Nächtliches Zungenbeißen

Hoffe du findest schnell eine Lösung, stelle ich mir sehr schmerzhaft vor dieses Zungenbeißen.
Ist es auch definitiv. Essen tut ziemlich weh mit nem sozusagen blauen Fleck auf der Zunge.

Magst du sagen, welche Medis Du nimmst?
Nein, tut mir Leid. Welche es genau sind, ist eine private Angelegenheit. Das muss hier nicht jeder wissen.

Auf Amazon gibt es eine die sich in heissen Wasser einlegen und dann so an das eigene Gebiss anpassen lässt.
Die ist recht günstig und eine gute Alternative zu der zahnärztlich angepassten.
Genau so eine habe ich mir bestellt. ;)

P.S.: Seit dem letzten Biss am 21. Juni habe ich keinen weiteren gehabt. Zum Glück.
Kann aber natürlich dennoch wieder passieren.
 
Werbung:
Ist es auch definitiv. Essen tut ziemlich weh mit nem sozusagen blauen Fleck auf der Zunge.


Nein, tut mir Leid. Welche es genau sind, ist eine private Angelegenheit. Das muss hier nicht jeder wissen.


Genau so eine habe ich mir bestellt. ;)

P.S.: Seit dem letzten Biss am 21. Juni habe ich keinen weiteren gehabt. Zum Glück.
Kann aber natürlich dennoch wieder passieren.
Gute Besserung weiterhin :)
 
Nein, es sei denn die Depression gehört dazu. Allerdings habe ich die erst seit Ende März. Die Zungenbisse jedoch schon seit Winter.
Es ist jedenfalls ein neues Problem.


Danke!
Hat aber keinen tieferen Hintergrund, sondern hatte einfach nur das Bedürfnis danach, eine Eule als Avatar und Signatur zu verwenden.
Tolkien intepretiert da zu viel rein.


Sorry, ich kenne mich mit Astrologie nicht im geringsten aus.
Wenn Du unter hohem Streß stehst kann ich mir sowas durchaus vorstellen. Bei mir war es eine ganze Weile Zähneknirschen und tagsüber dauernd mit der Zunge gegen die Zähne. Manchmal hilft alleine schon eine Änderung der LEbensumstände oder Entspannungstraining. Übrigens haben das häufiger als man denkt Studenten, wenn sie im Prüfungsstreß stecken. Ich habe mir mal eine Krone als Examansprüfung machen lassen in der Uni Münster. Dort die Studentin erzählte mir, dass sie auch knirscht und dafür extra nachts eine Schiene trägt.
 
P.S.: Seit dem letzten Biss am 21. Juni habe ich keinen weiteren gehabt. Zum Glück.
Solches kann geschehen, denn ein Zungenbeißen ist sehr eine Sache der psychischen Verfassung der Autoaggression, die sich aber von selbst ändern kann. Andererseits kann dafür auch etwas getan werden, etwa durch regelmäßige Mediation innere Ruhe in sich herbeiführen.
 
Hallo :)

Direkt zum Thema. Seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass ich mir regelmäßig im Schlaf auf die Zunge beiße (auch letzte Nacht vom 18. auf den 19. Juni). Mal merke ich es direkt, mal erst am Morgen nach dem Aufwachen. Ich habe geplant damit zum Neurologen zu gehen, weil ich Angst habe, dass es zu Epilepsie werden könnte. Bis dahin suche ich nach Alternativen, um es bestmöglich zu vermeiden. Es tut wirklich mega weh und kaum ist ein Biss abgeheilt, kommt der nächste dazu. Ich habe dann auch immer Ohrenschmerzen und fühle mich matt. Es passiert unregelmäßig, jedoch befindet sich höchstens eine Woche zwischen den Bissen.

Ich weiß, ich verlange viel. Kennt jemand eventuelle möglichkeiten, es etwas abzuschwächen? Zum Beispiel mit einer weichen Zahnschiene, oder nervenberuhigenden Kräutern (ich schätze nämlich es hat irgendwas mit dem Nervensystem zu tun)?

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem oder hat es schon einmal erlebt? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr zumindest eure Erfahrungen damit teilen könntet. Ich bin etwas nervös, dass etwas ernstes herauskommt...
Vielleicht hat es mit mangelhafter Entspannng zu tun. Magnesium ist wichtig für die Muskelentspannung, entspannt aber auch ganz allgemein und hilft besser ein- und durchzuschlafen.
 
Werbung:
Zurück
Oben