Raum Siegen / Marburg / Gießen ... existiert eine Art Stammtisch / Gruppe?

Ich danke Dir sehr für Deine Worte. Ich möchte ungerne einen Schnellschuss aus der Hüfte abgeben...ich lasse (generell) Worte und GEschichten immer etwas wirken.

Melde mich morgen wieder. Wünsche Dir einen schönen Abend
 
Werbung:
Leute, das da oben und die göttliche Ebene, und das Leben mit der oder unserer spirituellen Seite ist überhaupt nicht soooo kompliziert und so etwas wie gegen die Regeln gibt es nicht wirklich, es gibt Hinweise, Ereignisse, Situationen, die von oben als Hilfe, Wegweiser oder Lernaugabe für uns zur Verfügung stehen, so wie unsere Seele sich das ausgesucht hat. Die Kunst ist es, dieses zu verstehen , zu erkennen und zu Leben. Damit meine ich keine abgehobene Spiritualität oder stundenlanges Meditieren, sondern Mensch und seine spirituelle Seite Leben gemeinsam und Lebensnah und im Alltag umsetzbar miteinander, denn sie sind eins. Alles Größe ist ganz einfach, ich muss nur wissen wie und es leben ;)
 
Leute, das da oben und die göttliche Ebene, und das Leben mit der oder unserer spirituellen Seite ist überhaupt nicht soooo kompliziert und so etwas wie gegen die Regeln gibt es nicht wirklich, es gibt Hinweise, Ereignisse, Situationen, die von oben als Hilfe, Wegweiser oder Lernaugabe für uns zur Verfügung stehen, so wie unsere Seele sich das ausgesucht hat. Die Kunst ist es, dieses zu verstehen , zu erkennen und zu Leben. Damit meine ich keine abgehobene Spiritualität oder stundenlanges Meditieren, sondern Mensch und seine spirituelle Seite Leben gemeinsam und Lebensnah und im Alltag umsetzbar miteinander, denn sie sind eins. Alles Größe ist ganz einfach, ich muss nur wissen wie und es leben ;)

naja, ich spreche ja auch nur davon wie ich das Ganze empfinde … aber wenn man bedenkt das ich ja erst gerade mit dem Erzählen meiner Erfahrungswerte anfange und geschätzt 2% noch nicht erreicht habe, dann kann man sich in etwa ausmalen, das ich mir schon wohl meine Gedanken mache wie/was/wo/warum usw.

dazu gehört, das ich der felsenfesten Ansicht bin, das der Mensch nie hinter der Wahrheit kommen wird, weil er es A: nicht kann = denn ihm fehlt jegliches Grundwissen über die geistige Beschaffenheit und B. haben wir keinen Befugnis darüber bescheid zu wissen.

darüber bescheid zu wissen, das da etwas ist und du tunlichst dem eine höhere Aufmerksamkeit widmen musst und den Sinn des seins darin erkennst = das empfinde ich als wichtig.

ich habe das geistige Ganze als viel zu hochkompliziert erfühlt, als das ich es jemals als einzelnes Bewusstsein begreifen könnte... als mein Bewusstsein aber meiner Seele dazugefügt wurde, ab da an war mir alles klar.... hier auf Erden besitze ich aber leider nur das eine Bewusstsein und das fühlt sich echt frustrierend an kann ich dir sagen... Wissen ist Macht und speziell diese Macht kann ich hier auf Erden nicht erlangen.
 
Ich wage zu behaupten (meine persönliche Meinung) dass du da irrst und es nicht so kompliziert ist, wie du denkst, du hast etwas erlebt, hast eine Gabe , verstehe und lerne und Lebe, das ist nicht so schwer.
Es ist möglich, unsere Seele , das Höhere Selbst ect. Wahrzunehmen, die göttliche Quelle zu erleben und mit ihr zu kommunizieren und ins Menschsein zu integrieren
 
Ich wage zu behaupten (meine persönliche Meinung) dass du da irrst und es nicht so kompliziert ist, wie du denkst, du hast etwas erlebt, hast eine Gabe , verstehe und lerne und Lebe, das ist nicht so schwer.
Es ist möglich, unsere Seele , das Höhere Selbst ect. Wahrzunehmen, die göttliche Quelle zu erleben und mit ihr zu kommunizieren und ins Menschsein zu integrieren

da bin ich zu 100% bei dir und was die Integration angeht sehe ich die Schwierigkeit eher darin, diese im Umfeld zu behaupten... DAS ist die wahre Schwierigkeit die ich damit habe... und ich habe eine zunehmende Allergie gegen jegliche Gesellschaftsordnung, die nur darauf aus ist das Materielle vor allem zu stellen... je tiefer ich in die Tiefe meiner Selbst vordringe, desto angewiderter fühle ich es in mir als Mensch in dieser Ordnung gefangen zu sein.
 
