Schamanische Trance - wie komm ich rein?

Würdet ihr sagen die Trance der Schamanisierenden ist eher etwas was entweder da oder nicht da ist, oder ein Kontinuum? Also im Grunde das Schamanisieren an sich, ich denk nur die Trance ist eben die Voraussetzung dafür.

Die ist eher mal da und nicht da. Ich zumindest mache den Übergang in die schamanische Trance bewußt in bestimmten Situationen wie z.B. einer Sitzung und fahre ihn im Alltag runter. Wobei ich mittlerweile gelernt habe, die "Doors" auch im alltäglichen Szenerien a weng zu öffnen, wenn´s sein muß.
 
Werbung:
Griasde Leonide!

Das ist bei jedem unterschiedlich. Manche Leute sehen in der schamanischen Trance gar nichts, aber sie wissen, was geschieht und können danach berichten. Andere hören eher, und manche müssen erstmal das Visualisieren lernen. Ich kann es so beschreiben: es ist ein bißchen wie ein Tagtraum oder der Zustand vor dem Einschlafen. Normalerweise "kippst" du ja dann in den Schlaf, der Schamane hält diesen Zustand eine Weile.
Was man konkret sieht.... naja, Geister, Landschaften, Welten, Energien. Auch das hängt bißchen von der jeweiligen Kraft des Schamanen ab.
 
Würdet ihr sagen die Trance der Schamanisierenden ist eher etwas was entweder da oder nicht da ist, oder ein Kontinuum? Also im Grunde das Schamanisieren an sich, ich denk nur die Trance ist eben die Voraussetzung dafür.

Das, was du in der Trance erleben kannst ist grundsätzlich immer da, auch wenn dein Bewusstsein nicht eingestimmt ist auf die erweiterte Realität.
In der Trance kannst du eine bewusste Wechselwirkung erzeugen, unbewusste/überbewusste Wechselwirkung mit der geistigen Welt gibt es die ganze Zeit.
 
Werbung:
Das, was du in der Trance erleben kannst ist grundsätzlich immer da, auch wenn dein Bewusstsein nicht eingestimmt ist auf die erweiterte Realität.
In der Trance kannst du eine bewusste Wechselwirkung erzeugen, unbewusste/überbewusste Wechselwirkung mit der geistigen Welt gibt es die ganze Zeit.
In dem Fall meinte ich wie man diesen Teil der Realität wahrnimmt: mehr oder weniger oder wechselt man da gleich voll rein und ist dann entweder drin oder draussen (in dieser Wahrnehmung). :X3:
 
Zurück
Oben