Pluto Transit Radix Mond

gefunden bei karuna
............

"Denn eines Menschen Einsicht
leiht keinem anderen ihre
Schwingen.

Und so muss auch jeder von euch
allein sein in seiner Gotterkenntnis
und seinem Verständnis der Welt."


Khalil Gibran

wie kann man das ertragen?
lg moni
 
Werbung:
Miramoni schrieb:
gefunden bei karuna
............

"Denn eines Menschen Einsicht
leiht keinem anderen ihre
Schwingen.

Und so muss auch jeder von euch
allein sein in seiner Gotterkenntnis
und seinem Verständnis der Welt."


Khalil Gibran

wie kann man das ertragen?
lg moni

khalil gibran ist - wie in so vielem - topmodern: das deckt sich mit der erkenntnistheorie des konstruktivismus: es gibt keine allgemeinverbindliche verpflichtung, wie etwas zu sehen ist - jede/r sieht und gewinnt die welt mit ihren/seinen eigenen augen, auf einzigartige art und weise. und was in kommunikation mit anderen ausgetauscht wird, kann nie authentische bilder der einsicht des einem im anderen erzeugen - den inhalt der botschaft bestimmt immer der empfänger. lasst uns hoffen, dass unsere missverständnisse konstruktiv sind! (steve de shazer).

ich ertrage das in liebe zum chaos... und im wissen, dass meins, dass das, was meiner einsicht zugänglich ist, nicht alles ist.

alles liebe, jake
 
danke dir,

und das wissen, dass das ganze mehr ist als die teile,
und mit der hoffnung auf schnittmengen...

lg moni
 
Hallo Ihr Lieben,

sehr interessant Eure Erlebnisse über Pluto-Transite zu lesen.

Der T-Pluto ist die letzten Jahre über meinen DC gewandert. Aber gleichzeitig stand der T-Uranus in Konjunktion zu meinem R-Mond und als diese Phase vorbei war, der T-Jupiter auf R-Mars, R-Uranus und R-Pluto und in Opposition zum R-Saturn. Welche Veränderung ist jetzt von welchen Transit ausgelöst worden?

Mein Leben hat sich verändert, ich habe eine neue Beziehung angefangen, war ca. 12 Wochen kaum beweglich durch einen Muskelfaserriß, bin umgezogen ... Zwischendrin hatte ich auch Krisen habe intensivst an mir gezweifelt und hing ziemlich durch. Doch all das habe ich eher auf die anderen eher greifbaren Transite zurückgeführt.

Während des T-Uranus auf meinem Mond habe ich angefangen mich mehr im Internet zu bewegen ... und habe dadurch mein Horizont emorm erweitert.

Ach kurz vor dem T-Pluto auf dem DC hatte er zum meinem R-Pluto ein Qudrat. Als der T-Mars mit da reinspielte habe ist mein Exmann ausgezogen.

Wie kann ich einem Transit mein Erleben zuordnen, wenn gleichzeitig mehrere andere Transite sind. Die Veränderungen was meine Beziehungsqualität angeht, habe ich immer auf den Konjunktion T-Uranus Mond geschoben, aber vielleicht hing es auch mit der Konjunktion vom T-Pluto mit dem DC zusammen.

Zur Zeit steht der T-Uranus auf meinem R-Saturn und der T-Pluto hat ein Trigon zu meinem Merkur. Wieder zwei bedeutende Transite gleichzeitig.

2036 steht der T-Pluto auf meinem R-Mond, falls ich dies überhaupt erleben werde, vielleicht gehe ich dann ins Altenheim. ;-) Gerade die Plutotransite sind durch die langsame Laufzeit des Plutos sehr persönlich und der Pluto streift je nach Radix nur bestimmte Bereiche eines Geburtshorokopes.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Jake,

"der pluto-energie kann auch schon genüge getan sein, wenn man endlich mal wieder den keller aufräumt..."

ach deshalb war der Plutotransit über meine Sonne so relativ harmlos. Damals hab ich das "Simplifify your life"-Buch gelesen und dann praktisch umgesetzt und entrümpelt. Ist doch besser, man machts freiwillig

LG
Tintenfisch
 
Klang, der golden ist :)

Arg, was du mitgemacht hast!
Ja und nein. Auf einer Ebene war es fürchterlich, doch für das, was man mein Selbst oder vielleicht auch Seele nennen kann, war es genau richtig.

nicht genug, das dieser "HUNDLING" Pluto schon so lange meinen Aszendent belagert, er wird die nächsten Jahre im Quadrat zu meiner Mond-Pluto Konjunktion im 9. Haus stehen.