Ok, jetzt habe ich dich verstanden. Da hast du recht. Die Kunst ist wohl, damit in Frieden zu kommen und so damit umzugehen und zu leben, dass es für jeden einzelnen von „uns“ nicht zur Last wird. Und „wir Gleichgesinnte“ im Vertrauen sind, dass auch das besser wird. Ich kenne inzwischen sehr viele gesunde „ Esoteriker“ und freue mich über jeden, der dazu kommt, bedeutet es doch, dass „wir“ mehr werden und keiner alleine ist
 
(...) und ich habe eine zunehmende Allergie gegen jegliche Gesellschaftsordnung, die nur darauf aus ist das Materielle vor allem zu stellen... je tiefer ich in die Tiefe meiner Selbst vordringe, desto angewiderter fühle ich es in mir als Mensch in dieser Ordnung gefangen zu sein.

Besser könnte ich es nicht sagen!!!

Aber warum auch immer: Dieses "je tiefer ich in die Tiefe meiner Selbst vordringe".... das ist für mich ein Punkt, wo ich noch keinen wirklichen Wegweiser gefunden habe.

Dass Du Dich als Seele wahrnehmen konntest....also verbunden mit so viel "mehr". Du warst Dir aber immer noch Deiner Persönlichkeit / Individualität bewusst oder?? Nur enorm erweitert...

Ich denke wir könnten daüber auch gut sprechen, wenn Du mal Lust dazu hast....?
 
Dass Du Dich als Seele wahrnehmen konntest....also verbunden mit so viel "mehr". Du warst Dir aber immer noch Deiner Persönlichkeit / Individualität bewusst oder?? Nur enorm erweitert...

ja, ich war immer noch ein denkendes ich so wie ich es zu Lebzeiten gewohnt bin... nur vom Gefühl her anders drauf zu sein.... ich unterscheide/ unterteile mein Nahtoderlebnis in zwei verschiedene Daseinsformen :

zunächst war ich losgelöst vom Körper und dieser Zustand war für mich irritierend … denn ich wusste, was ich zuvor gewesen bin, ich wusste auch über den Unfall bescheid.... das Loslassen vom Körper war aber nicht unangenehm … ich war verwundert über das Licht um mir herum und warum es mich nicht blendete... ich verspürte eine nie zuvor gekannte Reinheit um mich herum, als wenn alles, was sich in Diesem befindet, durch eine Art Schlechtigkeits-Filter hindurch musste um diese Klarheit zu erzeugen... (ich vergleiche das nun z.B.mit meinem Hobby, für das ich reinstes Wasser benötige... um das zu erzeugen schicke ich das Leitungswasser durch eine Osmoseanlage)


dann wurde ich ja meiner Seele als einzelnes Anteil hinzugefügt und erfühlte pure, in ihre Intensität unbeschreibliche Liebe … es ist das Maximum der puren Eigenliebe... ich fühlte mich schlagartig zu Hause angekommen zu sein und (das hatte ich ja schon beschrieben) allwissend... alles ergab einen Sinn und ich war immer noch dieses denkende ich, was ich auf Erden auch bin.... keine Fragen mehr, keine Sehnsucht nach irgendwas... all das, was ich zuvor war (nun bezogen auf der Erde) war 1 Erlebnis von ??? = unbeschreiblich vielen von Planeten xyz… und all das zusammen, all diese vielen Leben, all diese verschieden Wirte = ICH und das war für mich ganz normal.... die Erde? = juckte mich nicht mehr!... meine verstreute Liebe auf der Erde? = ich musste zwar auf nichts verzichten, konnte sie aber nicht als eine Besonderheit hervorheben.... all meine Liebe auf Planet xyz war dem ebenbürtig.

Ich denke wir könnten daüber auch gut sprechen, wenn Du mal Lust dazu hast....?

jederzeit gerne, ich würde mich darüber sehr freuen

:)
 
Werbung:
hier nun wie versprochen eine Anregung von mir, wie ich eine ganz bestimmte Gefühlsregion ankratze, um sie hervorzuheben und mich dann damit auseinanderzusetzen.


lg
Charly
 
Zurück
Oben