Rundholz

Von den Bestellern nix mehr gehört, trotz Rückmeldung...
Der neue Flügel war doch besser als erwartet - hier ein bisschen feilen, da ein bisschen schleifen, jetzt passts.
Die letzte Bohrung: P1010744.JPG ... Tritte verbinden: P1010745.JPG ... Mühle läuft : P1010749.JPG isn't it a beauty ?
Gas geben kann man, was noch fehlt ist die Spulenbremse. Werde morgen eine Zugfeder und Nylonfaden besorgen, dann ist es testreif, das Radl.
Dank an alle guten Geister, die mitgeholfen haben :)
 
Werbung:
Zu früh gefreut, die Bremse hat es an den Tag gebracht: Die Spule hat kein Drehmoment. Ich muss nochmal dahinter... (alles andere funktioniert).

Das könnte auch vom Weihnachtsmann kommen:

Hohoho... zu früh gefreut, die Bremse hat es an den Tag gebracht
ich knallte gegen schneebedeckte Wolken, die da gar nicht sein sollten.
Die Spule hat kein Drehmoment- das Schlimmste hab ich abgewend.
Ich muss nochmal dahinter- so ist es nunmal als Weihnachtsmann im Winter.

Viel Glück- Daumen-drück
 
Für wen ist denn das feine Spinnrad?

Für mich, ganz allein, höhöhö ! :sneaky:

Ist wie bei der ersten Mühle. Abgesehen von den sichtbaren Unsauberkeiten ist es mein persönliches Lehrstück. Ich werde es dann zum anspinnen/testen bringen bei einer gelernten Spinnerin und erwarte auch dort ein paar Lektionen. Die Bezugsquellen fürs Material sind jetzt bekannt und wenns sich rechnet ohne Stress, mach ich noch mehr. Dann allerdings mit "Stil", mal schauen.
 
Werbung:
Stricken und häkeln, neiiinnein, das geht mir ab ! Geknüpft hab ich mal und gewoben, hatte sogar nen eigenen Webstuhl...
okay Socken werden sowieso total überbewertet- web mir ruhig nen Teppich
da kann ich ja dann auch meine Füsse drauf stellen ,
ich häkele dir dann ne Weihnachtsmütze mit Bömmelchen
 
Zurück
Oben