"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Für Außenstehende ist es lustig, aber in dieser Branche bedeutet es Verlust von Job oder weiteren Aufträgen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und für so ein Verhalten muss ich damit rechnen entlassen zu werden.
Da habe ich trotz allem kein Mitleid.

Warum soll ich in dem Geschäft keine Blumen mehr kaufen, wenn ich die ganze Zeit zufrieden war.

Das ist doch kein Grund dem Geschäft fern zu bleiben.

Ich denke es hat jetzt einen guten Zulauf.
 
Nein. Das denke ich nicht. Jedenfalls keine grösseren Aufträge mehr....
Wie ich und auch du nur Spekulation und heißt einfach nicht wissen.

Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung.

Warum sollten die Menschen jetzt das Geschäft meiden? Der Mensch ist hämisch veranlagt und geht aus reiner Neugierde dahin.

Meisten bleibt nicht verborgen und irgendwann taucht der Name des Geschäftes auf, dann kann jeder verfolgen ob es Pleite geht.
 
Wie ich und auch du nur Spekulation und heißt einfach nicht wissen.

Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung.

Warum sollten die Menschen jetzt das Geschäft meiden? Der Mensch ist hämisch veranlagt und geht aus reiner Neugierde dahin.

Meisten bleibt nicht verborgen und irgendwann taucht der Name des Geschäftes auf, dann kann jeder verfolgen ob es Pleite geht.
Eine Freundin von mir hat einen Blumenladen. Ich weiss, was solceh Fehler nach sich ziehen können. Aber egal - hat mit dem Thema nichts zu tun
 
Könnten....
Irgendwoher müssen ja die grauslichen Schreibfehler im Netz kommen.
Und dass Kinder in mehreren Bundesländern Schreiben nach Gehör gelernt haben, ist Fakt.
Es ist auch Fakt, dass viele Betriebe kurzfristig Praktikanten für 'n Appel und ein Ei einstellen - die werden auch nicht jedesmal eine Eignungsprüfung machen.

Und es ist Fakt, dass Eltern ihren Kinder zuhause beibringen dürfen, wie man richtig schreibt.
Sie haben die Verantwortung für ihre Nachkommenschaft. Es ist billig, alles nur auf andere zu schieben.

Gruß

Luca
 
Na ja, Kinder von Ausländern können das nicht unbedingt. Deshalb ist es auch schwieriger für sie, schulisch hochzukommen.
 
Na ja, Kinder von Ausländern können das nicht unbedingt. Deshalb ist es auch schwieriger für sie, schulisch hochzukommen.
Auch da hängt vieles von den Eltern ab - weniger von deren Deutschkenntnissen, als davon, wie sehr sie hinter der Integration ihrer Kinder stehen. Es hängt auch davon ab, wie frei die Kinder zum Lernen sind.
Die Kinder von Ausländern, die ich kenne, sind teilweise besser als die, die mit Deutsch gross geworden sind..
Ich denke, es hängt von vielen Faktoren ab.
 
Werbung:
Ich finde aber schon, dass die öffentlichen Schulen so gut sein müssen, dass alle Kinder die gleichen Chancen haben. Schreibenlernen nach Gehör hat sich nicht bewährt.
 
Zurück
Oben