Padgett-Offenbarung

Werbung:
@anadi
Ich fühle mich geschmeichelt, viel Zeit und Aufmerksamkeit du mir widmest.

Da das alles alte Posts und Wiederholungen sind, findest du meine Antworten, die ich damals gepostet hast auch in deinen Links, einfach ein paar Posts weiterlesen.
 
Da das alles alte Posts und Wiederholungen sind, findest du meine Antworten, die ich damals gepostet hast auch in deinen Links, einfach ein paar Posts weiterlesen.
Ich habe alle deine Posts die meine Links angehen, beantwortet, schaue bitte weiter.

Unsere Entscheidung hängt von Anfang an
  • von der Informationsfelder die uns umgeben,
  • die Zeitmenge und die Intensität deren Ausstrahlung
denen wir ausgesetzt sind, ab.

Und es ist nicht falsch um ein bisschen Licht in der Dunkelheit zu schaffen.
 
Unsere Entscheidung hängt von Anfang an
  • von der Informationsfelder die uns umgeben,
  • die Zeitmenge und die Intensität deren Ausstrahlung
denen wir ausgesetzt sind, ab.
Die Informationsfelder nehmen Einfluss auf den Menschen, aber dennoch glaube ich, dass die Seele des Menschen am Schluss selbst entscheidet, was sie macht. Wir sind keine Bioroboter, die stur ein Programm folgen und sind keine willenlose Marionetten des Schicksals, so wie Gott oder der Transzendente Herr es bestimmt hat. Nein, wir sind freie, sich selbstentwickelnde und in sich abgeschlossene Wesen mit einen freien Willen. Klar die Welt in der wir leben beeinflusst uns aber wir haben die Freiheit, uns selbst in beliebige Richtung zu entwickeln. Das macht die Sache für Gott oder den Transzendenten Herrn spannender, wenn wir uns selbstständig entwickeln als dass Er alles selbst vorgibt (was auch viel mehr Arbeit für Ihn bedeuten würde und langweilig wäre).

Und es ist nicht falsch um ein bisschen Licht in der Dunkelheit zu schaffen.
Das kann man alles nicht mehr nachprüfen (weder die biblischen noch die hinduistischen/vedischen Lehren) da es zu lange her ist, um wirklich zu wissen, was damals geschah. Es bleibt eine persönliche Glaubenssache. Persönliche geistige Erlebnisse in der Meditation oder in der Liebe sind individuelle Erlebnisse, diese haben kein allgemeingültigen Beweis, da ja der Mensch für sich selber seine Wahrnehmung der Realität erschafft. So gibt es Krishna-Anhänger, die bei der Meditation Krishna erleben und andere die zum Beispiel eine innere Beziehung zu Jesus erfahren.

Der Vorteil, den die Pagdett-Channels haben: sie sind nur 100 Jahre alt und sind keiner Verfälschung unterworfen und kommen direkt aus dem Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Informationsfelder nehmen Einfluss auf den Menschen, aber dennoch glaube ich, dass die Seele des Menschen am Schluss selbst entscheidet, was sie macht.
1. Am Schluss von was?
2. Wo behauptet die Padgett Offenbarung, dass die Seele entscheidet
  • und was sind die vorgestellte Argumente?
3. und wenn die Intelligenz nicht aufgrund der Informationsfelder die Entscheidung trifft,
  • dann aus welchem Grund?

4. Gem. der Lehre Śrī Krishnas, der du nichts dagegen hast,
die Intelligenz trifft die Entscheidungen
und die Seele ist nur der Gefangene der Illusion, sie wäre der Körper, der Geist und die Intelligenz,
welche in Wirklichkeit nur materielle Maschinen sind,
mit denen die Seelen in ihre Reisen
in der materiellen Welten,
Leben nach Leben, bis zu Befreiung,
ausgestattet sind.
 
1. Am Schluss von was?
Am Schluss der Entscheidung/Reaktion.

2. Wo behauptet die Padgett Offenbarung, dass die Seele entscheidet
  • und was sind die vorgestellte Argumente?
Die Padgett Offenbarung sagt dass die menschliche Seele einen freien Willen hat.

3. und wenn die Intelligenz nicht aufgrund der Informationsfelder die Entscheidung trifft,
  • dann aus welchem Grund?
Nicht die Intelligenz oder der menschliche Verstand machen die Person aus, sondern die Seele. Je mehr man aufsteigt in der Göttlichen Liebe, desto mehr übernimmt der Seelenverstand das Denken. Menschen, die keine hohe Wahrnehmung oder Erkenntnisse haben, lassen sich von der Welt leichter und schneller manipulieren, aber wenn man achtsam ist und schon Erfahrungen hat und ein Selbstbewusstsein als eine freie Seele hat, so lässt man sich weniger manipulieren.

4. Gem. der Lehre Śrī Krishnas, der du nichts dagegen hast,
die Intelligenz trifft die Entscheidungen
Ich habe nichts gegen die Lehren Krishnas, aber ich glaube sie nicht selber bzw nicht alles. Einige Punkte der Lehren Krishnas habe ich in meinen eigenen Kollektiv an spirituellen Weisheiten, Lehren und Erkenntnissen aufgenommen und profitiere davon, bei anderen Punkten glaube was anderes aus meinen Glauben. Mich stört es nicht, wenn jemand Krishnas Lehren folgt, suche die Gemeinsamkeiten und an den Punkten, wo man was anderes glaubt, da übe ich Respekt und Toleranz. Mit Krishna habe ich Frieden geschlossen. Auch die Lehren Krishnas können zu Glück führen, ich persönlich folge halt einen anderen Weg.

und die Seele ist nur der Gefangene der Illusion, sie wäre der Körper, der Geist und die Intelligenz,
welche in Wirklichkeit nur materielle Maschinen sind,
mit denen die Seelen in ihre Reisen
in der materiellen Welten,
Leben nach Leben, bis zu Befreiung,
ausgestattet sind.
Da glaube ich halt was anderes. Siehe bei 4.
 
Nicht die Intelligenz oder der menschliche Verstand machen die Person aus, sondern die Seele.

1. Die Person mit dem sich die Seele, durch das Falsche Ego, identifiziert ist nicht die Seele.
sondern eine vorübergehende gezwungene Verkörperung
  • aufgrund eines Teils der Reaktionen
    der Tätigkeiten in früheren Leben
eine Verkörperung die im neuen Leben
der Seele aufgezwungen wird,
die Leben nach Leben eine andere wird.

2. Du hast die Argumente aus Padgett-"Offenbarung",
wonach die Seele ist diejenige, welche die Entscheidung trifft,
nicht vorgestellt, bitte stelle die Zitate vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr man aufsteigt in der Göttlichen Liebe, desto mehr übernimmt der Seelenverstand das Denken.
1. Die "göttliche" Liebe ist nach Padgett-"Offenbarung" eine Hochstapelei,
denn sie vertritt die Liebe für einen unsichtbaren, gestaltlosen Gott

2. Wer hat das Funktion des Denkens
vor ihrer Übernahme durch den Seelenverstand ausgeführt?
  • stelle bitte die Beweise aus Padgett-"Offenbarung" vor.
3. Eine angebliche Übernahme des Denken Prozesses durch den erfundenen "Seelenverstand"
ist kein Beweis, dass die Seele immer die Entscheidungen trifft.
 
Werbung:
Menschen, die keine hohe Wahrnehmung oder Erkenntnisse haben, lassen sich von der Welt leichter und schneller manipulieren, aber wenn man achtsam ist und schon Erfahrungen hat und ein Selbstbewusstsein als eine freie Seele hat, so lässt man sich weniger manipulieren.
Eine mehr oder weniger "Manipulation" ist kein Beweis
  • weder, dass die Seele in bedingten Zustand,
    als sie durch das Falsche Ego
    mit dem Körper, Geist, Intelligenz, Familie, Gemeinde, Kirche, Gruppierung, Land, Religion usw. identifiziert
    der Entscheider ist
  • noch dass ihre Entscheidungen frei sind, siehe die Argumente in #279 - alles ist vorherbestimmt.
 
Zurück
Oben