Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Bin gespannt, was über den Zusammenhang mit den Finsternissen herausfindest.

Das bin ich auch. :D

Noch recherchiere ich die Daten und überlege, wie ich die Horoskope vergleichbar mache. Denn es ist nicht immer klar, wo genau die "Seuche" zuerst ausgebrochen ist. Ich denke, ich werde es mit einem Ort versuchen, der Stellvertreter für die ganze Welt ist, also 0° Breite und 0° Länge. Eine andere Möglichkeit wäre, die Finsternisse jeweils auf den Ort eines Ausbruches zu berechnen und zu schauen, was jeweils im sensitiven Punkt der Hamburger Schule für Seuchen liegt (WI+NE-SA).

Was ich eben beim Sichten in den KdG (Ebertin) gefunden habe: SA/NE=WI: Hysterie bei Organzersetzung oder chronisch unaufhaltsam fortschreitendem Übel. Wäre also auch einen Blick wert.
 
Werbung:
Das bin ich auch. :D

Noch recherchiere ich die Daten und überlege, wie ich die Horoskope vergleichbar mache. Denn es ist nicht immer klar, wo genau die "Seuche" zuerst ausgebrochen ist. Ich denke, ich werde es mit einem Ort versuchen, der Stellvertreter für die ganze Welt ist, also 0° Breite und 0° Länge. Eine andere Möglichkeit wäre, die Finsternisse jeweils auf den Ort eines Ausbruches zu berechnen und zu schauen, was jeweils im sensitiven Punkt der Hamburger Schule für Seuchen liegt (WI+NE-SA).

Was ich eben beim Sichten in den KdG (Ebertin) gefunden habe: SA/NE=WI: Hysterie bei Organzersetzung oder chronisch unaufhaltsam fortschreitendem Übel. Wäre also auch einen Blick wert.
Was heißt WI?
 

guter Artikel!

Hier ein Zitat daraus:

Auch Neptun spielt hier eine Rolle. Er steht derzeit stark in seinem eigenen Zeichen Fische und wird als Indikator für Unsichtbares und Grenzenüberschreitendes interpretiert. Neptun in Fische lässt uns durchlässig werden – leider eben auch für Viren. Es ist die unsichtbare Gefahr. Gleichzeitig ruft gerade dieser Planet auch zu Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme auf. Interessanterweise steht Neptun in Fische auch für Isolation und Eremitentum. Die Kraft Neptuns durch mehr Rückzug zu suchen empfehlen Astrolog*innen daher, seitdem Neptun das Zeichen Fische betreten hat.

 
guter Artikel!

Hier ein Zitat daraus:

Auch Neptun spielt hier eine Rolle. Er steht derzeit stark in seinem eigenen Zeichen Fische und wird als Indikator für Unsichtbares und Grenzenüberschreitendes interpretiert. Neptun in Fische lässt uns durchlässig werden – leider eben auch für Viren. Es ist die unsichtbare Gefahr. Gleichzeitig ruft gerade dieser Planet auch zu Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme auf. Interessanterweise steht Neptun in Fische auch für Isolation und Eremitentum. Die Kraft Neptuns durch mehr Rückzug zu suchen empfehlen Astrolog*innen daher, seitdem Neptun das Zeichen Fische betreten hat.


ich hab Neptun in 12 und die Venus in den Fischen, seit Neptun in den Fischen steht (bei mir im 3. Haus) , hadere ich noch extremer mit dem Lärm und der Überbevölkerung um mich rum, ich habe vermehrt Kurztrips in ruhige Gegenden gesucht, um mich zu "beruhigen". Das habe ich aufgrund meiner Grundveranlagung schon immer getan, aber durch die zunehmende Menge an Verkehr, Menschen, Lärm, Gerüchen/Gestank etc..., hat sich das mit Eintritt Neptuns in die Fische verstärkt. Ich traue mich kaum, das zu sagen, aber es ist für mich geradezu paradiesisch alleine oder mit meinem Mann durch die jetzt beinahe einsame Natur zu laufen, so, genauso habe ich mir die Welt vorgestellt und als Kind in Erinnerung, man hört die Vögel wieder, das Dauerbrummen des Verkehrs ist zurückgedrängt, man wird nicht überall mit Parfüm-/Deo-/Haarkurgerüchen, E-Zigarettenqualm, Abgasen und son Zeugs penetriert, es ist einfach viel viel leiser, und es riecht wieder besser.... (und das in nur wenigen Tagen!) ich wünsche mir, dass das viele Menschen merken werden, und dass "danach", wann immer das sein, wird , viele Menschen erkennen, wozu das alles gedient hat. Ich meine, man sieht es doch schon sehr sehr lange, aber die Zeit ist halt eine Erfindung und man kann ihr seelisch zwar voraus sein, aber man bleibt doch als irdisches Wesen in diesem Konstrukt hängen.... es sei denn, man definiert und lebt Freiheit als etwas im Innen, womit die Angst vor autoritären Entscheidungen hinfällig wäre.
 
Das ist der Widderpunkt, also 0° Widder.


Nein, da ist keiner.

Und danke für den Link. :)
Ok, danke.

Und wie erklärst du dir das? Dass wir jetzt eine Pandemie haben, mit dem PlutoSaturnJupiterMarsZirkus dazu, obwohl keine direkte Verbindung dieser Planeten zu Neptun sichtbar ist? Spielt der Grad, auf dem Neptun gerade steht, eine Rolle? Oder reicht es tatsächlich aus, dass er in seinem Zeichen ist?
 
Und wie erklärst du dir das? Dass wir jetzt eine Pandemie haben, mit dem PlutoSaturnJupiterMarsZirkus dazu, obwohl keine direkte Verbindung dieser Planeten zu Neptun sichtbar ist? Spielt der Grad, auf dem Neptun gerade steht, eine Rolle? Oder reicht es tatsächlich aus, dass er in seinem Zeichen ist?

Seuchen haben nichts mit Neptun zu tun.
Seuchen breiten sich aus, dafür braucht's Jupiter.
Seuchen breiten sich schnell aus, dafür braucht's Mars
Diese Seuche ist angeblich ein neuer Virus, das hieße, Uranus wäre das Überraschungsei, das er ins Zeichen Stier legt und damit die Bequemlichkeits-/Genussfixierungen unserer Welt anpiekst.
Und dieser Uranus steht schön im Quadrat zu Saturn/Pluto, die nun ihrerseits zum Handeln aufgefordert sind, Jupiter/Mars machen da im Steinbock mit, das Ganze auch global anzupacken, und alle vier müssen Verantwortung übernehmen, und zwar schnell, aber im Steinbock geht es eben nicht so schnell und Mars in Steinbock braucht auch seine Zeit, damit das, was er tut, auch Hand und Fuss hat.
Kreativer werden dann die Entscheidungen, wenn Mars im Wassermann angekommen ist.

Neptun, ist der Dämmerschlaf, so langsam dämmert's auch dem Dümmsten. :rolleyes:
 
Werbung:
Seuchen haben nichts mit Neptun zu tun.
Seuchen breiten sich aus, dafür braucht's Jupiter.
Seuchen breiten sich schnell aus, dafür braucht's Mars
Diese Seuche ist angeblich ein neuer Virus, das hieße, Uranus wäre das Überraschungsei, das er ins Zeichen Stier legt und damit die Bequemlichkeits-/Genussfixierungen unserer Welt anpiekst.
Und dieser Uranus steht schön im Quadrat zu Saturn/Pluto, die nun ihrerseits zum Handeln aufgefordert sind, Jupiter/Mars machen da im Steinbock mit, das Ganze auch global anzupacken, und alle vier müssen Verantwortung übernehmen, und zwar schnell, aber im Steinbock geht es eben nicht so schnell und Mars in Steinbock braucht auch seine Zeit, damit das, was er tut, auch Hand und Fuss hat.

Neptun, ist der Dämmerschlaf, so langsam dämmert's auch dem Dümmsten. :rolleyes:
Vielleicht gibt es verschiedene Seuchen. Neptunische und andere. Ich weiß es nicht. Ich lerne hier in diesem Thread hauptsächlich dazu.
 
Zurück
Oben