hat als die Folge von Magie.

Eine Besetzung ist auch was Anderes als eine Anhaftung, als ein Fluch usw.

Wenn man Aufstellungen leitet muss man das wissen sonst sitzt man ständig auf dem falschen Pferd.
 
Werbung:
@SoulCat .... du drückst bei Sachen die eindeutig OT sind, "gefällt mir" weil es deine persönliche Meinung ausdrückt aber mein post ist OT?
Es war nicht im Bereich Schamanismus, da bin ich für OT nicht verantwortlich.

Aber ich werde mich in Zukunft hüten noch irgendwas zu liken, wenn das jedes Mal ein Drama ist. :)

Ich habe da was gelesen, es hat mich aus dem Gefühl her angesprochen, da habe ich es geliked.
Warum ist das ein Drama? Es war nicht rechtextrem, es war nicht gegen die guten Sitten, es war nur meine persönliche Meinung in einem Forum, wo ich nur normaler User bin.


Wenn jemand Schamanismus lernen will ist es also OT wenn man ihm sagt dass es Energien gibt die ihm nicht gut tun und dass er schauen soll wo und von wem er seine Infos kriegt?
Es ist OT, dass man wenn man Schamanismus lernen will sich klar sein sollte dass es Besetzungen usw. gibt?
Wenn ich etwas zu unrecht gelöscht habe, entschuldige ich mich hiermit. :)

Es wird was gemeldet, oft tagsüber in der Arbeit, ich schau kurz drüber und entscheide ob es OT ist oder nicht.
Egal wie ich es mache, es ist in jedem Fall einer angefressen und höchst sauer.
Leider kann ich es nie allen Recht machen.
 
Besetzungen sind auch meinem Verständnis nach destruktiv und unerwünscht.
Gut, dann unterscheiden wir eben zwischen gewünschter Besetzung oder Besessenheit und unerwünschter... @Tide s Anmerkung schien mir eher eine pauschale Ablehnung beider Versionen zu sein, aber ich kann mich ja auch irren...
Gegen destruktive und unerwünschte Besetzungen hätte ich allerdings was...

Schwarze Magie hat im Schamanismus meines Wissens auch eine etwas andere Bedeutung als gemeinhin üblich.
"Schwarz" kenne ich im Schamanismus eigentlich nur im Zusammenhang mit Schwarzen und Weißen Schamanen in der sibirischen Tradition. So aus mir mal einer werden sollte (was ja keineswegs sicher ist), wird es mit Sicherheit eine Art schwarze Variante sein. Apu erklärt es auf seiner HP und im Buch ja sehr schön.

LG
Grauer Wolf
 
Eine Besetzung kann auch einfach nur eine "Energie" sein die nicht in das (eigene, körperliche/feinstoffliche) System gehört.
Um mal ein ganz "banales" Beispiel zu nehmen ... jemand nimmt Haschisch zu sich, das verbrennt sie Schutzgitter der Chakren (u.a. deswegen verändert sich auf der energetischen Ebene die Wahrnehmung), damit macht er den Weg auf für Energien, die einen Platz für sich suchen.
Ein schamanisch Praktizierender, der auf die Weise bestimmte Kontakte zu Wesen (in dem Fall zum Pflanzenwesen des Canabis) aufnimmt, hat hoffentlich auch die Techniken parat die ihn davor schützen, dass die "offenen Türen" als Eintrittspforte für ungebetene Gäste genutzt werden. Ein Mensch der in unpassender Gesellschaft ist und sowas konsumiert u.U. nicht.

Mit schwarzer Magie hat das nichts zu tun, sondern mit unbedarfter Umgangsweise mit der Energie von Pflanzengeistern.

(ist nur ein Beipsiel um es anschaulicher zu machen, man könnte auch andere Pflanzen als Beispiel nehmen)

LG
Waldkraut
 
Gut, dann unterscheiden wir eben zwischen gewünschter Besetzung oder Besessenheit und unerwünschter... @Tide s Anmerkung schien mir eher eine pauschale Ablehnung beider Versionen zu sein, aber ich kann mich ja auch irren...

Wenn ich Besessenheitstrance meine, kann ich das schreibtechnisch ausdrücken.

Hier hat jemand lauthals verkündert, er wäre Profi in "Magie, Flüche, Besetzungen" und ich denke, das gehört nicht zur Besessenheitstrance?

Gegen destruktive und unerwünschte Besetzungen hätte ich allerdings was...

Ich auch.
 
Wenn man Aufstellungen leitet muss man das wissen sonst sitzt man ständig auf dem falschen Pferd.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nicht reden?

Was haben Aufstellungen damit zu tun?

Musst du mich ständig herab setzend belehren und beratschlagen? Wenn ich etwas von dir wissen will zu meinem Thema, frage ich dich. Ok?
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nicht reden?

Stimmt, das machst du leider ständig.

Was haben Aufstellungen damit zu tun?

Musst du mich ständig herab setzend belehren und beratschlagen? Wenn ich etwas von dir wissen will zu meinem Thema, frage ich dich. Ok?


Was Aufstellungen damit zu tun haben? Du leitest doch schamanische Aufstellungen, also sollte dir das doch klar sein.

Es kann sein dass man 20 Jahre als Schamane arbeitet und keinen einzigen echten Fall von Besetzung erlebt. Weil Menschen die tatsächlich besetzt sind oft gar keine Hilfe suchen, und die die glauben besetzt zu sein es meistens nicht sind.

Wer Aufstellungen leitet erlebt das viel öfter. In den 10 Jahren seit ich Aufstellungen leite war das etliche Male der Fall.
Einer der Gründe warum Menschen nach Aufstellungen Psychosen erleben sind Besetzungen die nicht erkannt wurde.
 
Du leitest doch schamanische Aufstellungen

Danke für deine Ausführungen.

Ich praktiziere eine erweiterte Familienaufstellung. Mit der Hilfe eines Totems. Wenn mir dieses zeigen würde, der Fall einer Besetzung liegt vor, kann ich darauf reagieren.

Von daher sind alle deine merkwürdigen "vermuteten Anklagen" gegen mich völlig gegenstandslos.

Du hast dich als Profi für "Magie, Flüche, Besetzungen" geoutet - und Palo fragte dich, ob du Paranoia hättest - was BITTSCHÖN hat das mit mir zu tun? ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben