Nächtliches Zungenbeißen

Werbung:
Theoretisch schon, aber viel Auswahl habe ich da nicht. Ich besitze eine schmale Luftmatratze, die für ein oder zwei Nächte schon okay wäre.
Das Problem: Ich habe nur ein Wohnschlafzimmer. Also da drin steht mein Hochbett und die gesamte Wohnzimmereinrichtung.


Natürlich. Wie geschrieben, ich hab ein Wohnschlafzimmer. Meine Wohnung hat nur 35 m², davon 2 m² Balkon. Also ist das Wohnschlafzimmer vermutlich etwa 20 m² groß.
Der PC steht ca. 3 Meter vom Bett entfernt, der Fernseher gleich nebenan. Aber der Fernseher läuft sowieso kaum (kein Programm, nur für die Konsolen).
Hab da nicht viel Auswahl... ich könnte den PC nur ans andere Ende vom Raum stellen, wo er am weitesten vom Bett weg wäre. Das wären dann gut 5 Meter.


Fernseher und PC mal an eine ausschaltbare 3er Steckdose anschliessen ? Das nachts mal für dich der Elektrosmog wegfällt ? Und Ruhe einkehrt ?
 
Puh, so genau kenn ich mich da leider auch nicht aus.
Ich weiß nur, dass das beim PSD auf Krankenkasse (WGKK) geht.
Für einen Psychologen würden nur etwa 27€ übernommen werden... meeep. :unsure:
Psychologen sind oft schlechter ausgebildet als Psychotherapeuten. Red mal mit Deinem Hausarzt, Überweisung genügt vielleicht.
 
Fernseher und PC mal an eine ausschaltbare 3er Steckdose anschliessen ? Das nachts mal für dich der Elektrosmog wegfällt ? Und Ruhe einkehrt ?
Der gesamte PC mitsamt Bildschirm, Lautsprechern, Drucker, Internetrouter, etc. hängt an einer großen Steckdose mit Schalter.
Ich versuche mir nicht unnötig viele Elektrogeräte in die Wohnung zu holen. Manches ist aber notwendig.
 
Was kann ich denn nun dafür, dass der Versand nunmal dauert!? Auch beim Zahnarzt würde es vermutlich ein paar Tage dauern, bis ich die Schiene habe.
Ich schiebe es vor mich her!? Jetzt übertreibst du aber wirklich... ich hab doch geschrieben ich mache mir so schnell wie möglich einen Neurologen Termin usw. aus...
LEIDER hat der Neurologe den ich mir rausgesucht habe heute geschlossen!!!

Ich geh nur bei ernsten Themen zum Zahnarzt, z.B.

Warum gehst du nicht zuerst zum Zahnarzt - eine falsche selbstbestellte Schiene kann dir die Kiefergelenke ruiniern und die Spannung im Mund noch erhöhen.

Aber gut -ist ja deine Zunge und deine Schmerzen.

War halt ein gutgemeinter Rat - den ich aber auch lassen kann. Mir tut ja nix weh.
 
War halt ein gutgemeinter Rat - den ich aber auch lassen kann. Mir tut ja nix weh.
Du hast das aber leider so formuliert, dass ich es als Angriff verstanden habe.
Kommst daher mit so ner Anschuldigung, obwohl ich bereits alles in die Wege geleitet und geplant habe.
Es funktioniert nicht alles sofort, nur weil man es unbedingt will.
 
Du hast das aber leider so formuliert, dass ich es als Angriff verstanden habe.
Kommst daher mit so ner Anschuldigung, obwohl ich bereits alles in die Wege geleitet und geplant habe.
Es funktioniert nicht alles sofort, nur weil man es unbedingt will.
Hast du denn einen Zahnarzt-Termin eingeleitet ?- Genau darum ging es doch bei dem was ich geschrieben habe.

Zungenbisse sind ein Notfall- das geht schnell. für einen Zahnarzttermin
 
........................
Natürlich. Wie geschrieben, ich hab ein Wohnschlafzimmer. Meine Wohnung hat nur 35 m², davon 2 m² Balkon. Also ist das Wohnschlafzimmer vermutlich etwa 20 m² groß.
Der PC steht ca. 3 Meter vom Bett entfernt, der Fernseher gleich nebenan. Aber der Fernseher läuft sowieso kaum (kein Programm, nur für die Konsolen).
Hab da nicht viel Auswahl... ich könnte den PC nur ans andere Ende vom Raum stellen, wo er am weitesten vom Bett weg wäre. Das wären dann gut 5 Meter.

du könntest sie mit einem Tuch abdecken, was schon einiges bringt,

doch ob dieses Zungenbeissen davon weg geht, bezweifleich,
wenn du so herzhaft zubeisst des nachts, ist es möglch, das ein Zahn einfach zu spitz ist oder aber du im Schlaff viel kämpfst, unbewusste Agressionen auslebst, was du dir im realen tagesgeschehen nicht zugestehst. Vielleicht du ärger mehr nach innen richtest,

wenn ich bedenke ist es so, wenn ich auf meine Zunge beisse, heisst das doch eigentlich das ich mir selbst nicht zugestehe etwas wie zb meine Meinung zu sagen, etwas liegt auf der Zunge mit dem Biss verbiete oder bestrafe mich sebst für manch gedanken den ich äusserte oder auch äussern will,
da alles im Schlaf geschieht ist es eine unbewusste Haltung in dir die immer wieder bei Problemen im Aussen dann über diesem Wege auftritt ,
viele Zungenbisse können zu einer gespaltenen Zunge führen, heisst man fängt an nicht alles ehrlich zu sagen, in manchen kann es sogar sein, sich selbst nicht ehrlich gegenüber zu sein, wenn es zu unbewusst wird.

ansonsten rein medizinisch aber unbedingt abklären lassen.
noch ein link für dich zum Lesen

https://www.schlafzimmer.de/gesund-schlafen/schlafstoerungen/im-schlaf-auf-die-zunge-beissen/
 
Zungenbisse sind ein Notfall- das geht schnell. für einen Zahnarzttermin

ein echter Zungenbiss mit Blutspritzen und heftigem Bluten , ja möglicherweise,
doch ein normaler Zungenbiss kommt bei fast jedem menschen ab und an vor, da blutet es nicht, da schmerzt es halt.

ansonsten als Notfall wenn zum Arzt, vorerst.

ist meine Meinung,
 
Werbung:
du könntest sie mit einem Tuch abdecken, was schon einiges bringt,

doch ob dieses Zungenbeissen davon weg geht, bezweifleich,
wenn du so herzhaft zubeisst des nachts, ist es möglch, das ein Zahn einfach zu spitz ist oder aber du im Schlaff viel kämpfst, unbewusste Agressionen auslebst, was du dir im realen tagesgeschehen nicht zugestehst. Vielleicht du ärger mehr nach innen richtest,

wenn ich bedenke ist es so, wenn ich auf meine Zunge beisse, heisst das doch eigentlich das ich mir selbst nicht zugestehe etwas wie zb meine Meinung zu sagen, etwas liegt auf der Zunge mit dem Biss verbiete oder bestrafe mich sebst für manch gedanken den ich äusserte oder auch äussern will,
da alles im Schlaf geschieht ist es eine unbewusste Haltung in dir die immer wieder bei Problemen im Aussen dann über diesem Wege auftritt ,
viele Zungenbisse können zu einer gespaltenen Zunge führen, heisst man fängt an nicht alles ehrlich zu sagen, in manchen kann es sogar sein, sich selbst nicht ehrlich gegenüber zu sein, wenn es zu unbewusst wird.

ansonsten rein medizinisch aber unbedingt abklären lassen.
noch ein link für dich zum Lesen
Ich danke dir vielmals für deine Erfahrungsberichte, flimm! :D
Ich bezweilfe ebenso, dass es am Elektrosmog liegt. Ist ja die Jahre davor auch nie passiert.

Es könnte auch sehr wahrscheinlich sein, dass es mit meiner Depression im Zusammenhang ist.
Dinge, die ich nicht aussprechen kann, weil ich dann fürchte, dass man mich für eine verrückte hält...
Oder die Dinge, die mich immer noch so sehr belasten, dass ich quasi im Schlaf unbewusst verärgert zubeiße...
Ein EKG beim Neurologen, eine Untersuchung beim HNO und evtl. Blutwerte untersuchen ist auf jeden Fall wichtig. Die Zahnschiene als überbrückung bis zu und zwischen den Untersuchungen, bis sich eine dauerhafte Lösung findet. Es ist zumindest eine Möglichkeit, die Schmerzen bis dahin abzuschwächen.

Was auch möglich wäre, aber nicht sein muss, sind Nebenwirkungen der Medis, die dazu führen.
 
Zurück
Oben