Pythatoras oder Kabbala?

Das mag schon sein, aber ich frage mich natürlich, wieso es nicht mal bei Cheiro selbst dauerhaft funktioniert hat. Nichts gegen Erfolg, aber wenn Erfolg nur begrenzt ist und der Erfolgreiche dann umso tiefer fällt, ist das möglicherweise nicht lustig für den ehemals Erfolgreichen.

Klar ist es auch möglich, dem echten und wahren Leben/Schicksal mit Tricks beizukommen, aber ich fürchte, dass das echte und wahre Leben/Schicksal das letzte Wort hat und "Trickbetrüger" früher oder später kalt erwischt. Ich kann mich allerdings irren und das würde mich für dich freuen.

.....
Najaaa, eigentlich auch wieder nicht, weil ich daran glaube, dass sich Seele die Aufgaben für ihr Menschlein aussucht und wenn sich dieses Menschlein da rauswindet, dann warten diese Aufgaben (möglicherweise) im nächsten Leben in doppelter Ausführung - plus die Zusatzaufgabe, wieso man seine Lebensaufgaben nicht austricksen sollte. Möglicherweise. Aber das ist nur eine ganz persönliche Sichtweise.
Interessant ist die gewechselte Perspektive. Wenn man drinnen steckt und nicht raus kann, dann sich aber der Namen ändert und oft gleich das ganze Leben ist es im Nachhinein nicht so leicht zu sagen, das ist alles Blödsinn, denn es ist ja eh alles in Ordnung und Alle die daran glauben sind Spinner, sondern erst dadurch erkennt man diese seltsame Kraft die hinter dem Namen steht.
 
Werbung:
Hab ich gar nicht. Ich hab einfach nur geguckt, wer Cheiro ist, das hatte ich auch früher schon mal,
weil ich mal nach seiner Methode was ausgerechnet hatte und es mir da schon nicht einleuchtete...

Ich wollte übrigens nicht sagen, dass alle, die sich in der beschriebenen Zeit mit Okkultismus beschäftigt haben, daneben waren.
OT:
Isidore Kozminsky z.B. gehörte auch zu dem Dunstkreis, allerdings wohl schon ein paar "Kasten" höher, er war ein hoher Meister-Rang im Golden Dawn Orden (auf den wiederum meine Mysterienschule zurückgeht) oder sogar dessen Mitbegründer.
Numerologie, Astrologie und Gradastrologie (vgl. sabische Symbole, aber sehr häufig besser, konkreter, treffender!).
Genialer Typ.
Buch: "Tierkreisgrade und die Kraft der Planeten", übersetzt von Rolf Liefeld.
Da kann man jede Planetenposition des eigenen Radix nachschlagen und das Bild/Symbol dazu durchlesen, ich würde sagen,
80% stimmig. Nur manchmal nicht.

Hier kann man seinen Namen auch eingeben und ausrechnen lassen, sowie die Symbole der Tierkreisgrade nachlesen:
Ein Freimaurer muss einem System wie der Kaballa widersprechen, auch der Astrologie. Es wäre wiedersinnig einem System zu glauben und trotzdem den freien Willen und den Werten der Freimaurerei voll und Ganz zu entsprechen.

Daher ergibt dein Beitrag nicht wirklich viel Sinn. Warum hat Kabballa etwas mit Okultismus zu tun? Versteh ich auch nicht.
 
Das mag schon sein, aber ich frage mich natürlich, wieso es nicht mal bei Cheiro selbst dauerhaft funktioniert hat. Nichts gegen Erfolg, aber wenn Erfolg nur begrenzt ist und der Erfolgreiche dann umso tiefer fällt, ist das möglicherweise nicht lustig für den ehemals Erfolgreichen.

Klar ist es auch möglich, dem echten und wahren Leben/Schicksal mit Tricks beizukommen, aber ich fürchte, dass das echte und wahre Leben/Schicksal das letzte Wort hat und "Trickbetrüger" früher oder später kalt erwischt. Ich kann mich allerdings irren und das würde mich für dich freuen.

.....
Najaaa, eigentlich auch wieder nicht, weil ich daran glaube, dass sich Seele die Aufgaben für ihr Menschlein aussucht und wenn sich dieses Menschlein da rauswindet, dann warten diese Aufgaben (möglicherweise) im nächsten Leben in doppelter Ausführung - plus die Zusatzaufgabe, wieso man seine Lebensaufgaben nicht austricksen sollte. Möglicherweise. Aber das ist nur eine ganz persönliche Sichtweise.
Das sind so seltsame Aussagen;: bei Cheiro hat es nicht immer funktioniert. Was denn? Was hat denn nicht funktioniert? Jetzt nach 200 Jahren und Daten aus einer Pseudo Internetquelle. Man sollte doch schon die Bemühung meistern sich sein kleines Büchlein kaufen und dann entscheiden ob das alles Blödsinn ist, wie ich eben meine.
 
Ein Freimaurer muss einem System wie der Kaballa widersprechen, auch der Astrologie. Es wäre wiedersinnig einem System zu glauben und trotzdem den freien Willen und den Werten der Freimaurerei voll und Ganz zu entsprechen.

