Wann ist ein Transit am meisten spürbar?

Hallo liebe @Stracciatella ,


Ich kann dir definitiv sagen, dass schwierige Transite auch ohne besondere Ereignisse vorbeigehen können. Bei mir ist das immer so... jedenfalls war es in den letzten Jahren so, von früher hab ich meine Transite nicht nachgeschaut.

Das bemerke ich jetzt auch, welches mich dennoch irgendwie erstaunt und verwundert.


Ich hatte 2019/2020 die herausfordernden Transite von Saturn zu meinem Mond und Mars und diese habe ich sehr wohl bemerkt und sie haben mich sehr an meine Grenzen gebracht.

Deshalb hatte ich auch so eine Angst vor diesen Pluto Transiten und dachte es wird nun noch schlimmer kommen.

Um so mehr bin ich erstaunt und vor allem erleichtert, dass diese nicht die erwarteten Wirkungen und Ereignisse hatten. 😊

Welche schwierigen Transite sind an dir spurlos vorbei gegangen?
 
Werbung:
Hallo liebe @Stracciatella ,




Das bemerke ich jetzt auch, welches mich dennoch irgendwie erstaunt und verwundert.


Ich hatte 2019/2020 die herausfordernden Transite von Saturn zu meinem Mond und Mars und diese habe ich sehr wohl bemerkt und sie haben mich sehr an meine Grenzen gebracht.

Deshalb hatte ich auch so eine Angst vor diesen Pluto Transiten und dachte es wird nun noch schlimmer kommen.

Um so mehr bin ich erstaunt und vor allem erleichtert, dass diese nicht die erwarteten Wirkungen und Ereignisse hatten. 😊

Welche schwierigen Transite sind an dir spurlos vorbei gegangen?

ich kann auch sagen, das manche Arztuntersuchungen wie Magenspiegelungen oder einfacher Zahnarzttermine , bei mir immer mit Transitübergängen zusammenfallen. Gerne Saturn,

pluto über Venus war eine Gebährmutterentfernung,
pluto über ac war bei mir eine Entbindung

beides waren Trasformationen die nur die Ereignisse stattfanden, aber nicht negativ aufgenommen wurden von mir,
es war eine leichte Geburt und eine reibungslose OP.
weil ich ein Venus-Pluto Trigon im Radix habe
 
mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage.
Sind Transite, besonders die schwierigen wie Quadrat und Opposition, immer spürbar oder können diese auch ohne nennenswerte Ereignisse an einem vorübergehen?
Hallo Feuervogel,

wenn bei einem heftigen Transit nix passiert, weder körperlich, seelisch, geistig oder schicksalhaft, dann ist das für mich ein Zeichen, dass das entsprechende Thema, das durch den Transit ins Erleben kommen soll, bereits integriert ist und einer höheren Ordnung entsprechend gelebt wird.

Ich glaube aber, dass ein Transit von Saturn, Pluto, Uranus und Neptun immer was in einem in Bewegung setzt. Nichts bleibt wie es ist, wir befinden in einer fortwährenden Entwicklung. Oft wird erst viel später erkannt, was während der Transitzeit alles innerlich und äußerlich mit einem passiert ist. Nur bei Uranustransiten kann man davon ausgehen, dass plötzliche Ereignisse oder Richtungswechsel kommen.
Grundsätzlich glaube ich das die Transite eine Art Regulative sind und die Langsamläufer lediglich einen falschen (im Sinne der Anlage) Weg oder falsche Verhaltensweisen korrigiert oder uns in die richtige Richtung schubst.
Es gibt eine Instanz tief in uns, die den Weg kennt und dafür sorgt, dass wir diesen, in uns angelegten Weg, gehen, z.b. durch das unbewusste Herbeiführen von bestimmten, für uns wichtige saturnische, uranische, neptunische oder plutonische Erfahrungen.
Ausmaß der empfundenen Härte eines Transits ist in der Regel ein Maßstab für die Abweichung von der eigenen Anlage.
Umgekehrt ist ein nichtbemerken eines Transits ein Zeichen dafür, dass ein Einklang zwischen Anlage und Verhalten besteht.
Ein Transit berührt m.E. sowohl die äußere wie die innere Ebene. Oft sind es ja äußere Ereignisse oder Vorkommnisse, die uns tief im Inneren berühren und umgekehrt ist es manchmal die innere Verfassung, die nach Außen wirkt und entsprechende Ereignisse kreiert.
Als Beispiel: ein geliebter Mensch stirbt (äußerer Anlass), die Folge ist tiefe Trauer (seelische Ebene), eine Folge der evtl. verdrängten Trauer könnte die Entwicklung einer psychosomatischen Erkrankung sein (körperliche Ebene).
Ein Transit bescheibt m.E. nicht konkret, auf welcher Ebene er sich manifestiert, sondern welche Erfahrungen gemacht werden sollen und das berührt oft mehrere Ebenen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo liebe @Stracciatella ,




Das bemerke ich jetzt auch, welches mich dennoch irgendwie erstaunt und verwundert.


Ich hatte 2019/2020 die herausfordernden Transite von Saturn zu meinem Mond und Mars und diese habe ich sehr wohl bemerkt und sie haben mich sehr an meine Grenzen gebracht.

Deshalb hatte ich auch so eine Angst vor diesen Pluto Transiten und dachte es wird nun noch schlimmer kommen.

Um so mehr bin ich erstaunt und vor allem erleichtert, dass diese nicht die erwarteten Wirkungen und Ereignisse hatten. 😊

Welche schwierigen Transite sind an dir spurlos vorbei gegangen?
Hallo *Feuervogel*,

Transite, die ich überhaupt nicht bemerkt habe, waren zum Beispiel mein Saturn Return letztes Jahr und Saturn Quadrat Mond dieses Jahr.

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben