Problem mit Ubuntu

Edova

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
14.240
Ein Freund hat ein Problem mit seinem Ubunto.
Nach dem letzten Update wurde das Netzwerk deaktiviert und er kommt nicht mehr ins Netz.
Hat jemand einen Tip, wie er das Problem lösen könnte?
Hab ein wenig für ihn gegoogelt und diesen Befehl gefunden:
sudo ip link set dev eth0 down
sudo dhclient eth0

Nur ich kenn mich mit diesem Betriebssytem überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob das das Richtige wäre?
 
Werbung:
Ein Freund hat ein Problem mit seinem Ubunto.
Nach dem letzten Update wurde das Netzwerk deaktiviert und er kommt nicht mehr ins Netz.
Hat jemand einen Tip, wie er das Problem lösen könnte?
Hab ein wenig für ihn gegoogelt und diesen Befehl gefunden:
sudo ip link set dev eth0 down
sudo dhclient eth0

Nur ich kenn mich mit diesem Betriebssytem überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob das das Richtige wäre?
Dachte, da sind Ubuntokenner hier, die vielleicht einen Rat haben.
 
Ein Freund hat ein Problem mit seinem Ubunto.
Nach dem letzten Update wurde das Netzwerk deaktiviert und er kommt nicht mehr ins Netz.
Hat jemand einen Tip, wie er das Problem lösen könnte?
Hab ein wenig für ihn gegoogelt und diesen Befehl gefunden:
sudo ip link set dev eth0 down
sudo dhclient eth0

Nur ich kenn mich mit diesem Betriebssytem überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob das das Richtige wäre?

Vielleicht kennt sich dort wer aus:

https://forum.ubuntuusers.de/
 
Hab ich schon geschaut und nur das gefunden was ich gepostet habe.
Da ich ja seinen Rechner nicht sehe und er selber nicht fragen kann, ist das hinfällig.
Die wollen genaue Angaben über das System und die kenne ich nicht.
Sch.......und wenn er Dir abphotographiert, was er sieht (Handy, aber ohne Blitz, damit sich nichts auf dem Bildschirm spiegelt), und Du das dem Ubuntuforum weitergibst? Vielleicht ist das ein Fehler, der bei diesem Update schon häufiger vorgekommen ist, und die kennen das eh schon....kannst ja zumindest mal, wie hier, das Hauptproblem da einstellen, wenn Du magst.....
 
Sch.......und wenn er Dir abphotographiert, was er sieht (Handy, aber ohne Blitz, damit sich nichts auf dem Bildschirm spiegelt), und Du das dem Ubuntuforum weitergibst? Vielleicht ist das ein Fehler, der bei diesem Update schon häufiger vorgekommen ist, und die kennen das eh schon....kannst ja zumindest mal, wie hier, das Hauptproblem da einstellen, wenn Du magst.....
Er hat kein Handy oder Photoapperst, aber danke für den Tip.:)
 
Werbung:
Wenn sein Laptop nciht geht, schwer - wenn er Handy

Notfalls muss euch jemand anrufen und Ihr bezahlt dafür. Kann Euch da jemanden nennen........
Ich bin Ö und er in D, also telefonieren ist für mich relativ teuer, deshalb nur wenn ich einen sicheren Tip bekomme.
Hab auch schon jemand gesucht, der aus D mit ihm telefoniert hat, aber leider auch 0 Ahnung von Ubunto hat und deshalb wars ein Schlag ins Wasser.
Da ich annehme, dass durch den Update ein Bug entstanden ist, habe ich gehofft, dass man den durch einen Befehl, wie schon von mir gepostet, beheben kann.
 
Zurück
Oben