Polizei beobachtet Ureinwohner nach Tötung von US-Bürger

Und deshalb muss man sie jetzt überrennen und mit der „Zivilisation“ in Kontakt bringen?

habe ich soetwas gesagt?

Respekt vor ihrer Lebensart hat der dumme Missionar auf jeden Fall nicht gehabt!

naja, wenn du ihn als dumm sehen willst, dann tu das, ändert jetzt eh nichts mehr und wenn es dir recht ist, wäre ich froh von dir nicht allzuviel lesen zu müssen, also ich meine reagier doch auf andere User, hat ja genug hier im Forum, danke dir.

So sind früher auch schon viele Kulturen dem Erdboden gleichgemacht worden!

ja und die Dinos sind auch ausgestorben, solch eine Ungerechtigkeit also....mach du mal deinen Job als Mod den Forumsregeln entsprechend, statt hier rumzulästern über etwas was gar nicht im Raum steht.

Leider kann man Mods nicht auf die Ignorierliste setzen, sonst hättest du die Ehre, lach..
 
Werbung:
ja, das ist ja das naive, dieser Mann war sicher nicht mit böser Absicht unterwegs mit seiner Bibel.

.......ich seh´s nicht naiv und mein Mitgefühl hält sich da sehr in Grenzen... ich sehe es eher überheblich, die Überheblichkeit zu glauben, dass das woran man glaubt, auch für alle Andere Gültigkeit haben muss... egal mit welchen Mitteln ...und bezüglich böser Absicht, den Aboriginie-Frauen wurden ihre Kinder weggenommen und zwangsmissioniert... keine böse Absicht? Naivität?... Nein... gezieltes Vorgehen gegen "Ungläubige"... wie halt überall auf der Welt...
 
ja und die Dinos sind auch ausgestorben, solch eine Ungerechtigkeit also....mach du mal deinen Job als Mod den Forumsregeln entsprechend, statt hier rumzulästern über etwas was gar nicht im Raum steht.

Naja, wenn das rumlästern ist, wenn man Tatsachen ausspricht, weiss ich auch nicht; ich bin auch der Meinung von @Siriuskind … und zwar zu 100%. Und der Vergleich mit den Dino´s hinkt wohl sehr... nicht wahr?
 
ich dachte da war es noch kein Sperrgebiet..?..aber egal, die Diskussion darüber ändert eh nichts.

Die indische Regierung erkennt ihr Recht auf Autonomie an, hat daher die Insel und das umliegende Gewässer im Radius von drei Seemeilen zur verbotenen Zone erklärt und Kontaktaufnahmen zu den Sentinelesen verboten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sentinelesen

Die indische Regierung akzeptiert den Wunsch der Inselbewohner nach Abgeschiedenheit und verbietet es, sich den Bewohnern auf weniger als fünf Kilometer zu nähern. Auf das Fotografieren und Filmen der Sentinelesen stehen mittlerweile strenge Strafen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...bst-gewaehlter-abgeschiedenheit-15906285.html

All das galt, bevor sich dieser Mensch der Insel genähert hat, er hat also wissentlich Gesetze mißachtet und eine Straftat begangen.

Den Vergleich mit den Dinos verstehe ich vorn und hinten nicht.
 
.......ich seh´s nicht naiv und mein Mitgefühl hält sich da sehr in Grenzen... ich sehe es eher überheblich, die Überheblichkeit zu glauben, dass das woran man glaubt, auch für alle Andere Gültigkeit haben muss... egal mit welchen Mitteln ...und bezüglich böser Absicht, den Aboriginie-Frauen wurden ihre Kinder weggenommen und zwangsmissioniert... keine böse Absicht? Naivität?... Nein... gezieltes Vorgehen gegen "Ungläubige"... wie halt überall auf der Welt...


Von den Australiern wissen diese Eingeborenen sicher nicht. Sie haben auch schon Schiffbrüchige beschossen und auch einige davon getötet.
Das waren sicher nicht Missionare, sondern nur Menschen in Not.

Gruß

Luca
 
Von den Australiern wissen diese Eingeborenen sicher nicht. Sie haben auch schon Schiffbrüchige beschossen und auch einige davon getötet.
Das waren sicher nicht Missionare, sondern nur Menschen in Not.

Gruß

Luca
Als 1867 ein indisches Handelsschiff auf einem Riff Schiffbruch erlitt, rettete sich die zwanzigköpfige Besatzung in einem Ruderboot an den Strand. Während sich die Männer Essen zubereiteten, wurden sie von Sentinelesen mit Pfeilen angegriffen. Es gelang ihnen, sich mit ihrem Boot auf das Meer abzusetzen, wo sie später von einem Dampfer aufgegriffen wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sentinelesen

Du findest alle Kontakte und Kontaktversuche bei Wikipedia.
Seit 1996 wurde dann endgültig alles eingestellt - zum Schutz der Sentinelesen und der Besucher.

Kontakte zu anderen Menschen würden für die Sentinelesen sehr wahrscheinlich unweigerlich den Tod bedeuten.
(s. Link)
 
Werbung:
das war darauf:
"So sind früher auch schon viele Kulturen dem Erdboden gleichgemacht worden!"

Manches in der Welt stirbt halt einfach aus, oder verschiebt sich, nicht aufzuhalten.

Es ist ein Unterschied ob "manches einfach ausstirbt" oder bewußt dem Erdboden gleichgemacht wird.

Die Sentinelesen scheinen etliche Ressourcen zu haben, wenn man sie denn in Ruhe ließe. Den Tsunami haben sie wohl besser überstanden als viele andere Betroffene:

Zum Erstaunen der Forscher hatten die Indigenen die Naturkatastrophe überlebt, womöglich, weil sie durch ihre Naturnähe entsprechende Vorzeichen richtig gedeutet hatten. Was die Forscher besonders fasziniert: Offenbar gelang es dem Stamm auch, sein Feuer zu schützen.
https://www.welt.de/vermischtes/art...berlebten-den-Tsunami-und-ihr-Feuer-auch.html
 
Zurück
Oben