passende Berufe im Geburtshoroskop erkennen?

Herzklee22

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
2.450
Hallo,

wie erkenne ich welcher Bereich mir liegen würde?

ich würde vermuten der MC das 6. Haus und vielleicht das 2. Haus würden mir informationen darüber geben aber ich bin damit bei mir selbst überfordert.

bis jezt bin ich immer nur putzen, ich bin aber eigentlich körperlich nicht so vital das ich mir einen job zutraue wo ich zum beispiel täglich 5 stunden putzen würde. auch ärzte bestätigten mir immer mal das ich eigentlich dazu nicht so der körper typ bin weil ich eben recht zart und eher groß als klein bin..
entspricht putzen überhaupt meinem Horoskop, im Sinne arbeiten? Ich finde putzen ansich schon okay.. aber viele können es besser..

ich bin auch so unsicher wie das für mich laut radix überhaupt vorgesehen ist.
ich denke das ich kein mensch bin der hier auf der welt ist um karriere zu machen. ich glaub eher das ich hier bin mit fokus im zwischenmenschlichen bereich.

vielleicht hat ein job da gar nicht so einen hohen stellenwert bei mir.. andererseits muss man natürlich so gut es geht geld verdienen.. nur bin ich überfordert mit dem "wie" ..
ich habe da keinen fokus.. würde ansich alles ausprobieren und fühl mich auf der anderen seite zu nichts wirklich fähig..

manchmal dachte ich .. selbstständigkeit wäre eigentlich eher mein ding.. aber ich wüsste nicht mit was..

klar ich werde weiterhin machen was ich bekomme.. und das was ich im alltag tue, tue ich eigentlich nie wirklich ungern..

ich wüsste nur gerne wo lägen eventuell meine talente.. wo könnte ich tatsächlich geeignet sein? ich finde mich nie irgendwo wirklich passend..

meine Daten schreibe ich gleich in mein Profil.. würde mich freuen wenn mir jemand da bischen was zu sagen könnte :)

Mfg
 
Werbung:
ich bin auch so unsicher wie das für mich laut radix überhaupt vorgesehen ist.ich denke das ich kein mensch bin der hier auf der welt ist um karriere zu machen

Hallo Herzklee,

Das Verzwickte bei dir ist ja auch, dass dein Skorpion-Mars in Haus 1 - als Herrscher von Haus 6 - Arbeit - keinerlei Aspekte hat und in deinem Horoskop nicht mit den anderen Planeten vernetzt ist.

In Haus 1 im Skorpion unter Pluto-Regie tatsächlich instinktiv dem inneren Pluto-Einfluss folgen muss und/oder auf eine Transit-Aktivierung warten muss.

Dein Mars ist dafür aktuell immer noch von Transit-Pluto mit Sextil aktiviert - und damit Arbeit als Fokus-Thema - bis genau 8. Dez. 2020 - da arbeitet sich also unter der Oberfläche bei dir "etwas heraus".

.
 
Hinzu kommt, dass Pluto als dein AC Herrscher und deine persönliche Art der Durchsetzung und das Verfolgen von eigenen Zielen und Interessen auf 0 Grad Skorpion ist.

Du dich immer irgendwie wie zwischen zwei Stühlen, zwischen zwei Welten und zwischen zwei Möglichkeiten fühlst. Angst hast- wen du dich für eine Möglichkeit entscheidest, die andere wegfällt (was ja auch stimmt) und du dann erkennen könntest, dass du die falsche Wahl getroffen hast.

Sowas kann einen ganz schön "lähmen".

Auf Pluto hat jetzt immer noch Transit Saturn ein Quadrat bis zum Ende des Jahres - um dir da den nötigen Anschub nach vorne zu verleihen- dich da mal genau auf einen genauen Standpunkt festlegen zu können und auch dahinter und hinter dir stehen zu können.

Venus als zweiter Teil deiner Geburtsachse und DC Herrscherin ist auch von T-Saturn ausgelöst und per Quadrat aktiviert bis Anfang des nächsten Jahres.

Ein Neuanfang in deinem Leben - ist damit jetzt absolut dran.

Und sind wohl Vorbereitung für nächstes Jahr- wenn deine Sonne als MC Herrscherin ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jezt bin ich immer nur putzen, ich bin aber eigentlich körperlich nicht so vital das ich mir einen job zutraue wo ich zum beispiel täglich 5 stunden putzen würde.


Also ein Mars im Skorpion im ersten Haus - wie deiner - ist schon sehr zäh, ausdauernd und beharrlich- besonders auch wenn es drauf ankommt - da unterschätze dich mal nicht. Auch Steinboch in Haus 3 - Körperbau- und Saturn dazu noch im Skorpion im 1. Haus gilt auch als zäh und ausdauernd und kann perfekt wie eine Stechuhr funktionieren - wenn er / du willst. Aber wollen musst du schon.

Und da springst du auch nur an - wenn dich etwas idealistisch begeistert - mit drei Mal Feuerzeichen im Verdienst /Geld /Beruf und Berufungs- relevanten Bereich.

Dich zu etwas zu zwingen geht zwar auch - aber dann mit innerlichem Widerstand und "langen Zähnen" und sich ansammelnden Groll.

.
 
Hallo,

wie erkenne ich welcher Bereich mir liegen würde?

ich würde vermuten der MC das 6. Haus und vielleicht das 2. Haus würden mir informationen darüber geben aber ich bin damit bei mir selbst überfordert.

Hi,

weder H6, noch H2 geben Auskunft über den Beruf. Das Schlüsselhaus ist H10. Herrscher ist hier die Sonne, mit der Signifikation von Regierung, Autorität, Führung, berühmt sein oder für berühmte Personen arbeiten, Öffentlichkeitsarbeit etc. Allerdings besitzt die Sonne in deinem Natal keine gute essentiellen Qualitäten- sie ist zwar an der Spitze des H7, jedoch in Taurus, was ihr keine Kraft gibt. Zudem ist sie in Opposition zu Saturn an deinem Aszendenten. Der Aszendent gibt Auskunft über das Temperament und die körperliche Verfassung. Auch ohne die weiteren Informationen, die du gibst, scheint es, dass dein beruflicher Erfolg dadurch gedämpft wird. Nach "Karriere machen" sieht es tatsächlich nicht aus; "zwischenmenschlicher Bereich" in gewissem Maß schon.
 
... wie erkenne ich welcher Bereich mir liegen würde? ...
Hallo Herzklee22,
in der Tat eine spannende Frage. Vielleicht darf ich die Frage umformulieren. "Was meinst Du denn, welcher Bereich Dir liegen würde?"

Folgende Qualitäten stehen erst mal vorrangig zur Verfügung:

dominanter Pluto, jedoch in Haus XII und somit vermutlich nicht ganz vordergründig. Wir kennen Dich ja leider nicht wirklich aus dem Leben. Wie passt denn folgende Formulierung zu Dir? Übst oder würdest Du gerne Macht ausüben? Zählst Du Dich selbst zu den Meinungsmachern? Welchen Stellenwert haben für Dich Prinzipien und Traditionen? Wie gerne behältst Du die Kontrolle, was ist Kontrolle für Dich? Wie gerne übst Du Macht aus und ziehst manchmal die Fäden im Hintergrund?

dominante Venus, von XII nach VI / wie groß sind Deine Phantasien? Führst Du Liebesbeziehungen fantasievoll eher im Hintergrund und geheim oder offen für jederman ersichtlich? Wenn Du die Arbeit liebst und hier konkurrenzlos wärest, was würde Dir gefallen? Bas bedeutet für Dich die Begriffe Harmonie, Kritik und Analyse? Kannst Du Deine Gefühle offen, nett und freundlich zum Ausdruck bringen?

Saturn in Haus I an sich dominant, steht aber unter der Herrschaft von Pluto und ist vermutlich gehemmt. Das zeigt sich in der Durchsetzung und Selbstbehauptung. Dazu kommt, obwohl Mars wieder dominant (weil in Haus I) aber vermutlich auch gehemmt, fehlende Initiativen zeigt. Er bräuchte Aktivitäten, die vermutlich jedoch der körperlichen Bequemichkeit zum Opfer fallen. Dazu kommen vermutlich die Abhängigkeiten von alten Gewohnheiten. Wie steht es um Dein technisches Verständnis, die Fähigkeiten, Deine eigenen Rechte zu verbalisieren. Das heißt, wie gehst Du mit Deinen Merkurfähigkeiten um? Schon aus Deinem Text ist heraus zu lesen, dass die totale Unterordnung im Beruf, Deine Bescheidenheit in der Karriere und Deine Anspruchslosigkeit in der Durchsetzung Deiner eigenen Rechte im Vordergrund stehen. Denk mal über dieses "zurückgezogene Bescheidenheit" nach. Ist sie angemessen? Dein Merkur möchte gerne eine situationsgerechte Anpassung im Arbeitsprozess, er möchte Sorgfalt und in Haus VI möchte er gerne die Ursachen von Medizin analysieren.

Frage, welche Ausbildung hast Du genossen? Welche Schulbildung hast Du? Welchen Hobbys gehst Du nach? Welche Interessen hast Du?

Nur bei der Beantwortung dieser Menge von Fragen sind wir in der Lage, die Informationen aus Deinem Horoskop zu interpretieren und Hinweise für mögliche Neigungen zu geben. Wir wollen keine Ratschläge erteilen, sondern können Dich nur mit Fragen auf eigene Gedanken bringen.

Dein Horoskop hat zwölf Felder, die alle gut bestellt sein wollen. Mein Folkus liegt auf den beschriebenen Qualitäten. "Pluto", "Venus", "Saturn", "Merkur" und "Mars".

In diesem Sinne freuen wir uns auf Deine Antworten.
 
Nur bei der Beantwortung dieser Menge von Fragen sind wir in der Lage, die Informationen aus Deinem Horoskop zu interpretieren und Hinweise für mögliche Neigungen zu geben. Wir wollen keine Ratschläge erteilen, sondern können Dich nur mit Fragen auf eigene Gedanken bringen.

Da frage ich mich, wer "wir" ist?
 
Hallo Herzklee,

Das Verzwickte bei dir ist ja auch, dass dein Skorpion-Mars in Haus 1 - als Herrscher von Haus 6 - Arbeit - keinerlei Aspekte hat und in deinem Horoskop nicht mit den anderen Planeten vernetzt ist.

In Haus 1 im Skorpion unter Pluto-Regie tatsächlich instinktiv dem inneren Pluto-Einfluss folgen muss und/oder auf eine Transit-Aktivierung warten muss.

Dein Mars ist dafür aktuell immer noch von Transit-Pluto mit Sextil aktiviert - und damit Arbeit als Fokus-Thema - bis genau 8. Dez. 2020 - da arbeitet sich also unter der Oberfläche bei dir "etwas heraus".

.


Hallo Red Eireen und Danke für Deine Antwort(en) :)

ja das ist richtig mein Mars hat keine Aspekte zu den anderen Planeten.. ist auch noch Rückläufig (in sich gekehrt?) und macht ein quadrat auf den MC (was vermutlich eher wichtig für den MC als für den Mars selbst ist?)

bedeutet das dann das ich bis zum 8. Dezember weiter auf der Suche sein werde? (>_<)

 
Werbung:
Hinzu kommt, dass Pluto als dein AC Herrscher und deine persönliche Art der Durchsetzung und das Verfolgen von eigenen Zielen und Interessen auf 0 Grad Skorpion ist.

Du dich immer irgendwie wie zwischen zwei Stühlen, zwischen zwei Welten und zwischen zwei Möglichkeiten fühlst. Angst hast- wen du dich für eine Möglichkeit entscheidest, die andere wegfällt (was ja auch stimmt) und du dann erkennen könntest, dass du die falsche Wahl getroffen hast.

Sowas kann einen ganz schön "lähmen".

Auf Pluto hat jetzt immer noch Transit Saturn ein Quadrat bis zum Ende des Jahres - um dir da den nötigen Anschub nach vorne zu verleihen- dich da mal genau auf einen genauen Standpunkt festlegen zu können und auch dahinter und hinter dir stehen zu können.

Venus als zweiter Teil deiner Geburtsachse und DC Herrscherin ist auch von T-Saturn ausgelöst und per Quadrat aktiviert bis Anfang des nächsten Jahres.

Ein Neuanfang in deinem Leben - ist damit jetzt absolut dran.

Und sind wohl Vorbereitung für nächstes Jahr- wenn deine Sonne als MC Herrscherin ausgelöst wird.



hmm.. es ist richtig das Pluto auf 0 grad skorpion steht.. das ich teils etwas entscheidungs unfreudig bin stimmt auch.. aber oft hab ich diese situationen nicht.. wenn etwas wichtiges ansteht prüfe ich genau durch.. und entscheide mich vermutlich immer erst dann wenn ich es mit Gutem gewissen tun kann.. da kann ich dann schon mich extrem rein denken und komm auch vor einer lösung nicht mehr raus :D

als ich das mit "neuanfang" las hab ich richtig gänsehaut bekommen :D das klingt total spannend.. ich mag wenn in meinem leben was passiert! (im positiven sinne jedenfalls)

oh nächstes jahr wird was ..
Saturn im quadrat zu meiner Sonne wird sogar in meinem Solar horoskop manifest.. Saturn steht dann zusammen mit Mond am solar IC im quadrat zu Sonne mit Uranus am Solar DC.. ich hoffe ich schwinge schön hoch in der zeit (^-^;



 
Zurück
Oben