passende Berufe im Geburtshoroskop erkennen?

Also ein Mars im Skorpion im ersten Haus - wie deiner - ist schon sehr zäh, ausdauernd und beharrlich- besonders auch wenn es drauf ankommt - da unterschätze dich mal nicht. Auch Steinboch in Haus 3 - Körperbau- und Saturn dazu noch im Skorpion im 1. Haus gilt auch als zäh und ausdauernd und kann perfekt wie eine Stechuhr funktionieren - wenn er / du willst. Aber wollen musst du schon.

Und da springst du auch nur an - wenn dich etwas idealistisch begeistert - mit drei Mal Feuerzeichen im Verdienst /Geld /Beruf und Berufungs- relevanten Bereich.

Dich zu etwas zu zwingen geht zwar auch - aber dann mit innerlichem Widerstand und "langen Zähnen" und sich ansammelnden Groll.

.


hm.. kann saturn nicht auch fragil machen? ich bin recht dünn.. nicht mehr ganz so extrem wie früher aber schon..
ich habe nicht viel energie körperlich.. glaub das hat aber auch was mit bischen einer art hoch sensibilität zu tun die mir schnell die energie nehmen kann vielleicht.. schwache nerven .. das wirkt sich eventuell auch körperlich aus? also auf den energie haushalt.. (wobei ich da im moment weniger probeme habe als sonst)

also zum beispiel mache ich mein mitlerweile schon etwas fortgeschritteneres workout für muskel aufbau sehr diszipliniert und es tut auch richtig gut.. ich mache das immer im sommer aber im moment mach ich es sogar noch gezielter.. das sind dann aber vielleicht 30min wenn überhaupt.. und das nur so jeden 2. bis 3. Tag.. ich finde das passt sehr zu meinem Mars.. man muss alles raus holen .. alle kraft.. die übung langsam ausführen .. intensiv aber mit langen ausruh phasen.. da ist das extreme.. das intesive.. das an die grenzen gehende.. das sich selbst total spüren..

ansonsten .. was ausdauer angeht ist da nur der sexuelle trieb der mich dazu treiben kann mich zu übernehmen..
wenn ich putze oder so was.. da merk ich gleich wenn ich mich übernehme..

geistig habe ich ziemliche ausdauer.. aber das ist dann eher merkur als mars, oder?

meinst du mich selbst zu etwas zwingen?


 
Werbung:
Hi,

weder H6, noch H2 geben Auskunft über den Beruf. Das Schlüsselhaus ist H10. Herrscher ist hier die Sonne, mit der Signifikation von Regierung, Autorität, Führung, berühmt sein oder für berühmte Personen arbeiten, Öffentlichkeitsarbeit etc. Allerdings besitzt die Sonne in deinem Natal keine gute essentiellen Qualitäten- sie ist zwar an der Spitze des H7, jedoch in Taurus, was ihr keine Kraft gibt. Zudem ist sie in Opposition zu Saturn an deinem Aszendenten. Der Aszendent gibt Auskunft über das Temperament und die körperliche Verfassung. Auch ohne die weiteren Informationen, die du gibst, scheint es, dass dein beruflicher Erfolg dadurch gedämpft wird. Nach "Karriere machen" sieht es tatsächlich nicht aus; "zwischenmenschlicher Bereich" in gewissem Maß schon.


Hallo Grey und Danke für Deine Antwort,

oh ich dachte h2 sind meine Talente die ich für mich selbst habe .. h6 fähigkeiten die noch perfektioniert werden sollten um damit anderen dienlich zu sein.. deshalb dachte ich das gerade haus 6 sehr aufschlussreich in diesem Sinne des Berufs wären, falsch?

warum gibt der Stier der Sonne keine kraft?

ist nicht gerade ein Saturn ein seriöser oder vertrauensvoll wirkender Mensch.. oder auch gerade eine autorität oder so was? wenn man jezt davon ausgeht das die opposition bereits eher im gleichgewicht wäre.. hätte ich saturn / Sonne somit gleich doppelt..

mir fällt da gerade noch ein das ich ein astro zwilling hab .. sie ist eine tänzerin und moderatorin in den USA ..
ihre Achsen sind teils leicht verschoben.. ihr jupiter ist in h3 .. ihr mond steht nicht mehr in opposition zum Uranzs .. ihr Mond steht dafür im aspekt zu ihrem löwe MC .. (bei mir sthen venus / pluto / neptun / merkur zum MC.. bei ihr nicht)
..und ihre Achse 5 / 11 ist noch in fische / jungfrau .. bei mir ja auf 0 grad widder und waage..

sonst ist aber alles gleich.. also sie hat auch Sonne als herrscher des MC in h7 am DC in opposition zum saturn am AC..

ich glaub jezt moderiert sie eine show wo sie mädchen tanzen lehrt oder so..

das wäre jezt nicht so meins aber weil du diese aspekte ansprachst die sie mit mir gleich hat.. da kam mir das sie aber wohl trotzdem eine person des öffentlichen lebens ist..

wenn du sagst .. im ziwshen menschlichen bereich.. was genau meinst du dann beruflich?




 
Hallo Herzklee22,
in der Tat eine spannende Frage. Vielleicht darf ich die Frage umformulieren. "Was meinst Du denn, welcher Bereich Dir liegen würde?"

Folgende Qualitäten stehen erst mal vorrangig zur Verfügung:

dominanter Pluto, jedoch in Haus XII und somit vermutlich nicht ganz vordergründig. Wir kennen Dich ja leider nicht wirklich aus dem Leben. Wie passt denn folgende Formulierung zu Dir? Übst oder würdest Du gerne Macht ausüben? Zählst Du Dich selbst zu den Meinungsmachern? Welchen Stellenwert haben für Dich Prinzipien und Traditionen? Wie gerne behältst Du die Kontrolle, was ist Kontrolle für Dich? Wie gerne übst Du Macht aus und ziehst manchmal die Fäden im Hintergrund?

dominante Venus, von XII nach VI / wie groß sind Deine Phantasien? Führst Du Liebesbeziehungen fantasievoll eher im Hintergrund und geheim oder offen für jederman ersichtlich? Wenn Du die Arbeit liebst und hier konkurrenzlos wärest, was würde Dir gefallen? Bas bedeutet für Dich die Begriffe Harmonie, Kritik und Analyse? Kannst Du Deine Gefühle offen, nett und freundlich zum Ausdruck bringen?

Saturn in Haus I an sich dominant, steht aber unter der Herrschaft von Pluto und ist vermutlich gehemmt. Das zeigt sich in der Durchsetzung und Selbstbehauptung. Dazu kommt, obwohl Mars wieder dominant (weil in Haus I) aber vermutlich auch gehemmt, fehlende Initiativen zeigt. Er bräuchte Aktivitäten, die vermutlich jedoch der körperlichen Bequemichkeit zum Opfer fallen. Dazu kommen vermutlich die Abhängigkeiten von alten Gewohnheiten. Wie steht es um Dein technisches Verständnis, die Fähigkeiten, Deine eigenen Rechte zu verbalisieren. Das heißt, wie gehst Du mit Deinen Merkurfähigkeiten um? Schon aus Deinem Text ist heraus zu lesen, dass die totale Unterordnung im Beruf, Deine Bescheidenheit in der Karriere und Deine Anspruchslosigkeit in der Durchsetzung Deiner eigenen Rechte im Vordergrund stehen. Denk mal über dieses "zurückgezogene Bescheidenheit" nach. Ist sie angemessen? Dein Merkur möchte gerne eine situationsgerechte Anpassung im Arbeitsprozess, er möchte Sorgfalt und in Haus VI möchte er gerne die Ursachen von Medizin analysieren.

Frage, welche Ausbildung hast Du genossen? Welche Schulbildung hast Du? Welchen Hobbys gehst Du nach? Welche Interessen hast Du?

Nur bei der Beantwortung dieser Menge von Fragen sind wir in der Lage, die Informationen aus Deinem Horoskop zu interpretieren und Hinweise für mögliche Neigungen zu geben. Wir wollen keine Ratschläge erteilen, sondern können Dich nur mit Fragen auf eigene Gedanken bringen.

Dein Horoskop hat zwölf Felder, die alle gut bestellt sein wollen. Mein Folkus liegt auf den beschriebenen Qualitäten. "Pluto", "Venus", "Saturn", "Merkur" und "Mars".

In diesem Sinne freuen wir uns auf Deine Antworten.


Hallo Gelbfink und Danke für Deine Antwort,

welcher bereich mir liegen würde ist eine gute frage :D

ich hab vor kurzem einen IQ test gemacht.. da hatte ich überraschender weise :D einen angeblichen IQ von 146 und würde zu den 2% hochbegabten gehören.. zwischen 140 und 160 wäre man wohl hochbegabt.. (glaub jezt nicht das es 100% stimmt aber immerhin dürfte er nicht so niedrig sein?)

auch in der grundschule (immerhin) war ich wohl die beste der ganzen stufe im IQ test gewesen.. trotzdem wiederholte ich die 4. klasse.. (weil ich sonst auf eine hauptschule hätte kommen müssen)

ich habe immer mal wieder solche tests gemacht..
ich hab immer eine überdurchschnittliche begabung im bereich formen, farben und logik gehabt.. vielleicht merkur und venus in 6? (geometrie machte mir auch sehr spass un dich war auch gut darin damals)

ich mein auch mal einen asteroiden an meiner venus entdeckt zu haben der mir großen sinn für ästhetik bestätigt.. das denke ich auch das ich das habe.. (aber handwerkliches geschick habe ich eher nicht)

der eine test / arbeit (in der schule) in meinem leben in dem ich (ohne üben zu müssen) eine 1+ bekam .. das war thema ernährung (in biologie) .. das hat mich seit meiner jugend sehr interessiert..

und ich glaube ich bin gut darin zu planen.. wenn ich etwas plane dann bin ich voll und ganz darin vertieft.. ich bin da sehr perfektionistisch und klügel das aus bis ich es perfekt habe.. ich kann auch nicht aufhören bis ich zufrieden bin.. das ist aber sehr anstrengend.. und wenn man damit geld verdienen würde .. weiss ich nicht wie das zeitlch wäre.. wenn ich mir was zurecht plane können da schon mal 1 oder 2 tage drauf gehen..

aber ja so Pläne kreieren macht mir schon sehr spass..


das chakra system interessiert mich auch sehr dieses verbinden von physischem und energetischem körper und sich da in balance zu bringen .. einfach total im einklang zu sein und menschen zu helfen das sie sich einfach wohlfühlen können .. sowas schwebt mir auch immer wieder vor .. nur fühl ich mich da glaub ich nicht so kompatibel.. bzw wüsste ich auch nicht genau was ich da tun sollte.. da gibt es genug menschen die da meditationen und wissen weiter geben und ich denke ich bin eher ein konsument und empfehle es bei bedarf gerne weiter aber selbst wüsste ich jezt auch nicht ganz was ich da tun sollte..

auch die erforschung des jenseits oder der seelen interessiert mich sehr.. auch wenn ich sehe das menschen da total unwissend sind und unter krankheiten oder verlusten von angehörigen leiden.. würde ich so gerne sie wissen lassen das es da ein jenseits gibt .. das sie gar nicht ängstlich oder traurig usw sein brauchen.. klar ist ein verlust ein verlust aber wenn man weiss das es da noch was gibt.. dann ist es doch leichter damit umzugehen.. nur ist das eben auch nicht jedermanns sache.. und ich würde mich niemals trauen da anjemanden so heran zu treten den ich nicht so gut kenne.. ich denke jeder soll es so glauben wie er möchte.. jeder hat halt seine wahrheit.. und nach der soll er halt leben.. ich fände nur schön wenn ich menschen unterstützen könnte beim finden .. oder einfach das leid ein wenig nehemn..

meschen denen es nicht so gut geht .. gerade psychisch.. helfen wege zu finden das es ihnen wieder besser geht..
andererseits .. ist das bei mir etwas schwierig .. so dieses zwischenmenschliche was dann nicht mehr so distanziert ist.. ich weiss nicht.. und ich glaub das ich einfach auch gar nicht kompatibel in die richtung wäre.. vielleicht wenn ich mal älter wäre.. und mehr lebensweisheit hätte oder so..


ich merke schon.. komme zu sehr ab.. ich glaub ich schreib besser morgen weiter..






 
Hallo Herzklee,
vielen Dank erst mal für Deine ausführliche Antwort. So weit bist Du von Deinen eigenen Erkenntnissen in der Tat nicht entfernt. Herzlichen Glückwunsch.
... auch in der grundschule (immerhin) war ich wohl die beste der ganzen stufe im IQ test gewesen.. trotzdem wiederholte ich die 4. klasse.. (weil ich sonst auf eine hauptschule hätte kommen müssen) ...
sei gewiss, der IQ selbst hat schlicht nichts mit der Wiederholung einer Klasse zu tun. Da spielen so viele Faktoren mit rein, hier ist immer der gesamte Kontext zu betrachten.
... ich hab immer eine überdurchschnittliche begabung im bereich formen, farben und logik gehabt .. vielleicht merkur und venus in 6? (geometrie machte mir auch sehr spass un dich war auch gut darin damals)
Na, da hast Du bereits einen Ansatz. Auch ich halte diese Verknüpfung für sehr wahrscheinlich, Waage-Venus als Herrscher über XII nach VI. Sie hängt an der Südknotenkette und zeigt sich dominant. Damit unterstreiche ich schon mal meine Aussage, dass die Venus in Kompensation gelebt werden kann. Alle Aussagen zur Waage Venus passen hier in das Bild. "Schönheit, Ästhetik, Farben". Deine Anmerkung dazu:
.... haben der mir großen sinn für ästhetik bestätigt...
,

