Ranziehen und wegstoßen - wie aus dieser Situation herauskommen?

Werbung:
@K9 (Helmi), @Holztiger (Tigerente), @ApercuCure (Bei dir weiß ich es noch nicht), @ Abraxas (Abraxsi)

Was passiert wenn man schlafende Panther weckt?

Was passiert wenn man Tag ein und Tag aus scheiße labert?


Genau, dann kommt ein Ultimate.

Es gibt Ultimatere als mich, aber die halten lieber ihre Fresse!

Was ihr mit Menschen anstellt zeigt was ihr für einen Charakter habt. Und der ist nicht schön.
Darum bin ich jetzt aber hier.
 
@K9 (Helmi), @Holztiger (Tigerente), @ApercuCure (Bei dir weiß ich es noch nicht), @ Abraxas (Abraxsi)

Was passiert wenn man schlafende Panther weckt?

Was passiert wenn man Tag ein und Tag aus scheiße labert?


Genau, dann kommt ein Ultimate.

Es gibt Ultimatere als mich, aber die halten lieber ihre Fresse!

Was ihr mit Menschen anstellt zeigt was ihr für einen Charakter habt. Und der ist nicht schön.
Darum bin ich jetzt aber hier.

Gemeinsam seit ihr stark, aber diesmal müsst ihr echt zusammenhalten!
 
Mißverständnisse entstehen immer mal, egal wo und bei wem. Sie rasch und zügig aufzuklären, ist im Interesse aller Beteiligten.
Muster >> hat man in sich, egal bei wem und wo. Häufig sind Ursachen alte Verletzungen, aber eben auch bspw. der eigene Dickkopf, der immer wieder vor die Wand rennt. Muster kann man dementsprechend nur in sich lösen, es ist allerdings eine Lebensaufgabe... ich nehme mich bei beidem auch überhaupt nicht aus.

Wer andere für sein empfinden von allem verantwortlich macht hat in gewissen grad ein recht dazu. Letztlich handelst du aber klüger wenn du der Empfindung den passenden rahmen gibst.

Du kannst dein ganzes leben versauen, wenn du eine Sache nicht raffst!
 
Hallo @Hasenmädchen5 ,

Und es wird noch "negativer" oder "wie man´s nimmt".

Schau, du wohnst, wie ich es verstanden habe, in einem Kleinstädtchen mit 8000 Einwohnern, wo quasi Jeder Jeden kennt. Da kennst du einen Typen schon 18 Jahre und warst mit ihm 4 Jahre zusammen. Ihr habt einen gemeinsamen Bekannten.- u. Freundeskreis. Ihr wart vor Eurer 4 jährigen Beziehung gut befreundet und an "Mehr" interessiert. Die Frage ist: Woran warst du interessiert und woran Er? Und wie gut kanntest du ihn wirklich? Wieviele Beziehungen hatte er in der Zeit, in der ihr nicht zusammen wart (in den 14 Jahren)? Wie waren diese Beziehungen und wie haben seine Beziehungen geendet? Hat er mit dir darüber geredet? Hat er dich ins Vertrauen gezogen und dir als seine "gute Freundin" alles erzählt? Oder wart ihr doch eher nur lockerer befreundet, so dass er mit dir über seine Beziehungen nicht sprach? War die Intensität zu wissen "was in ihm vorgeht", möglicherweise nur von deiner Seite aus so wahrgenommen? Usw....

Tatsache ist, dass er immer wieder Frauen hatte. Auch während er mit Dir was hatte. Wahrscheinlich macht er das immer so.

Warum er an dich herantrat, während dem OnOff? Nja, wenn es Mal bei einer Anderen nicht klappte, hat er sich bei dir seine Bestätigung geholt und sein Ego wieder hochpoliert. ER WEIß, dass du auf ihn stehst und dich immer auf ihn einlässt, wenn er die richtigen Knöpfchen drückt. Er kennt dich lange genug um zu wissen, welche Knöpfchen er drücken muß. Alle wußten es, nur du nicht und das ist so typisch. Und wahrscheinlich, wenn ihr wirklich gut befreundet wart, so hat er dir in den 14 Jahren von seinen Beziehungen erzählt, und du wußtest da auch so Einiges und hast es bloß verdrängt.

Ich bin der Ansicht, dass du dir totale Illusionen über ihn machst. Auch das mit dem DS und Seelenverwandschaft. Reflektiere mal diese Fragen für dich und versuche ihn ganz nüchtern zu betrachten.

Ich weiß, dass ich mir mit der nüchternen Darstellung keine Freunde mache.
Ich tendiere immer dazu, die Dinge nach einer gewissen, eher kurzen, Verletzheitsphase sehr nüchtern zu betrachten und mich auf die Fakten zu konzentrieren. Männern muß man auch richtig zuhören können als Frau, denn viele "Dinge" die Männer nach Ansicht der Frau nur so nebenbei sagen oder, wo die Frau meint, dass Männer das nur "mal so Spaßweise sagen und nicht ernst meinen", stellen sich sehr oft als völliger Ernst heraus. Männer tendieren dazu sich ständig zu offenbaren, nur besteht das Problem, dass Frauen diese Offenbarungen nicht ernst nehmen wollen. Frauen glauben immer, oder wollen es glauben, dass sie die eine einzige ganz besondere Frau sind, für die sich ein Mann ändert oder gerade bei ihr nicht so scheiße handelt, wie er sonst üblich handelt. Leider sehr fehl gedacht.

Kraft fehlt dir, weil du Kraft in seine Richtung fließen lässt. Du bist immer noch gefangen in deiner Scheinwelt einer möglichen Beziehung mit ihm. Die er offensichtlich nicht so will, wie sie Du dir vorstellst.

Zudem besteht die Möglichkeit, das ein Partner (in dem Fall bist es Du), Seelenanteile an den anderen Partner abgibt. Das führt dann dazu, dass man vermehrt spürt, was mit dem Anderen los ist und was in ihmihr abgeht. Meist beruht dieses Seelenanteile in den anderen Partner abgeben/einpflanzen Erstens unbewußt und Zweitens oft um Macht auszuüben. Es passiert aber auch natürlicherweise zwischen wirklich einander Liebenden, dass Seelenanteile gegenseitig getauscht werden. Nur dass es da nicht als Belastung wahrgenommen wird. Liebt nur ein Partner und hat sich in den Anderen so hineinmanövriert wie Du, dann ist das Leid doppelt, da ersie alles spürt.

Eigentlich beruht dieses DS-Dingbums auf nix Anderem als eben genau Dem. Hinzu gesellt sich eine große Entgrenzung zu der noch einer Resonanz aus vielen Verletzungen kommt, die miteinander zw. den Partnern kompatibel sind. Und keiner von Beiden macht sich oft die Mühe mal nüchtern zu reflektieren, dass ihr DS-Dings eigentlich darauf beruht, dass man aus der eigenen Verletzheit heraus einfach auf den Anderen verständnismäßig "angesprungen ist". Auf der einen Seite meint man sich selbst wiederzuerkennen (im Anderen/Partner) und auf der Anderen meint man, sich selbst und den Partner dadurch heilen zu können, indem man diese Verletzungen beim Partner wieder "gut macht" und der Partner soll das gefälligst auch tun sollen/können/müssen. Es funktioniert nur nie und kann auch nicht funken. Es gibt keine DS. Es gibt nur zwei Menschen, die sich auf einer Ebene ihrere Verletzheit gegenseitig sehr verstanden fühlen und eigentlich, jeder für sich, eine Therapie brauchen, um ihre Verletzungen zu verarbeiten. Erst dann können sie eine Partnerschaft führen und nicht eine Co-Abhängigkeit.

Ich beantworte das kurz und knapp.
Ich wohne in einer Stadt mit 80000 Einwohnern.
Er war 10 Jahre verheiratet und er und ich waren 4 Jahre ein paar und haben zusammen gelebt . Mit jeweils 1 Kind als sehr innige gut funktionierender patchworkfamilie.

Aber danke für deine Version unserer Geschichte
 
ich bin nun erstmal raus hier.
bin ein wenig geschockt.
Nimm Dir die Projektionen anderer User*innen nicht zu Herzen. Es gibt hier einige, die Dinge gerne mal falsch verstehen oder verdrehen oder ihre Ansichten als die einzig wahre Wahrheit verkaufen wollen. Du kannst sie durch die Ignorieren-Funktion ausblenden, dann musst Du das Geschreibsel nicht mitlesen. Wenn ich empfindlich bin oder jemand gerade im ich-lass-meinen-Kram-an-anderen-aus-Modus ist, mache ich das so. Es erleichtert die Forennutzung ungemein :)
 
Werbung:
Nimm Dir die Projektionen anderer User*innen nicht zu Herzen. Es gibt hier einige, die Dinge gerne mal falsch verstehen oder verdrehen oder ihre Ansichten als die einzig wahre Wahrheit verkaufen wollen. Du kannst sie durch die Ignorieren-Funktion ausblenden, dann musst Du das Geschreibsel nicht mitlesen. Wenn ich empfindlich bin oder jemand gerade im ich-lass-meinen-Kram-an-anderen-aus-Modus ist, mache ich das so. Es erleichtert die Forennutzung ungemein :)

ich weiß nicht wie das geht leider. :-(
lese erstmal nur in den anderen Rubriken...
danke
 
Zurück
Oben