Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Ein paar Dinge, die mich an denen so stören:

1. Sie sind gegen die Wissenschaft:
Schon die ganze Zeit, seit Galileo und davor, aber auch heute noch, siehe Kardinal Schönborn und seine Evolutionshetzpropaganda, zum Beispiel. Der Papst will einfach nicht einsehen, dass Rationalität und logisches Denken zu Ergebnissen führen, die dem katholischen Dogma widersprechen, und macht jede Menge Wischiwaschi, um das zu verschleiern.

2. Sie erkennen den Staat nicht an:
Wenn man aus der Kirche austritt, wie ich zum Beispiel, dann sagt der Vatikan, das gilt nicht. Das heißt im Klartext, sie erkennen nicht an, wenn man einer offiziellen staatlichen Stelle mitteilt, wie man seine zukünftigen Beziehungen zu denen zu gestalten trachtet, und das heißt, sie erkennen diese staatliche Stelle nicht an.

3. Sie missachten die Freiheit des Individuums:
Wenn man also aus der Kirche austritt, so sagt der Vatikan, das gilt nicht, weil sie so tun, als müssten sie sich weiterhin um mein Seelenheil kümmern, weil sie so tun, als könnten sie das besser als ich. Das heißt, sie erkennen nicht an, was ich für Entscheidungen für mein Leben treffe, ganz abgesehen davon, dass ich zu deren Verein ganz ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung gekommen bin, also völlig unfrei, gefesselt und geknebelt.

Und natürlich wollen sie auch die sexuelle Freiheit beschneiden, mit all ihren bescheuerten Vorstellungen, geschweige denn all ihre anderen Lügen und falschen Versprechungen, die sie nur machen, um uns zu versklaven.


Alles in allem, ich bin dafür, dass die katholische Kirche in Österreich verboten wird, weil sie erstens demokratiefeindlich, zweitens verfassungswidrig, und drittens gegen die Menschenrechte eingestellt ist.



Hallo Sternenspiel
All das was du hier aufzählst und dir auch nicht gefällt, hat nichts mit dem zutun was Gott will.


"Eure Religionen auf der Erde sagen euch,
was ihr tun müsst, um mir zu gefallen.
Ihr baut Tempel und Gotteshäuser,
ganz gleich wie ihr sie nennt.
Die Verwaltung für diese Häuser kostet viel Geld,
was zum meisten die Gläubigen
durch Spenden und Steuern finanzieren müssen.
Ihr braucht aber keine Prachtbauten,
um mir die Ehre zu erweisen.
Mich zu lieben,
hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.
Es wäre besser und sinnvoller,
dieses Geld den Ärmsten der Armen
zukommen zu lassen.
Da gebt ihr es mir.“
*
„Dann geht es um die Einhaltung der Gesetze,
die alle der auf Erden herrschenden Religionen,
ihren Gläubigen aufzwingen wollen.
z.B.
Rituale, das heißt die Gebete kniend,
zu bestimmten Zeiten, usw. auszuführen.
Mir ist es egal,
wie, wo und wann ihr mit mir redet,
ich höre euch zu.“
*
„Fastenzeiten einhalten!
Was habe ich davon, wenn ihr hungert?“
`*
lEin kleiner Ausschnitt von dem was Gott über die Religionen sagt.
Es hat nichts mitdem zutun was die einzelnen Religionen sagen .
in Liebe Gida.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
lEin kleiner Ausschnitt von dem was Gott über die Religionen sagt.
Es hat nichts mitdem zutun was die einzelnen Religionen sagen .
in Liebe Gida.
 
Solange sich jemand vor den Menschen als Gott ausgibt, solange wird es auch Religionen geben. :)
Solange Menschen ohne nachzudenken alles ablehnen was nicht in ihrem eigenen Denkvermögen passt, solange wird auch keine Klarheit herrschen.
in Liebe Gida
Genauso ist es.
Abzulehnen dass es keinen Gott gibt, ohne wissen ob es einen gibt oder nicht, bringt keine Klarheit.
Erzählen kann Einer, einem Vieles.
Aber nur sich selbst erfahren bringt Klarheit.
Und nochmal, vielleicht verstehst du was ich meine ohne in die Verteidigung zu gehen, meine Antwort bezog sich auf diese Post von dir:
lEin kleiner Ausschnitt von dem was Gott über die Religionen sagt.
Es hat nichts mitdem zutun was die einzelnen Religionen sagen .
in Liebe Gida.
Würde keiner behaupten er wäre Gott, würde es auch keine Religionen geben.
Und so ist es auch, keiner würde über einen Gott nachdenken und sich allen Mist zusammen spinnen.
 
Hehe," katholichen Kirsche" habe ich jetzt erst gelesen. :D


Ich finde das immer wieder lustig. :)

Und frage mich: Sind katholische Kirschen womöglich schwärzer und daher süßer als evangelische Kirschen? :)

Sind evangelische Kirschen womöglich diese kleinen roten Vogelkirschen? :)

Und wie sind wohl die atheistischen Kirschen? :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben