Ohne WhatsApp Messenger leben

Ich habe weder in Bus noch Bahn, noch auf der Straße je ein "Handy" gebraucht.
Ich hatte mal so ein Teil mit home Zone vor x Jahren.
Das auch nur, weil das Ding preiswerter war als ein neues, richtiges Telefon.
Irgendwann hatte ich dann i-net und richtiges Festnetztelefon, das kleine Handy war irgendwo verschwunden, verlegt, was auch immer. hab´s mal irgendwann zwischendurch gesehen und wieder aus den Augen verloren.
Da kann´s jetzt auch bleiben, bis zum St. Nimmerleinstag.
Ich werde diese Dinger schon aus Protest gegen die Massen, die überall mit solchen rechteckigen Kästchen rumlaufen, boykottieren.


Gruß

Luca
Also, wenn ich unterwegs bin mit der Bahn (hab ja kein Auto), finde ich es schon recht praktisch. Da kann man sich z.b. von unterwegs über Verbindungen erkundigen. Früher hab ich mir immer alle Anschlüsse daheim ausdrucken müssen und die Zettel mitnehmen....
Ansonsten brauch ich es eigentlich sehr wenig. Höchstens mal im Bett, wenn ich Eso-Forum lesen will...im Schlafzimmer geht das WLan nämlich nicht sehr gut....:D
 
Werbung:
Also, wenn ich unterwegs bin mit der Bahn (hab ja kein Auto), finde ich es schon recht praktisch. Da kann man sich z.b. von unterwegs über Verbindungen erkundigen. Früher hab ich mir immer alle Anschlüsse daheim ausdrucken müssen und die Zettel mitnehmen....
Ansonsten brauch ich es eigentlich sehr wenig. Höchstens mal im Bett, wenn ich Eso-Forum lesen will...im Schlafzimmer geht das WLan nämlich nicht sehr gut....:D


Verbindung von Bus und Bahn aus dem net, da bin ich sehr skeptisch.
Bin da selber schon ganz bös mit aufgelaufen und die Verbindung, die meine Kollegin neulich da rausgezogen hat, das war eine Stadtrundfahrt.
Einmal ins schlaue Büchlein geschaut und ihr damit ca. ne halbe Stunde Fahrtzeit plus Wartezeiten wegen Umsteigens erspart.


Gruß

Luca
 
Ich habe kein Festnetz und bis vor zwei Jahren auch nur ein altes Handy. Mein Sohn konnte es nicht mehr sehen und hat mir so ein neues Teil geschenkt.
Ich finde es sehr praktisch mit meinen Kindern und Enkeln (die in anderen Ländern leben) für lau telefonieren zu können.
Ansonsten liegt es meist irgendwo unbeachtet rum, im Auto hab ich es aber meist dabei, denn ich nutze es wenn nötig als Navi, (für unsere Stadt gibt es schon keinen gedruckten Stadtplan mehr) war auch praktisch als ich mal eine Panne hatte.
 
Verbindung von Bus und Bahn aus dem net, da bin ich sehr skeptisch.
Bin da selber schon ganz bös mit aufgelaufen und die Verbindung, die meine Kollegin neulich da rausgezogen hat, das war eine Stadtrundfahrt.
Einmal ins schlaue Büchlein geschaut und ihr damit ca. ne halbe Stunde Fahrtzeit plus Wartezeiten wegen Umsteigens erspart.


Gruß

Luca
Mit der Fahrplan-Auskunft der ÖBB bin ich seit Jahren sehr zufrieden.
Für deutsche Verhältnisse (solltest Du aus D sein) kann ich natürlich nicht sprechen.
 
Das mache ich heute noch so bei weiteren Touren. :D
In meiner neuen (kleinen) Wohnung ist das Drucken schon eine ziemlich umständliche Prozedur, weil ich so wenig Platz habe...:ROFLMAO:
Kleinen Tisch abräumen, Drucker rauskramen aus dem Abstellraum, Kabel suchen...Papier einlegen....omg....und dann wieder alles wegräumen....
In meiner alten Wohnung hatte ich einen großen Schreibtisch, da war das kein Problem.:D
 
Mit der Fahrplan-Auskunft der ÖBB bin ich seit Jahren sehr zufrieden.
Für deutsche Verhältnisse (solltest Du aus D sein) kann ich natürlich nicht sprechen.

Ja, ich wohne in Deutschland.
Meine schlimmste Tour hat, lt. net-Auskunft wäre es wesentlich schneller gegangen, von 8.00h - 18.00h gedauert.
Aufenthalt, wo ich hin wollte 45min.
Obwohl ich das korrekte Datum, nämlich Sonntag, den ???????, eingegeben hatte, fuhren lt. der Auskunft alle Züge und Busse regelmäßig.
Dem war aber nicht so und deshalb durfte ich dann kreuz und quer durchs Ruhrgebiet fahren.
War echt so was von lustig, könnte heute noch :3puke:

Gruß

Luca
 
im notfall haste ein funkloch oder sonste was.es gibt für mich viele gründe drauf zu berzichten.
1.ich bin nicht alle
2.lass ich mich nicht von keinen nicht kontrollieren
3.früher konnte ich auch ohne leben
4.hab festnetz und internet am pc
5.wenn es mal zum gau kommt und der strom ist weg,was dann?die flippen alle aus ,nur ich nicht....hab einen alten küchenherd zum feuern..kann essen kochen und kaffee.zwei holzöfen zum zu heizen.
und wenn es dann ganz hart kommt mach ich rauchzeichen:D
6.hab ich keine bock auf das generve von leuten den ganzen tag.
ich kann es verstehen wenn man eines braucht wegen der arbeit,aber ansonsten ist es massenkontrolle und eine neue abzocke von windigen herstellern.
keiner braucht es eigendlich wirklich,mal im ernst....es ist ein spielzeug!!!:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben