Ranziehen und wegstoßen - wie aus dieser Situation herauskommen?

Werbung:
Ich warte auch immer noch auf eine Erklärung von einer Person. Aber ich komme langsam dahin, dass es mir Stück für Stück und in kleinen Schritten immer unwichtiger wird, dass die Erklärung noch kommen wird.
Ist bei mir ähnlich. Ob die Erklärung noch kommt ist mir egal, aber wenn er Kontakt zu mir will, ist sie Priorität und Grundvoraussetzung.
 
nein, sie ist schon 26 jahre tot
Auch wenn das offensichtlich ist, spreche ich es mal aus: das ist der Punkt, der die Schwierigkeit der Akzeptanz ihm gegenüber erklärt. Du kannst das, was Dich bewegt, mit Deiner Mutter nicht klären. Das ist eine offene Wunde. Er piekt in genau diese Wunde und zeigt Dir den alten Schmerz, den Du wegen Deiner Mutter noch hast. Wenn das gelöst ist, ist auch der Schmerz weg. Das geht übrigens auch, wenn Menschen tot sind.

Du kannst zu ihrem Grabstein gehen oder in einer Visualisation mit ihr reden oder ihr Briefe schreiben. Sie kann zwar nicht antworten, aber wenn Du ihr sagst oder schreibst, was Dir auf dem Herzen liegt, heilt das alles, was geheilt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt denn eine Erklärung wirklich so eine grosse Rolle? Früher dachte ich, jaa, unbedingt sogar. Aber heute? Die Energien fliessen im besten Falle hin und her. Sollte das aufhören, dann hört es auf. Das mag traurig sein, aber es ist ein Fakt.
Nun kann es vorkommen, dass man das Gefühl bekommt, da wird einem etwas weg genommen - denn vorher war es ja da. Man wird also um etwas beraubt? Ginge das überhaupt? Was war denn vorher, also bevor man jene Person traf? Da war man doch auch komplett, es fehlte einem nichts... naja bis auf die üblichen, ollen Muster halt...
... und genau da setzen eben Beziehungen oft ein. Sie bedienen die Muster, sodass man seinen eigenen Schmerz nicht mehr so spürt. Und gehen Beziehungen auseinander, empfindet man das als einen totalen Crash.
Besser wäre es doch, man würde erst die ollen, üblichen Muster abarbeiten und dann eine Beziehung eingehen oder? ;)
 
Missverständnisse blockieren Energien, bei mir jedenfalls. Wer sich so weich meditiert hat, dass die Energie so oder so fließen kann, mag darauf verzichten können, klar, aber so weich will ich gar nicht sein. Ich mag meine persönlichen Grenzen, die behalte ich auch.
Ein Muster ist kein Mißverständnis, das wäre nun aber gründlich mißverstanden worden.
 
Werbung:
Besser wäre es doch, man würde erst die ollen, üblichen Muster abarbeiten und dann eine Beziehung eingehen oder? ;)
Ein Muster ist kein Mißverständnis, das wäre nun aber gründlich mißverstanden worden.
Ok, Du meinst, wenn die ollen, üblichen Muster abgearbeitet sind, dürften Erklärungen keine Rolle mehr spielen? Ich bin der Meinung, dass ich meine abgearbeitet habe. Ich für mich brauche keine Erklärungen, also alles gut, aber für ein gelebtes "wir" sind sie trotzdem in meiner kleinen Welt nötig und unverzichtbar. Das gilt sowohl für neue als auch für alte Beziehungen aller Art.

Zum weiteren Verständnis: eine Erklärung ist für mich etwas grundlegend anderes als eine Rechtfertigung. DIE brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben