Neshamah

@mipa..

Das Witzige ist, bei Allen wirkt das Gleiche,weil Alle die Selben Texte lesen..

Warum macht es den einen Groesser und den andere fuehlt sich kleiner...
 
Werbung:
@mipa..

Das Witzige ist, bei Allen wirkt das Gleiche,weil Alle die Selben Texte lesen..

Warum macht es den einen Groesser und den andere fuehlt sich kleiner...

Ich weiss nicht genau, ich hab mich auch schon klein gefühlt und tue es immer noch manchmal.
momentan kann ich fühlen, das "etwas" in mir wächst, kann
aber wirklich nicht sagen, was.

Vielleicht fühlt sich der eine kleiner oder grösser, je nachdem, was
er gerade für prozesse durchläuft, was er bis anhin erfahren hat,
was er von sich selbst für ein bild hat, etc.
Dementsprechend wirkt zwar überall das gleiche, weil der text/wort für alle identisch,
aber die umsetzung der worte in die persönlichkeit (kanns nicht richtig ausdrücken) läuft verschieden ab.
Was wäre deine erklärung?

Ok, muss los.:)
 
Warum macht es den einen Groesser und den andere fuehlt sich kleiner...

Weil unbewusste Identifikationen auch eine Richtung vorgeben.

Balance, Aufmerksamkeit auf die Balance und Hinfühlen auf die Haltung:

Wir sind runde Kugeln in Farbe der Kraft, die wir sind.
Wir nehmen wahr.
Wir fühlen uns in der Mitte und bewegen uns im Geiste der Farbe der Kraft, die wir sind.

Es ist die Farbe der Kraft, die wir sind, die uns bewegt.

Die Farbe der Kraft, die wir sind,
beschreibt unser Verhältnis zu...
und fliesst in unsere Erkenntnisse ein,
die wir als ganze Person in die Welt bejahen.
 
Mein lieber E.,
Du erwartest also, dass ein "Jemand" auf Deine hier im Forum weder argumentativ noch verständnisfördernde gepostete Links ein umfangreiche Antwort gibt.
ich "erwarte" nicht, dass dies jemand tut. Wenn du hier behauptest, dass Neshamah lediglich Binah zugeordnet ist und ich jedoch in Beiträgen deutlich mache, dass dies von vielen magischen Schriften, die u.a. dem GOLDEN DAWN nahe stehen, anders gesehen wird, und du darauf NICHT antwortest, dann müsstest du dich aber nicht derart darüber echauffieren, dass dies "kommuniziert" wird.
Darüber hinaus brauchst du jetzt nicht den Schwarzen Peter der "Nicht-Argumentation" zu mir herüberschrieben.

Das ist, mit Verlaub, eine ziemliche Frechheit.
das ist keine "Frechheit", sondern eine "Meinung":
Wenn du A sagst und dann nicht B sagst, wenn man auf deine Aussagen eingeht und diese begründet kritisiert, dann ist es keine "Frechheit", wenn man dein Verhalten als "Dogmatik" bezeichnet, sondern eine nachvollziehbare Aussage.
Falls das allgemein für dich nicht nachvollziehbar ist - weil du dich darin nicht so gespiegelt siehst, wie du das wünscht - dann solltest du dich etwas darin üben, die Perspektiven anderer Menschen einzunehmen und ihnen eine andere Meinung zuzugestehen.

Der Beitrag steht hier immer noch: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3038106&postcount=126
Das ist eine "Einladung" - nicht mehr.

Du kannst darauf antworten oder nicht. Wenn du darauf nicht antwortest, dann ist es so, dass du einfach deine Aussagen in den Thread wirfst, ohne näher auf kritische Gegenaussagen einzugehen. Und dieses Verhalten erscheint mir "dogmatisch", eventuell auch "oberlehrerhaft". Das ist meine "Meinung".
Ein Dogmatiker oder Oberlehrer würde diese Meinung sicherlich als "Frechheit" brandmarken. Aber das ist dann sein Frust, für den er selbst verantwortlich ist.
 
ich "erwarte" nicht, dass dies jemand tut. Wenn du hier behauptest, dass Neshamah lediglich Binah zugeordnet ist und ich jedoch in Beiträgen deutlich mache, dass dies von vielen magischen Schriften, die u.a. dem GOLDEN DAWN nahe stehen, anders gesehen wird,

Sag mal E., hast Du eine kleine Macke? Seit wann ist ein Link eine Meinung?

das ist keine "Frechheit", sondern eine "Meinung":

Eine Meinung ist eine Begründung, und dazu muss man erst einmal den gleichen Code teilen, und den


Wenn du A sagst und dann nicht B sagst,

bedeutet das, dass Du schlicht diesen Code nicht verstehst.

Denn sonst, ganz einfach, ganz klar, ich schreibe, was Du nur verlinkst, wohlgemerkt OHNE, wie ich anmerkte in diesen Orden zu sein:
NESCHAMAH = BINAH



Und ich bitte Dich, hiermit öffentlich: Gehe in diese Orden, und erkläre dann öffentlich, was Du DORT gelernt hast.
Da Du allerdings bis jetzt NICHT in diesen Orden warst, höre bitte auf DEREN geistiges Gut in Unverständnis zu verlinken.

Und Dein permanter Schwanzvergleich mit mir geht mir dermassen auf den Sack, dass ich schlicht nicht glauben kann, dass Du älter als 14 bist......
 
Werbung:
So ein Unfug. Was für ein Geist wird von der Biologie ins Spiel gebracht......??

Irgendwie ist ja Biologie auch mal entstanden, oder nicht?
Wenn man die Kosmologie betrachtet, war ja am Anfang die Ursuppe und aus der ist Leben entstanden also aus den 92 Elementen. Also Chemie wurde lebendig.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben