Reinigung/Ausleitung

Ich lade zuerst die Meister der Magie, Götter und Geister ein und bitte um ihre Erlaubnis und Kraft, um X zu tun, dann folgt das eigentliche Ritual. Dabei benötige ich keine extra Glaubenssätze, sondern die rituelle Handlung zeigt an, was wie getan werden soll.
Hi Grey,
Bei Ritualen halte ich auch gewisse dazupassende Richtlinien ein, je nach Ritual und je nachdem ob schamanisch oder aus dem Bereich der Magie. Bei selbstkreiierten Ritualen ebenso. Um Erlaubnis bitte ich nur dann, wenn es angesagt ist.

Es gibt aber Tätigkeiten, die nicht in diesem Sinne rituell ablaufen (die ich damals weder schamanisch noch als magisch einordnete) , z.b. eine manuelle dynamische Muskeltechnik, die über den physischen Körper wirkt. Du kannst dir das vorstellen, wie eine Art Masage (obwohl es das nicht ist). Da reinige ich den Raum (bevor der Klient kommt), lege eine entspannende Musik auf und arbeite am Klienten. Durch diese Technik lösen sich viele Probleme, die der Klient hat, über die Merkfähigkeit des Körpers. Es findet quasi eine Lösung alter Muster und gleichzeitig eine Informierung neuer förderlicher Muster statt. Danach lüftete ich bisher bloß den Raum. Ich habe mich zu der Zeit weder extra geschützt noch mich danach gereinigt. Einfach aus dem Grund, weil ich das weder als schamanische noch als magische Arbeit wahr nahm, aber sehr wohl wahrnahm, dass es eine "Energetische" war. Jetzt erscheint mir das natürlich etwas befremdlich.
 
Werbung:
Ja, auch wenn`s ein Schmunzeln hervorlockt, genau sowas meinte ich, es gibt auch sanfte ungefährliche Methoden, bleistiftsweise mittels Homöopathie energetisch auszuleiten ;-)
Ja, mag ich. Weißt du ein Standartmittelchen, mit dem du allgemein gute Erfahrungen gemacht hast? Weil sonst ist auch da der Gang zu einem Proffesionisten angesagt. Gibbet ja so einiges Repetitorisches.
 
Ja, mag ich. Weißt du ein Standartmittelchen, mit dem du allgemein gute Erfahrungen gemacht hast? Weil sonst ist auch da der Gang zu einem Proffesionisten angesagt. Gibbet ja so einiges Repetitorisches.
Mach mir eins mit allem, sprach, oh, der gemeine Kunde im Dönerladen. :D
 
Nur als Gedanken: ein Thema ist kein Problem. Beispiel, wenn Du mal ein Magengeschwür hattest, ist da ein dir bekanntes Problem, Du könntest weiterhin für Magenprobleme anfälliger sein. Wenn Du aber lediglich Magenprobleme übernimmst bei diesen Reinigungen ohne je selbst diese Krankheit gehabt zu haben, hast Du da möglicherweise eine Schwachstelle, die von sich aus nie zu Problemen führt, weil der Rest von dir so ausgeglichen ist, dass er das abpuffert.

Es besteht unter normalen Lebensumständen daher kein Problem und so auch keine Notwendigkeit (es gibt keine Not abzuwenden), sich darum zu kümmern. Nur wenn man heilerisch halt negative Kräfte berührt, dann kann es sein, dass die relative Schwäche eben im Wege steht.

Es gibt durchaus Heiler (klassische Geistheiler), die diesen Umstand zu wenig beachten und dann nach vielen Jahren ihrer Tätigkeit richtig krank werden. Weil sie zu wenig über diese Übernahmen gelernt haben und dann eben schutzlos gerade dort sind, wo sie ohne Heilertätigkeit nur unter ungünstigsten Umständen von allein krank geworden wären.
Sehe ich ebenso.
Wenn du keinerlei irgendwiegeartete Resonanz für die Energie hast, tut sie das auch mMn.
Da hat mir Eselsohr ein paar meiner Gedanken vorweggenommen.
Abgesehen davon, bin ich der Ansicht (aus Erfahrung), dass es im Prinzip nur Resonanzen gibt bei dem, Das einem begegnet. Es kommt halt darauf an welcher Art Resonanz es ist (förderlich od. unförderlich, bewußt oder unbewußt).
 
Werbung:
Zurück
Oben