Personal Totem Pole Process

Mei Isilidur,

Wenn ich beleidigt bin, kommt das nochmal ganz anders rüber. Ich schreib zwar manchmal bissl salopp und schnoddrig, aber meine Tips waren eigentlich ernst und freundlich gemeint. Wenn der werte Herr Tide dann mit Pseudosüffisanz kontert, weil es ihm nicht schmeckt, dass andere Leute andere Ansichten (die übrigens auf Erfahrungen fußen) haben, dann ist das sein Bier. Ich hab´ den guten Mann schon in anderen Foren beobachtet, es war überall dasselbe Spiel wie das, was er hier abzieht. Der hat sich zumindest von der Schreibe her in all den Jahren nicht weiterentwickelt.

Gut, das war fies, aber von Niveau braucht ma im Esodödel eh ned reden.
T.

P.S.: Okay, der Spruch war da schon etwas herb. Das korrigiere ich mal - Tide ist nicht dumm, aber ich finde, er verhält sich dumm.
 
Werbung:
;)



Wenn du aufmerksam meine Postings gelesen hättest, habe ich genau das gesagt! Diese Tierreisen sind eine funktionale Ausgliederung zwecks direkten Therapiergebnissen, das ist klar und Fakt. Man kann das mit der Familienrekonstruktion vergleichen vlt, im Verhältnis zur Familienaufstellung, wo der Versöhnungsaspekt explizit bearbeitet wird.

Doch die Tiere und Chakrenaktivierungen dort sind nicht weniger real als in einer Reise. Ich praktiziere es, real, in Jetzt-Zeit, und weiß, was Totempole kann und was nicht. Dort gibt es kaum Ahnen, Spirits, Rituale etc, mein Reden.

Es wäre eben doch ganz schön, wenn man auch gelesen wird, das soll doch das Verständnis untereinander fördern.^^

greetz
Ich frag mich, warum du es im Unterforum "Schamanismus" postest. Wenn du eh weißt, dass es mit Schamanismus nur marginal was zu tun hat. Und das ist sehr optimistisch ausgedrückt.
 
Kann man das so klar trennen?
Mein Psychotherapeut weiß nichts vom Schamanismus. Es sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, die man zwar miteinander verstricken kann - dennoch ist die rote Wolle rot und die grüne Wolle grün. Zusammen ergibt das höchsten ein rot-grünes Gemisch, aber keine rote Wolle. Je mehr grüne Wolle man verwendet, desto weniger rot ist im Ergebnis.
 
Mein Psychotherapeut weiß nichts vom Schamanismus.

Ah, ein sachlicher Ton.

Galsang Tchinak würde sagen, jeder Schamane, der nicht nur solo seine Pfade wandelt, ist auch ein Psychotherapeut seines Clans. Was ist Ahnenarbeit? Traumaarbeit, Trauerarbeit, etc. Vor allem sollte man erkennen können, das diese Totempolegeschichte von indianischen Schamanen kommt.

Wozu diese strenge Abgrenzung hier überall? Ist es sooo besonders, ein Schamane zu sein? Vlt sollte man sich erstmal von den alten Begriffen verabschieden, also den Therapeuten mit der Freudschen Liege und den Schamanen mit der Feder im Stirnband?

Wie wärs denn mal mit Begriffen wie "ganzheitliche Heilung" in Sinne von spiritueller und individueller Evolution? Das wäre so mein Pulloverstil.

Ich bin defintiv kein Schamane, selbst wenn ich Reisen bei einer Core-Lehrerin gelernt habe. Ich bin Heiler, und sehe nicht die Trennung von rot und grün, ( weil mir Gruppenkodexe und ihre Glaubensinhalte schnuppe sind ) - ich sehe, ob man den Pullover tragen kann, ob er wärmt, und ob er gut aussieht.

(Wenn mein Posting demnach im falschen UF gelandet ist, bitte ich um Verschiebung nach Natur und Spiritualität. )

Mich interessieren Ergebnisse. Mich interessiert, das jemand nach einer Behandlung er-löst und er-leichtert nach Hause geht, das er oder sie nun lebenstauglicher und lebensfroher geworden ist. Mehr in seiner KRAFT und MITTE ist.

Mein eigenes Totem ... spielt da keine Rolle bei. KT tragen keine Hüte, haben keine Lehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein sachlicher Ton.

Was ich so lustig finde ist dass du gerne mit Beleidigungen, Ironie und Diffamierungen einsteigst und dann dich mokierst wenn in der Tonlage auch reagiert wird.
Selbstreflexion ist ein hohes Gut, sofern in der Werkzeugkiste der Eigenwartung verankert.

Vor allem und insbesondere für Menschen, die sich als Heiler betätigen.
 
Ich bitte darum, auch hier nicht solche altbackenen Vorstellungen von Heiler zu verwenden. Heiler ist nicht unbedingt nur ein schulterreibender Aua-Wegmacher und Lichtapostel.

Heiler ist für mich jemand, der der größeren Kraft ermöglicht, Lösungen zu generieren, die die betreffende Person selber nicht erbringen kann. Das trifft ja auch auf einen Schamanen zu, wenn er etwa einen verlorenen Seelenanteil zurückholt, er tut etwas, was jemand anders selber nicht kann. Deswegen muß er kein Licht-& Liebe-Sülzer sein, im Gegenteil, das verlangt KLARHEIT. Mitte. Selber in der KRAFT sein, sich führen lassen können, usw.

Außerdem - kann ein Heiler auch ein Krieger sein, siehe Aragorn: Die Hände eines Königs sind die Hände eines Heilers.
 
Ich bitte darum, auch hier nicht solche altbackenen Vorstellungen von Heiler zu verwenden. Heiler ist nicht unbedingt nur ein schulterreibender Aua-Wegmacher und Lichtapostel.

Heiler ist für mich jemand, der der größeren Kraft ermöglicht, Lösungen zu generieren, die die betreffende Person selber nicht erbringen kann. Das trifft ja auch auf einen Schamanen zu, wenn er etwa einen verlorenen Seelenanteil zurückholt, er tut etwas, was jemand anders selber nicht kann. Deswegen muß er kein Licht-& Liebe-Sülzer sein, im Gegenteil, das verlangt KLARHEIT. Mitte. Selber in der KRAFT sein, sich führen lassen können, usw.

Außerdem - kann ein Heiler auch ein Krieger sein, siehe Aragorn: Die Hände eines Königs sind die Hände eines Heilers.

von licht und liebe reden heisst ja nicht automatisch, dass man unklar ist.

auch die hände einer bäuerin können die hände einer heilerin sein.

heilen kann man, wenn man sich selber zurücknimmt für die sache, um die s geht. dann kommt erwähnte klarheit auch von allein.
 
von licht und liebe reden heisst ja nicht automatisch, dass man unklar ist.

Habe ich auch nirgendwo gesagt. ;)

auch die hände einer bäuerin können die hände einer heilerin sein.

Oja, und wie! :flower2:

Mein HdR Zitat hatte nun nichts mit Standes- oder Gendergeschichten zu tun.

Ich finde nur so oft diesen ausschließenden Schablonen Eso-Geist vor, der sagt, he, wenn man ein Healer ist, darf man sich nicht wehren, wenn andere mit Sand werfen. Sei doch bitte nach Idealrezept ganz gelassen, erhaben, anhaftungslos, auch wenn du vor Wut kochst. Tue zumindest so im Forum.

Ein Healer kann auch VingTzu können. Usw usf. you know what i mean.

heilen kann man, wenn man sich selber zurücknimmt für die sache, um die s geht. dann kommt erwähnte klarheit auch von allein

Das ist ein sehr interessantes Thema, vlt verlegen wir die Diskussion woanders hin. Ich mag es nicht, wenn es immer um die Romane über mich geht.

Ich würde sagen, ein guter Heiler muß einen gewagten Spagat machen - einmal und zuerst heilt

1) die größere Kraft. Totale Transparenz - nicht einmal die Stellvertreter in einer Aufstellung sind zufällig. Universum macht.

2) Man kann das noch erweitern, und sagen, die Seele des Kunden/Klienten arbeitet an sich - durch den Healer.

3) Dann muß man als Healer aber selber noch Intuition und Innensicht haben, ratschlagende Totems von mir aus, und die dann noch als subjektiv reflektieren können.

Das alles braucht dann aber auch noch eine Art BODEN und das ist für mich die innere Kraft des Healers. Das Universum kann nur soviel Gas geben, wie der HEALER tragen kann! Wenn der abknickt, keine Kraft hat, sich in Interpretationen verheddert, Ergebnisse durchdrückt mit Autorität ... wird es weniger erfolgreich.

---

Also, sehr spannend das, sehr komplex, Eigenmacht, die Seele des Klienten, .... und dann eben .... völlig lassen können. Ohne Kontrollverlust! Thats high art of healing.

Und DANN ist auch Licht und Liebe! :blume:

Hast du schon mal die Gesichter gesehen von Leuten nach einer er-lösenden Aufstellung? Völlig NEU. Ganz weiiich. Wie Kinder so schön. Luv it. :kuesse:

und wie gesagt . nix gegen die Hände einer Bäuerin *ggg*
 
Werbung:
Ich bitte darum, auch hier nicht solche altbackenen Vorstellungen von Heiler zu verwenden. Heiler ist nicht unbedingt nur ein schulterreibender Aua-Wegmacher und Lichtapostel.

Heiler ist für mich jemand, der der größeren Kraft ermöglicht, Lösungen zu generieren, die die betreffende Person selber nicht erbringen kann. Das trifft ja auch auf einen Schamanen zu, wenn er etwa einen verlorenen Seelenanteil zurückholt, er tut etwas, was jemand anders selber nicht kann. Deswegen muß er kein Licht-& Liebe-Sülzer sein, im Gegenteil, das verlangt KLARHEIT. Mitte. Selber in der KRAFT sein, sich führen lassen können, usw.

Außerdem - kann ein Heiler auch ein Krieger sein, siehe Aragorn: Die Hände eines Königs sind die Hände eines Heilers.
Ich hab von Selbstreflexion gesprochen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben