Nebenaspekte

Llebe Helga,

Mit Saturn im zwölften Haus geht es mir schon ganz gut, weil er letztlich für mich ausgleichend und harmonisierend wirkt. Aber darauf muss man erst im Laufe des Lebens kommen.. :) Mit der Sonne und Jupiter im siebten Haus, sowie Neptun im ersten Haus bin ich von Natur aus sehr kontaktbedürftig und an Austausch entsprechend dieser Planetenqualitäten interessiert. Aber, man läuft Gefahr dabei sich im Du zu verlieren! Daher ist der Saturn rechtzeitig bei
mir auf der Stelle und will sich zurückziehen.

Aber mit Saturn vor dem Aszendenten ist man auch der typische Geburtsverweigerer, ich hatte eine entsprechend schwierige Geburt, bzw. meine Mutter mit mir. Saturn fühlt sich natürlich in der Symbiose sehr wohl.
Man schwimmt fast schwerelos im Leib der Mutter und wird mit einem Male der
realen Schwerkraft bei der Geburt ausgesetzt. Stanislav Grof schrieb hier zum
Vergleich über die Weltraumfahrer, welche nach wochenlangen Aufenthalt im All zurück zur Erde kommen - und in deren Schwerkraftfeld.

Der Öhlschläger wird wohl ein kleiner Erpel gewesen sein, da er die Frauen Enten nannte! Oder er war ein eingebildeter Ganter, :) Jedenfalls trifft dieser Ausdruck nur auf einen kleinen Teil der Frauen aus aller Welt zu, kommt darauf an, was man darin interpretiert.

Saturn im Transit durch das zwölfte Haus - ein Zyklus im Tierkreis geht zu Ende, das kann die Mutter gewesen sein, oder die Beendigung einer Beziehung,
vielleicht war man auch krank....

Mit lieben Grüßen!

Arnold :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Arnold,

ich freue mich das du mit deinen Saturn so gut zurecht kommst ist
ja auch der schönste Planet.Das Neptun in 1. so Kontakt freudig ist
habe ich nicht gewust dachte immer die zeigen sich nicht so oder??
Aber dein AC ist ja auch sehr Kontrakt freudig.Habe mich schon mal
gefragt ob dein Aussehen und Auftreten AC gebrägt ist und auch
Harmonie gebrägt ist ,oder ist da die Sonne die hervorkommt.frech.

Nun zu meinen Saturn mit der Mutter merke ich das etwas mehr ab-
stand wurde aber da waren Ereignisse die dieses bewirkte.Mit meiner
Schwester gab es auch einen Bruch.Mit Freundschaften warn auch ein
paar Sachen.Aber was mich beschäftigt ist die Frage ob es mit meinen
Schwager zu tun hat.Ich habe soeben in der Ephemeride nachgeschaut
da wurde Saturn am 22.2. direktläufig und an diesen Tag hatte mein
Schwager(Mann der Schwester Steinbock Sonne) einen schwerren Unfall
er schwebte drei Tage in Lebensgefahr war im Tiefschlaf und sitzt heute
noch im Rollstuhl.ca. einen Monat später hatte meine andere Schwester
einen Nervenzusammenbruch an dem mir die Schuld gegeben wurde.
Im April wurde mir das ganze zuviel ab da hatte ich ständig irgendeine
Krankheit bis ich dann Jänner 04 meine Arbeitsstelle aufgab.
Was meinst du kann das mit meinen Schwager in meinen Horoskop
angezeigt sein hab aus einer Liste von meiner Ausbildung das Saturn
in 9. Mann der Schwester sein kann.Ist nur eben eine Vermutung.

Was ich schon wider über mich alles geschrieben habe.Ist das dein Pluto
auf meiner Sonne.hatte ich intitutiv wahrgenommen.

Liebe Grüße Helga
 
Liebe Helga,

Saturn wird dieses Jahr erst am 23.3. wieder direktläufig. Was für ein Jahr meinst du mit dem 22.2.? Dann könnte ich etwas mehr dazu sagen, da dies ja eine sehr bedeutsame Zeit für dich war!

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Helga,

Zunächst habe ich in deiner Altersprogression nachgesehen, im Jahr 2003 warst du mit deinem Alterspunkt im Zeichen Steinbock am Invertpunkt des siebten Hauses. Dazu machte sich in dieser Zeit ein Quincunx zur Sonne bemerkbar. Daher ging dir das auch persönlich sehr Nahe, da das siebte Haus der persönlichste Ort im Horoskop ist.

Im Mondknotenhoroskop gibt es ebenfalls einen AP, da ist verblüffend, dass du ein Quadrat zu Merkur gebildet hattest! Vielleicht kam dein Schwager durch einen Verkehrsunfall zu dieser Verletzung. Zugleich hattest du ein Halbsextil zu Neptun gebildet, welcher im MKH im achten Haus steht. Dadurch gingst du natürlich in die Tiefe um das Ganze einordnen zu können.

Bei den Transiten war damals Uranus in applikativer Konjunktion zu deinem Saturn. Man wurde aus seiner gewohnten Wahrnehmung gerissen. Der Mondknoten im Transit bildete ein Quadrat zu deinem Saturn. Saturn selbst war im Transit zu dieser Zeit bei dir im zwölften Haus.

Auch Neptun im Transit ist auffällig, da er zu dieser Zeit an der Stelle stand, in welcher sich er bei dir im Mondknotenhoroskop befindet. Natürlich hat dich diese Zeit einerseits zugesetzt, aber du bist in die Sinnsuche gegangen, mehr in die Tiefe, um all das verstehen zu können.

Interessant wären die Daten deines Schwagers, aber im Grunde geht es bei solchen Geschichten darum, den Tod und das Leben als etwas Ganzes zu erkennen, weil darin die Befreiung des Menschen tief verborgen liegt... :rolleyes:

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Ihr beiden,

wollte mich eigentlich ein wenig zurückziehen, weil es in diesem Forum so intensiv werden kann und nun bringt Felicia etwas an, dass mich auch beschäftigt.
Am 1. August 2003 hatte ich einen Reitunfall, verletzt war der rechte Oberschenkel. Drei Operationen später hatten mir alle Ärzte gesagt, dass ich unglaubliches Glück gehabt hätte, der Huftritt verfehlte die Hauptschlagader um Millimeter.
Pferde waren für mich seit meinem 3. Lebensjahr ein wesentlicher Betsandteil meines Lebens. Der Unfall – ich habe mich an Chiron und Lillith in meinem Horoskop vorsichtig herangepirscht – steht da und hat sehr viel mit meinem Ängsten und dem Wunsch nach Überwindung dieser zu tun.
Das verursachende Pferd und ich sind weiterhin zusammen. Fragt nicht, welche Ängste da auftauchten und noch nicht gebannt sind.

Gehe ich hier auf Chiron und Lillith zu?

Liebe Grüße

Barbara
 
Llebe Barbara,

In dieser Zeit hattest du kurz vorher im Alterspunkt das neunte Haus erreicht.
Der Schütze wird auch als Kentaurus, als Pferdemensch gezeigt. Jedenfalls hattest du zu diesen Zeitpunkt auch ein sehr exaktes Trigon zu Neptun im zwöllften Haus. Vieleicht war es von dir oder vom Pferd ein "Hans guck in die Luft" Unfall? Ein Halbsextil zu Uranus im gleichen Haus zeugt von einer gewissen nervösen Unruhe in dir.

Auch warst du im Einzugsbereich des absteigenden Mondknoten, also in Opposition. Aber die anderen Aspekte haben dies doch noch abmildern können.

Saturn im Transit war zu dieser Zeit auf der Kippstelle, also der Halbsumme zwischen deiner Sonne und Mond im neunten Haus. Dazu kam noch ein Quadrat von Mars im Transit zu deiner Venus.

Vielleicht solltest du innehalten, einen neuen Weg einschlagen. Aber, passieren kann so etwas immer, ob beim Autofahren oder wenn es halt sein soll...Äussere Ereignisse haben ja immer indirekt mit unserer innerlichen Situation zu tun, aber, wie hat schon C. G. Jung gesagt - Der Mensch weiß halt nicht, was sein Unterbewusstsein von ihm will, jedenfalls nicht immer...

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen Dank das du da nach gaschaut hast ist echt lieb von dir(oder euch)
Ich habe noch kein Radix von meinen Schwager ich muß mal nachfragen
wegen der Uhrzeit muß aber verbindungen zwischen uns geben den mir
kramft der Magen oder sie es seine Geschichten.
Er hat einen Skiunfall aber es gibt auch andere Vermudung meine Schwester
war nicht dabei und so getraute ich mich nicht sie zu fragen.
Es stand am 23. ein Bericht in der Zeitung das ein Mann betrunken mit
schweren Rippenbrüchen ins ...LKH mit den Hupschreiber eingeliefert
wurde.Es war der selbe Ort und das selbe Krankenhaus endweder war
es ein großer Zufall oder ein großes Famieliengeheimnis.
Mein erster Konflikt war das ich nicht wollte das meine Schwester ihren
Mann verliert.
Nächsten kamen dann als ich ein halbes Jahr lang einmal in der Woche
massierte und behandelte.Ich spürte was zwischen den beiden war.
Mein Schwager hatte mein Schwester betrogen und es gibt auch Gerüchte
um ein Kind an den Ort wo er seinen Unfall hatte.
Dann gab es auch noch Dinge die meine Schwester gleich hatte wie ich in
meiner Beziehung unverständnis in Bezug auf Religiöse und esoterische
Einstellung und teilung von Besitz, sicher karmisch weil´s gleich doppelt
vorkommt.
Mein Schwager ist ein Lebemann und ihm gefallen Frauen sehr gut ich
mußte ihn mir auch des öfteren auf Distanz halten.Jedenfalls ein Hammer.
Ich bin die einzige in der Familie die sich mit Karma und Reinkantion befasst.
Mein Arzt hat mir angeraden ich soll mich von der Familie viel mehr Abstand
halten ich trage zu viel mit es ist ja mein eigenes Leben heftig genug.

Nochmals vielen Dank und alles Liebe Helga
 
:) Danke, Arnold!

Habe mich hier eingeschlichen und überlasse Euch jetzt das Diskussionsfeld. Unfall war eine fundamentale Erfahrung und jetzt kann ich sie ein winziges bisschen besser einordnen, dank Deiner Ausführungen.

In meinem Placidus Geb. Horoskop befinden sich Lilith und Mondknoten im 2. Haus im Schützen. Wenn das kein Grund zum Nachdenken ist.

Gute, gute Nacht!

Barbara
 
Werbung:
Einen schönen guten Morgen an alle!

Hallo Arnold,

mit Invertpunkt ?? meinst du den übergang ins 7.Haus?
Alterspunkt und Mondknotenhoroskop sind für mich nach wie vor Dinge
von denen ich keine Ahnung habe.Deshalb wollte ich dich fragen ob
du eine Buch empfehlung für mich hast.

Auch möchte ich gerne passend zum Thema Quincunx eine Aspektfigur
in den Raum stellen wo wider alle herzlich Eingeladen sind
daran teilzunehmen.

Aufbauend auf den Quincunx ist der " der Yod" auch Fingerzeig Gottes
genand, bestehend aus 2 Quincunx und einen Sextil. Der Planet der sich
an der Spitze der beiden Quincunx befindet zeigt die Richtung an wo die
Lösung sich befindet.

Nochmals einen schönen Tag und liebe Grüße Helga :kiss3:
 
Zurück
Oben