Natur, Alkohol, und die Esoterik

Alkohol ist ein Lösungsmittel. Es löst das Fett in Nervenzellen und zerstört sie damit. Es verursacht also irreparable Schäden, sogar in kleinsten Mengen (Obwohl neuere Forschungen möglicherweise ergeben, daß sich Nervenzellen auch regenerieren können).

Alkohol ist also genau genommen Gift. Rauschgift.

Und es ist heimtückisch. Erst merkst Du gar nichts Schlechtes, fühlst Dich gut und hast vielleicht nicht mal einen Kater. Die negativen Wirkungen merkst Du erst später.

Dazu gibt es eine schöne Geschichte:


Ein frommer Mann bekam Besuch vom Teufel. Der sagte ihm: "Deine Zeit ist um. Du kannst Dein Leben verlängern wenn Du eins von den drei folgenden Dingen tust. Deine Frau schlagen, Deinen Diener töten oder ein Glas Wein trinken.".

Der Mann überlegte hin und her und kam zu dem Ergebnis, den Wein zu trinken sei wohl das kleinere Übel. Nachdem er den Wein getrunken hatte wurde er betrunken. Er bekam Streit mit seiner Frau und schlug sie. Als sein Diener herbeieilte und der Frau beistehen wollte tötete er ihn...


Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte ...... und so eine unsinnige noch dazu ....


Es gibt auch gegenteilige Meinungen:

http://www.gesundheit.de/ernaehrung...wein-ein-lebenselixier-auch-fuer-die-gefaesse


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Nee, meiner nicht, weil ich sehr selten etwas trinke und mein Körper es einfach nicht gewöhnt ist.
Bei mir reicht schon ein Radler, dass ich nicht mehr wie gewohnt geradeaus denken kann. Das sind dann immer billige Abende für mich, wenn ich mich besaufen möchte... ;)

Wenn Du keinen Alk verträgst, kann ich das schon verstehen.
 
Warum lehnen manche Esoteriker den Alkohol so strikt ab?
Du sagst es, MANCHE Esoteriker ... genauso wie manche Katholiken, Lehrer, Hausfrauen, Taxifahrer, Italiener, Hundebesitzer, Schwimmer und, und, und ....

Diese Liste ist beliebig erweiterbar und umfasst alle "Gruppierungen" die man sich auch nur annähernd denken kann.

Manche Menschen lehnen nunmal den Alkohol strikt ab .....

R.
 
Stimmt, als Esoteriker sollte man alles annehmen und nix auslassen ....



:sekt::jump20:

Frl.Zizipe

simmt ... ich wunder mich auch immer wieder über die existenz der canabisphobie - und besonders bei jene die nicht mal wissen das das kraut überhaupt macht oder kann

naja aber manche sind eben auf so einen trip wo man glaubt durch verzicht ein besserer mensch zu sein ... (könnt ich mir vorsetllen)
vielleicht braucht man dass auch um irgendwas zu lernen oder sich selbst zu beweisen usw.
wobei die substanzen ja nur begleiterscheinungen sind wenn man mich fragt
hab schöne zeiten erlebt mit und ohne alkohol
ebenso mit und ohne cannabis

naja und manche vertragens wirklich nicht ... da ist es schon besser im vornherein abzulehnen
ich hab ja mit den jahren auch gelernt wenn alkohol genung ist ...

prost - aber ich dreh mir trotzdem lieber einen

grüßli
 
kommt vielleicht auch auf die Menge an und wie oft getrunken wird
wenn jemand jeden Tag Alkohol trinkt, kann er mM nicht spirituell sein
selber trinke ich auch keine harten Sachen und kein Bier. Aber als es so heiß war, konnt ich manchmal abends sehr gut einen gut gekühlten Lambrusco trinken z.B.. Aber niemals regelmässig, das kann ich nicht haben und keine großen Mengen. und tagsüber könnt ich auch nichts runterkriegn.
 
Alkohol ist ein Lösungsmittel. Es löst das Fett in Nervenzellen und zerstört sie damit. Es verursacht also irreparable Schäden, sogar in kleinsten Mengen (Obwohl neuere Forschungen möglicherweise ergeben, daß sich Nervenzellen auch regenerieren können).

Es kommt auf die Menge an.

Missbrauchen kann man alles - selbst Wasser und Milch.

Doch: Rotwein mäßig aber regelmäßig genossen, wirkt lebensverlängernd.
 
Werbung:
Zurück
Oben