Pythatoras oder Kabbala?

Aber warum nur das 9er System? Wo es doch das 12er gäbe? Oder das 10er?
Warum kann es wirken?
Ai mach doch. Ich bleibe bei dem, was ich für mich am besten finde, du machst was du für dich am besten findest und alle anderen sollen machen, was sie für sich am besten finden. Ehrlich, als Missionar würde ich glatt verhungern. Zumindest was Glaube, Esoterik und Spiritualität angeht. Nur wenn es um den Erhalt des Lebensraums auf der Erde geht, wünsche ich mir nicht selten eine Fliegenklatsche von der Größe eines Brontosaurus.
 
Werbung:
Ai mach doch. Ich bleibe bei dem, was ich für mich am besten finde, du machst was du für dich am besten findest und alle anderen sollen machen, was sie für sich am besten finden. Ehrlich, als Missionar würde ich glatt verhungern. Zumindest was Glaube, Esoterik und Spiritualität angeht. Nur wenn es um den Erhalt des Lebensraums auf der Erde geht, wünsche ich mir nicht selten eine Fliegenklatsche von der Größe eines Brontosaurus.
Jetzt tu nicht so heilig. Dir geht es genauso wenig um Geld wie mir. Geld ist doch nur ein Ersatz für Eitelkeit.

Die wahre Eitelkeit ist die Frage nach mehr Tiefgang.
Es geht um das Warum des Netzes und wo es herkommt. Und wo willst du es anspekulieren wenn nicht hier und jetzt. Was hat der Fred und das Gespräch denn sonst für einen Sinn?
 
Jetzt tu nicht so heilig.
Der war gut! 😂

Dir geht es genauso wenig um Geld wie mir. Geld ist doch nur ein Ersatz für Eitelkeit.
Nuja, für Miete, Strom, Wasser, Lebensunterhalt usw. ist es nicht ganz unwichtig.

Die wahre Eitelkeit ist die Frage nach mehr Tiefgang.
Es geht um das Warum des Netzes und wo es herkommt. Und wo willst du es anspekulieren wenn nicht hier und jetzt. Was hat der Fred und das Gespräch denn sonst für einen Sinn?
Mir geht es in diesem Thread um die Unterscheidung verschiedener Numerologie-Systeme und um meine Erfahrungen mit der Numerologie nach Pythagoras. Wobei jedes System seine Berechtigung hat, das kann, darf und soll jeder machen wie immer er bzw. sie will. Wenn dir das System des Cheiro am besten gefällt, habe ich nicht die Spur eines Problems damit.
 
Mal so von der Seite reingeworfen:
Mir ist nicht so ganz klar, warum ausgerechnet der Herr Cheiro für das kabbalistische Zahlensystem, was angeblich nur von 1 bis 8 gehen soll, stehen soll.
Ich meine, wenn man sich mal anguckt, wer das war und was demgegenüber die Kabbala war und ist (!?)..:
Alleine "in Hollywood gestorben", da weiß ich doch schon alles!:D*spaß*

Wenn ich das so von Ferne einschätzen soll, gehörte Cheiro so zu der Gruppe bürgerlicher oder adeliger Europäer, für die es Ende des 19. Jhd., also um die Zeit der Theosophie herum etc., schick war, sich mit Okkultismus zu beschäftigen.
Zitat Wiki:
"Schon in jungen Jahren bereiste er (Cheiro) ferne Länder, um sich das geheime Wissen der alten Meister anzueignen. Nach vielen Jahren der Suche, kehrte er dann nach London zurück, um sein Wissen weiterzugeben." Aha. Allgemeiner und unspezifischer geht´s ja wohl nicht.
Aus dem Folgenden geht dann hervor, dass er ein erfolgreicher Hellseher war, was für mich eher eine Begabung ist, die nicht automatisch darauf schließen lässt, dass er auch ein spirituell Gelehrter war. Was nämlich keinesfalls dasselbe ist.
Da vertraue ich doch eher einem nachweislich Gelehrten wie Pythagoras.

Ich finde es auch nicht gut, immer nur zu sagen, man solle halt nach dem gehen, was für einen selber passt ("nach Gefühl"..!). Man kann schon mal nachbohren, wo die angeblichen Infos eigentlich herkommen.