Das muss nicht wie bei mir sein. Aber das weißt du ja.

Für einen Tipp, dankbar!
Damit ist es nicht getan. Du entgehst bestimmten Erfahrungen einfach nicht, wenn du das glaubst, ist das Wunschdenken. Ich lese oft, dass Menschen sich auf Transite "vorbereiten" wollen. Ich bin der Überzeugung, das geht nur sehr bedingt. Was ich nach der Therapie - von der ich meinte, sie lasse mich gesunden - erlebte, überstieg bei weitem mein Vorstellungsvermögen. Vor vielen Jahren sagte ich, mir könne nichts Schlimmeres passieren als der Tod meines zweiten Kindes. Weit gefehlt!

Aber das ist eben mein Weg - Sonne Quadrat Pluto, Pluto in 1...

Oder werd ich dann komplett mein Weltbild (9. Haus) verändern?
Aber ich hab ja jetzt schon keins.

Ist das so? ;)

Lieben Gruß
Greeni
 
keller aufräumen...

macht er, der pluto. der eine hat halt dies, der andere jenes in seinem dunklen kellergewölbe...

je älter die seele, um so mehr hat sich eingelagert...

SO HAM
BlackDiamond
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
der eine hat halt dies, der andere jenes in seinem dunklen kellergewölbe... je älter die seele, um so mehr hat sich eingelagert...
mhm, beim einen sind es leichen, beim anderen schätze...

ein wenig mythologie gefällig? die story von hephaistos, dem gott der unterwelt:

http://www.mythologica.de/hephaist.htm schrieb:
Hephaistos kam schmächtig und reizlos zur Welt, was Hera dazu veranlaßte, ihn aus dem Olymp zu schleudern. Um an Hera Rache dafür zu nehmen, daß sie ihn verstoßen hatte, ließ Hephaistos seine Mutter an einen Thron ketten, den er eigenhändig geschmiedet hatte. Er ergriff jedoch in zahlreichen Streitigkeiten, die Hera mit Zeus hatte, für seine Mutter Partei.

Hephaistos war mit Aphrodite verheiratet. Aphrodite (Venus) ging jedoch mit Ares (Mars) fremd. Ares und Aphrodite liebten sich das erste Mal im Palast von Hephaistos. Als Hephaistos davon erfuhr, ließ er vor Schreck seine Arbeit fahren. Als er sich wieder erholt hatte, ersann er seine Rache. Sorgfältig schmiedete er sehr dünne bronzene Ketten und daraus ein Netz, das weder gelöst noch zerrissen werden konnte. Er befestigte es heimlich an den Bettstützen und gab vor, sich nach Lemnos zu begeben. Als sich Aphrodite und Ares ungeduldig niederlegten, wurden sie in der wunderbaren Falle gefangengenommen und konnten nicht mehr aufstehen. Da kam Hephaistos mit den anderen Göttern des Olymp, die er als Zeugen gerufen hatte, und riss die Bronzetür auf. Die Göttinnen waren aus Sittsamkeit zu Hause geblieben. Alle lachten laut und die Verwirrung der verspotteten Geliebten nahm zu.

Athenas Geburt erfolgte, indem Hephaistos den Kopf des Zeus mit dem Beil spaltete, worauf Athena gerüstet heraussprang. Als Dank soll ihm Zeus die Athena als Braut zugedacht haben. Athena verschwand jedoch in dem Moment, als sie sich mit Hephaistos vereinigen sollte, also noch bevor sie seine Gattin wurde, und der Samen fiel auf die Erde.

so treibt's pluto/hephaistos... die unzerreißbaren netze, die eifersucht, die "kopfgeburten" der fixen ideen, die unfruchtbar bleiben und dergl. mehr... s' geht rund in der unterwelt... :)

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben