Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Cyba - nur kurz vorab: Der Glaube unserer Spezie, dass sich Gott durch uns definieren würde, ist schlicht und einfach mit Verlaub LÄCHERLICH.

nein, nicht in dem sinne, da hast du recht, man, ist das kompliziert, wir sind doch eigenständig denkend, trotz der einheit, trotz des kollektives, trotz der tatsache, das wir alle eins sind. auch wenn alles nur illusion ist, ist es doch das eigenständig denkende

würdest du dein kind nicht zum spielen rauslassen? wenn nicht, würde das kind vermutlich vergammeln

würde gott wollen, dass das kind nicht seinen willen herrausfindet, UM EIGENTSÄNDIG ZURÜCKZUKEHREN
 
Werbung:
Cyba - doch nur dahin zurückkehren, woher wir bereits hergekommen sind und wozu es niemals Ferne und von daher auch keine Wegstrecken gibt, die zu überbrücken sind, weil es immer unsere geistige Heimat ist. Also ist es wieder eine vertrauensvolle Annäherung an sich selbst - vergleichbar Liebespaaren...Ich war mir fremd als die Welt, die ich mr selber bin - nun bin ich mir wieder unverwechselbar. Es ist sehr schwieirig für den weitaus grösseren Teil unserer Spezie auf eigene GESUNDE, also geistig zutiefst AURICHTENDE Gedanken hinsichtlich sich selbst und aller Welt zu gekommen, wenn das nun mal kein großes Thema in unserer Gesellschaft ist und vielen auch aufgrund einer erbarmungslosen Geschäftswelt gar nicht die MUSE gelassen wird, wieder mit allen Sinnen sich ganz auf sich selbst zu besinnen...Dann fühlen wir uns psychisch verzehrt und geistig verzerrt...
 
letztendlich glaube ich, das wir zu gott zurückkehren sollten, da gibt es keine zweifel, aber wie gott die regeln erschaffen hat, darüber streiten sich die generationen.

Von was schreibst Du eigentlich die ganze Zeit? Nicht von Dir, sondern nur von GLAUBEN, von dem Du doch wie ein reifer Apfel vom Mutter-Stamm fallen willst - oder nicht???
 
Von was schreibst Du eigentlich die ganze Zeit? Nicht von Dir, sondern nur von GLAUBEN, von dem Du doch wie ein reifer Apfel vom Mutter-Stamm fallen willst - oder nicht???
hmm, kompliziert, also ich für meinen teil bin ein ausgedürrter apfel, der zeitweise vom kollektiv ausgenutzt wurde, bei mir gehts ums zurückerrinnern. wenn andere noch energie haben, um zu fallen, ich habe sie nicht. natürlich muss man erst fern von mutterstamm leben, um die einsicht zu gewinnen, das ich ich selbst sein will. für mich ist der weg abgeschlossen, ich weiss das ich nicht mehr fallen will.

:)
 
hmm, kompliziert, also ich für meinen teil bin ein ausgedürrter apfel, der zeitweise vom kollektiv ausgenutzt wurde, bei mir gehts ums zurückerrinnern. wenn andere noch energie haben, um zu fallen, ich habe sie nicht. natürlich muss man erst fern von mutterstamm leben, um die einsicht zu gewinnen, das ich ich selbst sein will. für mich ist der weg abgeschlossen, ich weiss das ich nicht mehr fallen will.

:)

Cyba: Dir wieder in DEINE EIGENEN GEISTIG ALLERBESTEN HÄNDE FALLEN - bzw. Dich bei Dir gut angekommen und höchst willkommen fühlen!

Ausgedorrter Apfel ist eine eindeutige Metapher. Das heißt, Wasser ist verdunstet und der Apfel ist hoch konzentriert?! ;)

 
Cyba: Dir wieder in DEINE EIGENEN GEISTIG ALLERBESTEN HÄNDE FALLEN - bzw. Dich bei Dir gut angekommen und höchst willkommen fühlen!

Ausgedorrter Apfel ist eine eindeutige Metapher. Das heißt, Wasser ist verdunstet und der Apfel ist hoch konzentriert?! ;)


so kannst du es ausdrücken, wobei man wieder auf falsche verhaltensmuster stößt, wenn man deinen letzten satz analysieren würde. aber jeder für seine zeitepoche, seine entsprechende metapher, anders soll es ja nicht sein

mfg

cybawurm
 
so kannst du es ausdrücken, wobei man wieder auf falsche verhaltensmuster stößt, wenn man deinen letzten satz analysieren würde. aber jeder für seine zeitepoche, seine entsprechende metapher, anders soll es ja nicht sein

mfg

cybawurm

Deine Metapher ist doch an der Natur orientiert und damit ZEITLOS...
Und das Wasser, was verdunstet ist, und damit sich doch auch die SÜSSE im Apfel konzentriert hat, spricht auch von Verdichtung und geistiger Austrocknung, weil Dir das Wasser als Kind abgegraben wurde...Du bist doch fähig -jetzt da Du selber groß und stark bist - Dir wieder Dein eigenes SAUBERES zu reichen - mit entsprechendem AugAPFEL bzw. Bewusstsein dafür, cyba...
:kiss4:
 
Austrocknung, weil Dir das Wasser als Kind abgegraben wurde...:kiss4:

hmm, weisst du, wenn man als kind zurückgeblieben ist, sind daran nicht die eltern schuld, ob du das jetzt glaubst oder nicht, ich bereue gar nichts, aus meiner heutigen sicht, hat mich das am meisten lernen lassen. weshalb ich wiederrum dankbar bin, das ich soweit gekommen bin.
 
Werbung:
hmm, weisst du, wenn man als kind zurückgeblieben ist, sind daran nicht die eltern schuld, ob du das jetzt glaubst oder nicht, ich bereue gar nichts, aus meiner heutigen sicht, hat mich das am meisten lernen lassen. weshalb ich wiederrum dankbar bin, das ich soweit gekommen bin.

Habe ich das gesagt, dass Deine Eltern daran schuld sind?
Es ist eine geistige Orientierung, die auf SPALTUNG orientiert ist und damit nieder- und krankmachende anstatt AUFRICHTENDE Zukunft, cyba.

Es gibt immer noch tiefere Perspektiven und andere Ansichten, bis Du alle (Un)Bewusstseinschichten durchdrungen hast und sich daraus ergibt, dass Du nur von dem, was Du mit LEIB UND SEELE durchlebst hast, mit eigenen Worten künden kannst und weißt, wovon Du sprichst.

Manchmal habe ich bei Dir den Eindruck, dass Du Dich fürchtest, dass Dir irgendjemand geistige Erkenntnisse wegnehmen könnte?!
 
Zurück
Oben