Daher ergibt dein Beitrag nicht wirklich viel Sinn. Warum hat Kabballa etwas mit Okultismus zu tun? Versteh ich auch nicht.
Da irrst du dich womöglich in sämtlichen Punkten. Die Freimaurer haben nicht unbedingt der Kabbala widersprochen, und Okkultismus war in Zeiten der Theosophie (nur wegen der zeitl. Zuordnung) der Begriff, den die damaligen Geheimbünde verwendet haben als Oberbegriff für ihre Themenbereiche, mit denen sie arbeiteten. Das war quasi der Gegenbegriff zu Wissenschaft im weltlichen Sinne.
Meine Schule hat dieselben Wurzeln wie die Freimaurer und hatte den Lebensbaum drin, die hebräischen Buchstaben, deren Zahlenwerte, den Raumwürfel, Astrologie, Tarot etc. Ich war zwar nie bei den Freimaurern, aber die posaunen nun nicht grade in die Welt, womit sie so alles arbeiten...!

Statt also so wichtigtuerisch hier herumzudröhnen (in dieser herablassenden Attitüde) , wäre es vllt sinnvoller, mal klar nachzuweisen, warum dieser Cheiro in deinen Augen eine Kapazität in Sachen Kabbala und Zahlenmystik bzw. kabbalistischer Numerologie sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freimaurer muss einem System wie der Kaballa widersprechen, auch der Astrologie.
Es wäre wiedersinnig einem System zu glauben und trotzdem den freien Willen und den Werten der Freimaurerei voll und Ganz zu entsprechen.
Das offenbart tatsächlich eine wirklich völlige Unkenntnis. Meine Güte.
In allen Geheimbünden des Westens geht es immer um die Verwirklichung von Ideen und den freien Willen.
Bei den Freimaurern und den sog. hermetischen Orden (dieselbe Wurzel wie gesagt) zumindest. Immer und überall geht es darum, das ist das Herz der westlichen Mystik quasi. Die Meisterschaft von Manifestation bei freiem Willen.
Dennoch bedienen sie sich alle bestimmter Systeme (die ich in meinem letzten Beitrag angesprochen hatte, wozu Astrologie in jedem Falle gehört).
 
das ist das Herz der westlichen Mystik quasi. Die Meisterschaft von Manifestation bei freiem Willen.
Abgesehen von der inneren Entwicklung zum göttlichen Wesen bzw. gottgleichen Wesen natürlich.
Beide Prozesse werden bei den Schulungen parallel behandelt.
Es geht um Meisterschaft, zunächst um die über sich selbst und dann über die äußeren Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du dich womöglich in sämtlichen Punkten. Die Freimaurer haben nicht unbedingt der Kabbala widersprochen, und Okkultismus war in Zeiten der Theosophie (nur wegen der zeitl. Zuordnung) der Begriff, den die damaligen Geheimbünde verwendet haben als Oberbegriff für ihre Themenbereiche, mit denen sie arbeiteten. Das war quasi der Gegenbegriff zu Wissenschaft im weltlichen Sinne.
Meine Schule hat dieselben Wurzeln wie die Freimaurer und hatte den Lebensbaum drin, die hebräischen Buchstaben, deren Zahlenwerte, den Raumwürfel, Astrologie, Tarot etc. Ich war zwar nie bei den Freimaurern, aber die posaunen nun nicht grade in die Welt, womit sie so alles arbeiten...!

Statt also so wichtigtuerisch hier herumzudröhnen (in dieser herablassenden Attitüde) , wäre es vllt sinnvoller, mal klar nachzuweisen, warum dieser Cheiro in deinen Augen eine Kapazität in Sachen Kabbala und Zahlenmystik bzw. kabbalistischer Numerologie sein soll.
Das tu ich nicht. Ich sage Cheiro kann stimmen, wenn man es will. Da ist ein Unterschied. Ich kritisiere lediglich Aussagen die irgendwas besagen sich aber nicht auf die Quellen berufen.
Nochmal Cheiro stimmt, aber nicht immer. Daher ist die genaue Quellenanalyse wichtig, und keine Internetseite von Hörensagen.

Ich kenne beste Leben die Cheiro karmisch als katastrophal bewerten würde, und sehr üble Arten zu Leben die Cheiro als positiv angehen würde.

Wenn du mich dann mal Quellenanalytisch zur Disku aufforderst können wir darüber klären warum Cheiro Unsinn ist, wenn sich ein Mensch einbildet ein schlechtes Leben zu haben und die Änderung des Namens positives bewirkt, oder ob es kein Unsinn ist. Dieses aber schwer in Worte zu fassen ist.
 
Das tu ich nicht. Ich sage Cheiro kann stimmen, wenn man es will. Da ist ein Unterschied. Ich kritisiere lediglich Aussagen die irgendwas besagen sich aber nicht auf die Quellen berufen.
Nochmal Cheiro stimmt, aber nicht immer. Daher ist die genaue Quellenanalyse wichtig, und keine Internetseite von Hörensagen.

Ich kenne beste Leben die Cheiro karmisch als katastrophal bewerten würde, und sehr üble Arten zu Leben die Cheiro als positiv angehen würde.

Wenn du mich dann mal Quellenanalytisch zur Disku aufforderst können wir darüber klären warum Cheiro Unsinn ist, wenn sich ein Mensch einbildet ein schlechtes Leben zu haben und die Änderung des Namens positives bewirkt, oder ob es kein Unsinn ist. Dieses aber schwer in Worte zu fassen ist.
Aha. Klingt für mich etwas merkwürdig und durcheinander, deine Aussagen.
Naja, ich bin raus. *wink*
 
Werbung:
Zurück
Oben