Hier bleiben die Themen: Schönheit, Ästhetik, Design, Geschmack, Einrichtung, Gestaltung, Mode

der eine test / arbeit (in der schule) in meinem leben in dem ich (ohne üben zu müssen) eine 1+ bekam .. das war thema ernährung (in biologie) .. das hat mich seit meiner jugend sehr interessiert..
und wieder ein Volltreffer - dieses Thema darfst Du getrost Deinem Jungfrau Merkur zuschreiben, der als Mitherrscher von X ebenfalls nach VI geht. Er zielt genau auf dieses Thema ab. Wenn es Dich in der Jugend interessiert hat, was hat Dich davon abgebracht, oder ist es nur in Vergessenheit geraten?
... wenn ich etwas plane dann bin ich voll und ganz darin vertieft.. ich bin da sehr perfektionistisch und klügel das aus bis ich es perfekt habe.. ich kann auch nicht aufhören bis ich zufrieden bin..
Nochmal die Beteiligung von Merkur, in Zusammenspiel mit Saturn (am AC) jedoch in Hemmung. ((Hemmung in der Durchsetzung, fehlende Initiative und Wagemut, fehlender Pioniergeist, Wahrung der alten Traditionen und fehlender Mut zum Wechsel)) Hier ist ein Umdenken und eine Weiterentwicklung angezeigt.
.. wenn ich mir was zurecht plane können da schon mal 1 oder 2 tage drauf gehen..
aber ja so Pläne kreieren macht mir schon sehr spass..
,
Wieder eine Fähigkeit, die in das Gesamtbild passt. Was spricht denn dagegen, dass der Zeitbedarf etwas größer ist, wenn dann das Ergebnis zufriedenstellend ist. Selbst in den großen Planungsbüros für Werbung, Mode, Architektur und und und, wird Zeit für gute Ergebnisse benötigt. Wichtig ist ja wohl nur, dass es erfüllt und Spaß macht.
das chakra system interessiert mich auch sehr dieses verbinden von physischem und energetischem körper und sich da in balance zu bringen .. einfach total im einklang zu sein und menschen zu helfen das sie sich einfach wohlfühlen können .. sowas schwebt mir auch immer wieder vor .. nur fühl ich mich da glaub ich nicht so kompatibel.. bzw wüsste ich auch nicht genau was ich da tun sollte.. da gibt es genug menschen die da meditationen und wissen weiter geben und ich denke ich bin eher ein konsument und empfehle es bei bedarf gerne weiter aber selbst wüsste ich jezt auch nicht ganz was ich da tun sollte..
Nun schreibst Du es ja schon wieder, ich habe die Aussagen markiert. Kläre bitte, weshalb Du Dich nicht kompatibel fühlst. Spielt Dir hier Dein Saturn in Hemmung einen Streich? Vielleicht wäre hier mal ein Plan oder Überlegungen von Dir sinnvoll, was Du da tun könntest. Denn wenn Du Konsument bist, hast Du ja bereits eigene Kenntnisse, auf denen sich weiter aufbauen lässt. Hier kommen die Merkur Qualitäten ins Spiel:

Beratung, Aufklärung, Wissensvermittlung über alle Themen des Jungfrau-Merkur und der Waage-Venus. Also eine Hülle und Fülle.

... auch die erforschung des jenseits oder der seelen interessiert mich sehr.. auch wenn ich sehe das menschen da total unwissend sind und unter krankheiten oder verlusten von angehörigen leiden.. würde ich so gerne sie wissen lassen das es da ein jenseits gibt .. das sie gar nicht ängstlich oder traurig usw sein brauchen...
Und nun der Gipfel - lach. Pluto in Kompensation als Herrscher über I in Haus XII. In entwickelter Form bietet er die Erstellung eines Konzeptes für Deine persönlichen Alternativen, das Wissen um das Unterbewusste und der Welt jenseits des Normalen. Er sollte Leidenschaften zulassen und kennt keine Grenzen von erotischen Phantasien.

Nun nochmal das Beratungsthema:
meschen denen es nicht so gut geht .. gerade psychisch.. helfen wege zu finden das es ihnen wieder besser geht..

Erachte Dich selbst mehr als wertvoll, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel und werde Dir vielleicht bewußt, dass Du besondere Eigenschaften mitbringst. Lass den Saturn in Hemmung nicht immer wieder seinen Beitrag dazu bringen und zeige ihm, wo der "Bartel den Most holt".
... ich weiss nicht.. und ich glaub das ich einfach auch gar nicht kompatibel in die richtung wäre.. vielleicht wenn ich mal älter wäre.. und mehr lebensweisheit hätte oder so...
nein, Du bist in den besten Jahren und hast alle Möglichkeiten, hier einen neuen Plan zu erstellen. Es gibt eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, die Dich genau in Deinen Richtungen fördern können. Lies Dir bitte Deine eigenen Aussagen nochmals durch, vielleicht nutzen Dir die Anmerkungen, um für Dich weitere Fragen zu klären. Ich kann schon erkennen, dass Du im Inneren genau weißt, wo Dich Dein Weg hinführen kann, lass einfach mal die Unsicherheit unter den Tisch fallen, grüble und plane, wäge das "pro" und "contra" ab, ich bin fest davon überzeugt, dass Dir das gelingen kann.

... Da frage ich mich, wer "wir" ist? ...
Sorry werter Kollege Grey, ich wollte keinem zu Nahe treten, mit "wir" meinte ich alle, die sich in diesem Thread mit der Fragestellung, der Hilfestellung und Beantwortung der Fragen von Herzklee22 befassen wollen. Denn nur, wenn Herzklee22, wie sie es ja schon ausführlich getan hat, etwas mehr von sich erzählt, kann es zumindest mir besser gelingen, die Hinweise aus dem Horoskop bestätigt zu sehen und dann zu den Aussagen Stellung zu nehmen. In diesem Sinne nichts für ungut ...
 
Hallo Herzklee22,
in der Tat eine spannende Frage. Vielleicht darf ich die Frage umformulieren. "Was meinst Du denn, welcher Bereich Dir liegen würde?"

Folgende Qualitäten stehen erst mal vorrangig zur Verfügung:

dominanter Pluto, jedoch in Haus XII und somit vermutlich nicht ganz vordergründig. Wir kennen Dich ja leider nicht wirklich aus dem Leben. Wie passt denn folgende Formulierung zu Dir? Übst oder würdest Du gerne Macht ausüben? Zählst Du Dich selbst zu den Meinungsmachern? Welchen Stellenwert haben für Dich Prinzipien und Traditionen? Wie gerne behältst Du die Kontrolle, was ist Kontrolle für Dich? Wie gerne übst Du Macht aus und ziehst manchmal die Fäden im Hintergrund?

dominante Venus, von XII nach VI / wie groß sind Deine Phantasien? Führst Du Liebesbeziehungen fantasievoll eher im Hintergrund und geheim oder offen für jederman ersichtlich? Wenn Du die Arbeit liebst und hier konkurrenzlos wärest, was würde Dir gefallen? Bas bedeutet für Dich die Begriffe Harmonie, Kritik und Analyse? Kannst Du Deine Gefühle offen, nett und freundlich zum Ausdruck bringen?

Saturn in Haus I an sich dominant, steht aber unter der Herrschaft von Pluto und ist vermutlich gehemmt. Das zeigt sich in der Durchsetzung und Selbstbehauptung. Dazu kommt, obwohl Mars wieder dominant (weil in Haus I) aber vermutlich auch gehemmt, fehlende Initiativen zeigt. Er bräuchte Aktivitäten, die vermutlich jedoch der körperlichen Bequemichkeit zum Opfer fallen. Dazu kommen vermutlich die Abhängigkeiten von alten Gewohnheiten. Wie steht es um Dein technisches Verständnis, die Fähigkeiten, Deine eigenen Rechte zu verbalisieren. Das heißt, wie gehst Du mit Deinen Merkurfähigkeiten um? Schon aus Deinem Text ist heraus zu lesen, dass die totale Unterordnung im Beruf, Deine Bescheidenheit in der Karriere und Deine Anspruchslosigkeit in der Durchsetzung Deiner eigenen Rechte im Vordergrund stehen. Denk mal über dieses "zurückgezogene Bescheidenheit" nach. Ist sie angemessen? Dein Merkur möchte gerne eine situationsgerechte Anpassung im Arbeitsprozess, er möchte Sorgfalt und in Haus VI möchte er gerne die Ursachen von Medizin analysieren.

Frage, welche Ausbildung hast Du genossen? Welche Schulbildung hast Du? Welchen Hobbys gehst Du nach? Welche Interessen hast Du?

Nur bei der Beantwortung dieser Menge von Fragen sind wir in der Lage, die Informationen aus Deinem Horoskop zu interpretieren und Hinweise für mögliche Neigungen zu geben. Wir wollen keine Ratschläge erteilen, sondern können Dich nur mit Fragen auf eigene Gedanken bringen.

Dein Horoskop hat zwölf Felder, die alle gut bestellt sein wollen. Mein Folkus liegt auf den beschriebenen Qualitäten. "Pluto", "Venus", "Saturn", "Merkur" und "Mars".

In diesem Sinne freuen wir uns auf Deine Antworten.

Hallo Gelbfink,
Soll ich dann auf den rest jezt trotzdem noch eingehen oder ist das jezt unnötig, reichen die informationen von gestern abend erstmal?
 
Hallo Herzklee,
vielen Dank erst mal für Deine ausführliche Antwort. So weit bist Du von Deinen eigenen Erkenntnissen in der Tat nicht entfernt. Herzlichen Glückwunsch.

sei gewiss, der IQ selbst hat schlicht nichts mit der Wiederholung einer Klasse zu tun. Da spielen so viele Faktoren mit rein, hier ist immer der gesamte Kontext zu betrachten.

Na, da hast Du bereits einen Ansatz. Auch ich halte diese Verknüpfung für sehr wahrscheinlich, Waage-Venus als Herrscher über XII nach VI. Sie hängt an der Südknotenkette und zeigt sich dominant. Damit unterstreiche ich schon mal meine Aussage, dass die Venus in Kompensation gelebt werden kann. Alle Aussagen zur Waage Venus passen hier in das Bild. "Schönheit, Ästhetik, Farben". Deine Anmerkung dazu:
,

Hier bleiben die Themen: Schönheit, Ästhetik, Design, Geschmack, Einrichtung, Gestaltung, Mode


und wieder ein Volltreffer - dieses Thema darfst Du getrost Deinem Jungfrau Merkur zuschreiben, der als Mitherrscher von X ebenfalls nach VI geht. Er zielt genau auf dieses Thema ab. Wenn es Dich in der Jugend interessiert hat, was hat Dich davon abgebracht, oder ist es nur in Vergessenheit geraten?

Nochmal die Beteiligung von Merkur, in Zusammenspiel mit Saturn (am AC) jedoch in Hemmung. ((Hemmung in der Durchsetzung, fehlende Initiative und Wagemut, fehlender Pioniergeist, Wahrung der alten Traditionen und fehlender Mut zum Wechsel)) Hier ist ein Umdenken und eine Weiterentwicklung angezeigt.
,
Wieder eine Fähigkeit, die in das Gesamtbild passt. Was spricht denn dagegen, dass der Zeitbedarf etwas größer ist, wenn dann das Ergebnis zufriedenstellend ist. Selbst in den großen Planungsbüros für Werbung, Mode, Architektur und und und, wird Zeit für gute Ergebnisse benötigt. Wichtig ist ja wohl nur, dass es erfüllt und Spaß macht.

Nun schreibst Du es ja schon wieder, ich habe die Aussagen markiert. Kläre bitte, weshalb Du Dich nicht kompatibel fühlst. Spielt Dir hier Dein Saturn in Hemmung einen Streich? Vielleicht wäre hier mal ein Plan oder Überlegungen von Dir sinnvoll, was Du da tun könntest. Denn wenn Du Konsument bist, hast Du ja bereits eigene Kenntnisse, auf denen sich weiter aufbauen lässt. Hier kommen die Merkur Qualitäten ins Spiel:

Beratung, Aufklärung, Wissensvermittlung über alle Themen des Jungfrau-Merkur und der Waage-Venus. Also eine Hülle und Fülle.


Und nun der Gipfel - lach. Pluto in Kompensation als Herrscher über I in Haus XII. In entwickelter Form bietet er die Erstellung eines Konzeptes für Deine persönlichen Alternativen, das Wissen um das Unterbewusste und der Welt jenseits des Normalen. Er sollte Leidenschaften zulassen und kennt keine Grenzen von erotischen Phantasien.

Nun nochmal das Beratungsthema:


Erachte Dich selbst mehr als wertvoll, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel und werde Dir vielleicht bewußt, dass Du besondere Eigenschaften mitbringst. Lass den Saturn in Hemmung nicht immer wieder seinen Beitrag dazu bringen und zeige ihm, wo der "Bartel den Most holt".

nein, Du bist in den besten Jahren und hast alle Möglichkeiten, hier einen neuen Plan zu erstellen. Es gibt eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, die Dich genau in Deinen Richtungen fördern können. Lies Dir bitte Deine eigenen Aussagen nochmals durch, vielleicht nutzen Dir die Anmerkungen, um für Dich weitere Fragen zu klären. Ich kann schon erkennen, dass Du im Inneren genau weißt, wo Dich Dein Weg hinführen kann, lass einfach mal die Unsicherheit unter den Tisch fallen, grüble und plane, wäge das "pro" und "contra" ab, ich bin fest davon überzeugt, dass Dir das gelingen kann.


