Nahrungsergänzungsmittel

Wenn ich schon angefangen hab, woher bekommt man Eisen?

(BIn gleich weg und nerv auch nicht mehr :D )

Du nervst doch nicht!:rolleyes:

Grünes Blattgemüse hat sehr viel davon, Haferflocken und Eier ebenfalls. Aber auch andere Lebensmittel wie Algen usw. haben genug Eisen.

Achte auch darauf auf Koffein zu verzichten (Cola, schwarzer Tee, Kaffee). Diese können die Aufnahme im Blut verhindern. In der Schwangerschaft verzichte ich z. B. komplett und danach trinke ich einmal in der Woche einen Cappuccino. Das ist dann nicht so schlimm und es wird auch nichts passieren.
 
Werbung:
Würde mich einfach nur mal interessieren: Wieviel Geld gebt ihr im Jahr so ungefähr für Nahrungsergänzungsmittel aus und wo kauft ihr sie?

R.

Ich kaufe sehr selten Nahrungsergänzungsmittel. Wenn dann mal, dann z. B. Floradix (Eisenblut) aus der Apo. kostet ca. 12€. Aber das kommt selten vor. Dann muss ich schon ein starkes Leiden haben. Ich selbst behandel mich und meine Familie mit Homöopathie. Wir trinken sehr viel Tee (Die Kräuter und Pflanzen pflücken wir im Wald oder bei uns im Garten).

Für die Globulis habe ich einmalig etwas bezahlt und jetzt teile ich sie so ein, dass ich erstmal nichts nach kaufen muss:)
 
Geht doch, Danke!
:)

Bezüglich EW gibt es auch noch günstige Kombis, soviel ich weiß.
Da war was mit Kartoffeln und Milch...
ist schon lang her :rolleyes:
Ist nicht nötig,das dachte man eine Zeit lang aber ist längst überholt.Du musst dir nicht bei jeder Mahlzeit den Kopf zerbrechen,wie du was kombinieren musst,Nein iss einfach...;)
 
Du nervst doch nicht!:rolleyes:

Grünes Blattgemüse hat sehr viel davon, Haferflocken und Eier ebenfalls. Aber auch andere Lebensmittel wie Algen usw. haben genug Eisen.

Achte auch darauf auf Koffein zu verzichten (Cola, schwarzer Tee, Kaffee). Diese können die Aufnahme im Blut verhindern. In der Schwangerschaft verzichte ich z. B. komplett und danach trinke ich einmal in der Woche einen Cappuccino. Das ist dann nicht so schlimm und es wird auch nichts passieren.
Naja,so streng ist es auch nicht,man sollte halt vielleicht ca.2 Stunden vorm essen diese Art Getränke meiden und 3 Stunden nach dem Essen.Grüner Tee hemmt übrigens auch die Eisenaufnahme.:(
 
eidechsenkönig;2356376 schrieb:
Naja,so streng ist es auch nicht,man sollte halt vielleicht ca.2 Stunden vorm essen diese Art Getränke meiden und 3 Stunden nach dem Essen.Grüner Tee hemmt übrigens auch die Eisenaufnahme.:(

Stimmt... den trinke ich garnicht, deshalb hab ich auch nicht dran gedacht;)

Danke für die Ergänzung:danke:
 
Du nervst doch nicht!:rolleyes:

Grünes Blattgemüse hat sehr viel davon, Haferflocken und Eier ebenfalls. Aber auch andere Lebensmittel wie Algen usw. haben genug Eisen.

Achte auch darauf auf Koffein zu verzichten (Cola, schwarzer Tee, Kaffee). Diese können die Aufnahme im Blut verhindern. In der Schwangerschaft verzichte ich z. B. komplett und danach trinke ich einmal in der Woche einen Cappuccino. Das ist dann nicht so schlimm und es wird auch nichts passieren.
ich vermute, dass in haferflocken das eisen nicht so gut absorbiert wird, da in diesen auch gute mengen an zink enthalten sind, und zink die aufnahme von eisen vermindert (frage der rezeptoren vermute ich)
 
Werbung:
Danke.
eidechsenkönig;2356373 schrieb:
Du musst dir nicht bei jeder Mahlzeit den Kopf zerbrechen,wie du was kombinieren musst,Nein iss einfach...;)
Mache ich auch nicht, bin ja kein Veggie.

Einen schönen Gruß an den Threadstarter :D
 
Zurück
Oben