Ich war selber in einer (u.a.) kabbalistischen Mysterienschule, da ist mir das eh nie begegnet, man arbeitete mit den 22 Buchstaben der Kabbala und die hatten jeweils Zahlenwerte, wie man auf 1-8 kommt, erschließt sich mir nicht.
Hier eine Website, die sich etwas mit Kabbala auszukennen scheint (bei der Zahlenmystik selbst war ich noch nicht angekommen damals sondern hatte vorzeitig aufgehört):
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so von der Seite reingeworfen:
Mir ist nicht so ganz klar, warum ausgerechnet der Herr Cheiro für das kabbalistische Zahlensystem, was angeblich nur von 1 bis 8 gehen soll, stehen soll.
Ich meine, wenn man sich mal anguckt, wer das war und was demgegenüber die Kabbala war und ist (!?)..:
Alleine "in Hollywood gestorben", da weiß ich doch schon alles!:D*spaß*

Wenn ich das so von Ferne einschätzen soll, gehörte Cheiro so zu der Gruppe bürgerlicher oder adeliger Europäer, für die es Ende des 19. Jhd., also um die Zeit der Theosophie herum etc., schick war, sich mit Okkultismus zu beschäftigen.
Zitat Wiki:
"Schon in jungen Jahren bereiste er (Cheiro) ferne Länder, um sich das geheime Wissen der alten Meister anzueignen. Nach vielen Jahren der Suche, kehrte er dann nach London zurück, um sein Wissen weiterzugeben." Aha. Allgemeiner und unspezifischer geht´s ja wohl nicht.
Aus dem Folgenden geht dann hervor, dass er ein erfolgreicher Hellseher war, was für mich eher eine Begabung ist, die nicht automatisch darauf schließen lässt, dass er auch ein spirituell Gelehrter war. Was nämlich keinesfalls dasselbe ist.
Da vertraue ich doch eher einem nachweislich Gelehrten wie Pythagoras.

Ich finde es auch nicht gut, immer nur zu sagen, man solle halt nach dem gehen, was für einen selber passt ("nach Gefühl"..!). Man kann schon mal nachbohren, wo die angeblichen Infos eigentlich herkommen.

Ich war selber in einer (u.a.) kabbalistischen Mysterienschule, da ist mir das eh nie begegnet, man arbeitete mit den 22 Buchstaben der Kabbala und die hatten jeweils Zahlenwerte, wie man auf 1-8 kommt, erschließt sich mir nicht.
Hier eine Website, die sich etwas mit Kabbala auszukennen scheint (bei der Zahlenmystik selbst war ich noch nicht angekommen damals sondern hatte vorzeitig aufgehört):
Ist diese Homepage deine Mysterienschulung?

Cheiro geht über 40 und weiter.
Obs Sinnhaft oder nicht, soll sich doch jeder selbst anschauen...
 
Wie jede dieser Sachen funktioniert sie nur solange, wie Man etwas darin erkennen will. Der Erfolgreiche lacht meistens darüber...
 
Mal so von der Seite reingeworfen:
Mir ist nicht so ganz klar, warum ausgerechnet der Herr Cheiro für das kabbalistische Zahlensystem, was angeblich nur von 1 bis 8 gehen soll, stehen soll.
Ich meine, wenn man sich mal anguckt, wer das war und was demgegenüber die Kabbala war und ist (!?)..:
Alleine "in Hollywood gestorben", da weiß ich doch schon alles!:D*spaß*
Wow, ich finde es wirklich großartig, wie du dich da rein gehängt hast.
Ich verstehe es absolut, dass man Hintergründe genau erfahren möchte, ich bin nur selbst schon so lange raus und mit anderen Themen befasst, dass in mir einfach nix geklingelt hat. Umso mehr freue ich mich über dein Engagement.

Wenn ich das so von Ferne einschätzen soll, gehörte Cheiro so zu der Gruppe bürgerlicher oder adeliger Europäer, für die es Ende des 19. Jhd., also um die Zeit der Theosophie herum etc., schick war, sich mit Okkultismus zu beschäftigen.
Zitat Wiki:
"Schon in jungen Jahren bereiste er (Cheiro) ferne Länder, um sich das geheime Wissen der alten Meister anzueignen. Nach vielen Jahren der Suche, kehrte er dann nach London zurück, um sein Wissen weiterzugeben." Aha. Allgemeiner und unspezifischer geht´s ja wohl nicht.
Aus dem Folgenden geht dann hervor, dass er ein erfolgreicher Hellseher war, was für mich eher eine Begabung ist, die nicht automatisch darauf schließen lässt, dass er auch ein spirituell Gelehrter war. Was nämlich keinesfalls dasselbe ist.
Da vertraue ich doch eher einem nachweislich Gelehrten wie Pythagoras.
M-hmmm *nick*
Wobei sich mir die Frage überhaupt nicht stellte, weil ich sofort mit der Methode nach Pythagoras total vertraut war.

Ich finde es auch nicht gut, immer nur zu sagen, man solle halt nach dem gehen, was für einen selber passt ("nach Gefühl"..!). Man kann schon mal nachbohren, wo die angeblichen Infos eigentlich herkommen.
Unbedingt!
Persönlich halte ich von "Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar!" (Ingrid Steeger in Klimbim)-Ideen auch wenig. Wenn andere das für sich gut finden - okay. Aber für mich ist das nix und ich glaube auch keine Millisekunde, dass ein solches Vorgehen dauerhaft gut geht. Früher oder später landet man an der Wand der Realität. Ist aber nur meine persönliche Überzeugung, wobei das Ende des Cheiro halt doch dafür spricht, dass er an eine solche Wand gerannt und eben alleine gestorben ist.

 
Wie jede dieser Sachen funktioniert sie nur solange, wie Man etwas darin erkennen will. Der Erfolgreiche lacht meistens darüber...
Das mag schon sein, aber ich frage mich natürlich, wieso es nicht mal bei Cheiro selbst dauerhaft funktioniert hat. Nichts gegen Erfolg, aber wenn Erfolg nur begrenzt ist und der Erfolgreiche dann umso tiefer fällt, ist das möglicherweise nicht lustig für den ehemals Erfolgreichen.

Klar ist es auch möglich, dem echten und wahren Leben/Schicksal mit Tricks beizukommen, aber ich fürchte, dass das echte und wahre Leben/Schicksal das letzte Wort hat und "Trickbetrüger" früher oder später kalt erwischt. Ich kann mich allerdings irren und das würde mich für dich freuen.

.....
Najaaa, eigentlich auch wieder nicht, weil ich daran glaube, dass sich Seele die Aufgaben für ihr Menschlein aussucht und wenn sich dieses Menschlein da rauswindet, dann warten diese Aufgaben (möglicherweise) im nächsten Leben in doppelter Ausführung - plus die Zusatzaufgabe, wieso man seine Lebensaufgaben nicht austricksen sollte. Möglicherweise. Aber das ist nur eine ganz persönliche Sichtweise.
 
Ist diese Homepage deine Mysterienschulung?
:rolleyes:
Nein, und das war natürlich auch klar ersichtlich, aus dem was ich geschrieben hatte.
>Das hast du sicher auch verstanden.
Aber wahrscheinlich gefallen dir meine Gedanken an sich nicht, deswegen gleich mal
wieder versuchen "runterzumachen"....
Langweilig.
 
Werbung:
Wow, ich finde es wirklich großartig, wie du dich da rein gehängt hast.
Hab ich gar nicht. Ich hab einfach nur geguckt, wer Cheiro ist, das hatte ich auch früher schon mal,
weil ich mal nach seiner Methode was ausgerechnet hatte und es mir da schon nicht einleuchtete...

Ich wollte übrigens nicht sagen, dass alle, die sich in der beschriebenen Zeit mit Okkultismus beschäftigt haben, daneben waren.
OT:
Isidore Kozminsky z.B. gehörte auch zu dem Dunstkreis, allerdings wohl schon ein paar "Kasten" höher, er war ein hoher Meister-Rang im Golden Dawn Orden (auf den wiederum meine Mysterienschule zurückgeht) oder sogar dessen Mitbegründer.
Numerologie, Astrologie und Gradastrologie (vgl. sabische Symbole, aber sehr häufig besser, konkreter, treffender!).
Genialer Typ.
Buch: "Tierkreisgrade und die Kraft der Planeten", übersetzt von Rolf Liefeld.
Da kann man jede Planetenposition des eigenen Radix nachschlagen und das Bild/Symbol dazu durchlesen, ich würde sagen,
80% stimmig. Nur manchmal nicht.

Hier kann man seinen Namen auch eingeben und ausrechnen lassen, sowie die Symbole der Tierkreisgrade nachlesen:
 
Zurück
Oben