Sorry werter Kollege Grey, ich wollte keinem zu Nahe treten, mit "wir" meinte ich alle, die sich in diesem Thread mit der Fragestellung, der Hilfestellung und Beantwortung der Fragen von Herzklee22 befassen wollen. Denn nur, wenn Herzklee22, wie sie es ja schon ausführlich getan hat, etwas mehr von sich erzählt, kann es zumindest mir besser gelingen, die Hinweise aus dem Horoskop bestätigt zu sehen und dann zu den Aussagen Stellung zu nehmen. In diesem Sinne nichts für ungut ...


Hallo Gelbfink,

schön :)

ok, ja hört man ja öfter das das eine nicht unbedigt mit dem anderen zu tun hat

was genau meinst du mit Venus hängt an der südknoten kette?

wieso "waage" Venus? obwohl ich eine Stier Venus habe?
Meinst du weil sie über H11 (Haus der karriere) herrscht?

also als damals plötzlich mal (kurz vor schul ende) das thema .. na was willst du jezt nach der schule eigentlich machen aufkam.. da war ich ziemlich überfordert.. hatte mir nie darüber gedanken gemacht.. es gab dann schon mal gespräche in der schule.. auch mit einbezug von Noten usw.. ich interessierte mich dann einfach mal für kosmetik.. da hat mein vater mich aber ziemlich von abgebracht .. er sagte am ende würde man da nur alten leuten warzen von den füßen weg machen oder so was .. und ausserdem hätte ich eh nicht so das richige gesicht dafür .. joa..

ich weiss nicht mehr ob es danach oder davr war aber was mich schon länger interessierte war grafik design.. nur dafür musste man ja studieren und von dieser qualifikation war ich weit entfernt.. also verfolgte ich das auch nicht weiter..

das mit der ernährung .. das kam erst nach beendigung der gängigen schule.. da ging ich in eine abend schule um die mittlere reife nachzuholen.. was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ernst nahm.. die reife hatte ich damals einfach nicht.. ich glaub mein kopf ist da seeeehr langsam in dieser art entwicklung..

jedenfalls ernährung interessierte mich damals einfach aus persönlichen gründen.. und das man das irgendwie beruflich einbauen könnte kam mir überhaupt nicht in den Sinn..

Ernährung ist für mich eigentlich immer ein thema.. überhaupt auch fitness.. gesundheit.. was sich dann ja auch optisch auswirkt..
ich hab da immer selbst regeln was ich eher lasse oder wann ich mir was gönne .. was unbedingt gegessen wird.. wann usw.. änder es auch immer mal.. recherchiere immer mal..

es war also nie in vergessenheit.. obwohl vielleicht mal ein paar jahre.. aber insgesamt.. immer da.. ich mein ich hätte da auch schonmal in die richtung sowas in bezug auf arbeit überlegt.. aber vermutlich nicht so ernsthaft..
ernährungsberaterin wäre aber glaub ich ein beruf für den man studieren müsste.. sowas käme dann sowieso eher nicht in frage..

"Nochmal die Beteiligung von Merkur, in Zusammenspiel mit Saturn (am AC) jedoch in Hemmung. ((Hemmung in der Durchsetzung, fehlende Initiative und Wagemut, fehlender Pioniergeist, Wahrung der alten Traditionen und fehlender Mut zum Wechsel)) Hier ist ein Umdenken und eine Weiterentwicklung angezeigt." ..ist damit ein aktueller transit gemeint?

ja ok.. wenn man sich ein wenig zeit lassen darf beim planen dann ist das gut

vielleicht der saturn am AC aber vielleicht auch der chiron im zwilling in 7? ..und mein merkur ist im widder nicht unbedingt ein sehr bedachter redner :D ich kann etwas tollpatschig sein in der kommunikation.. ich weiss nicht.. es gibt tage da kann ich gut reden und dann wieder überhaupt nicht.. es gibt tage da bin ich eher menschen scheu aber manchmal geh ich überraschend selbst auf menschen zu.. manche tage bin ich sehr selbstsicher in mir und dann wieder total unsicher gegenüber anderen.. das ist so eine launenhatigkeit.. die ich nicht so richtig im griff habe.. wahrscheinlich auch uranus mond opposition?

von Berufsberatern habe ich auch immer wieder gehört.. das sie denken das in mir mehr steckt aber das das problem sei das ich mir selbst nix zutraue.. das mir das selbstvertrauen fehle.. da könnte was dran sein..

andererseits liegen bei mir das mich unterschätzen und überschätzen sehr nah bei einander.. ich bin deshalb oft unsicher.. was nun echt ist.. was kann ich tatsächlich.. was liegt mir tatsächlich eher nicht.. das ist schwierig für mich..

diese schwierigkeit zieht sich in meinem leben über viele themen hin.. ein schwarz und ein weiss aber was ist nun wahr? was ist illusion? .. ganz schwirig für mich.. in allen lebenslagen..

Beratung, Wissenvermittlung, Aufklärung.. das mag ich tatsächlich sehr gerne.. aber spielt das nicht meinem südlichen mondknoten im schützen zu sehr zu?

joa Pluto ist mir inne :)

seit Pluto in mein 3. Haus gewandert ist .. sind mir die informationen übers unterbewusstsein.. das sich umstrukturieren .. nur so zu gefallen.. auch sehr interessante sache!

Danke das freut mich das du glaubst das ich das schaffe da was rauszu filtern!

Hat mir jedenfalls schon gut geholfen jezt mit deinen informationen wo du auch was siehst, Danke!


 
Hallo Herzklee22,
vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.
... was genau meinst du mit Venus hängt an der südknoten kette? ...

Bei der von Dir genannten Fragestellung orientiere ich mich ausgehend vom "absteigenden Mondknoten" an der Kette die von da gebildet wird.
SK-Kette.JPG
absteigender Mondknoten (südlicher Knoten) beginnt mit Herrscher über Haus 1 = Pluto. Damit ist Pluto kompensatorisch von 1 nach 12. Herrscher über 12 ist Waage-Venus, somit ebenfalls kompensatorisch von 12 nach 6, Herrscher über 6 ist Mars ebenfalls kompensatorisch von 6 nach 1 und steht da wieder unter der Herrschaft des Pluto (und gerät hier leider in die Hemmung). Das bezeichne ich als "Südknotenkette" und zeigt unter anderem auf, welche kompensatorische Eigenschaften im Horoskop vorrangig sein können. Damit werden auch Anlagen aufgezeigt, die unter anderem auch für Aktivitäten, berufliche Ausrichtungen genutzt werden können.
Die Stiervenus ist bei diesem Thema nicht zu berücksichtigen und ist in Deinem Radix der Herrscher über das Haus 7.

Hier ist ein Umdenken und eine Weiterentwicklung angezeigt." ..ist damit ein aktueller transit gemeint?
Das Umdenken ist ein Entwicklungsprozess - zur Weiterentwicklung hat sich die Kollegin Red Eireen bereits klar geäußert. Nun wünsche ich Dir von meiner Seite aus guten Erfolg und bestes Gelingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Herzklee22,
vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.


Bei der von Dir genannten Fragestellung orientiere ich mich ausgehend vom "absteigenden Mondknoten" an der Kette die von da gebildet wird.
Anhang anzeigen 76592
absteigender Mondknoten (südlicher Knoten) beginnt mit Herrscher über Haus 1 = Pluto. Damit ist Pluto kompensatorisch von 1 nach 12. Herrscher über 12 ist Waage-Venus, somit ebenfalls kompensatorisch von 12 nach 6, Herrscher über 6 ist Mars ebenfalls kompensatorisch von 6 nach 1 und steht da wieder unter der Herrschaft des Pluto (und gerät hier leider in die Hemmung). Das bezeichne ich als "Südknotenkette" und zeigt unter anderem auf, welche kompensatorische Eigenschaften im Horoskop vorrangig sein können. Damit werden auch Anlagen aufgezeigt, die unter anderem auch für Aktivitäten, berufliche Ausrichtungen genutzt werden können.
Die Stiervenus ist bei diesem Thema nicht zu berücksichtigen und ist in Deinem Radix der Herrscher über das Haus 7.


Das Umdenken ist ein Entwicklungsprozess - zur Weiterentwicklung hat sich die Kollegin Red Eireen bereits klar geäußert. Nun wünsche ich Dir von meiner Seite aus guten Erfolg und bestes Gelingen

Hallo Gelbfink, Danke für Deine Antwort!

okay, jezt leuchtet mir das mit der Südknoten Kette ein.. du benuzt nicht placidus deshalb!

Ah du meintest das was Red Eireen ansprach :)

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben