Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Werbung:
Ich werde auch bei euch die Wahlen verfolgen und genau schauen, was da so alles passieren wird, hoffentlich ist es nicht so wie hier in De oder noch schlimmer dann...


ich (als jude) spende für den hl. franziskus (mein lieblingsheiliger) geld, wenn in österreich die FPÖ unter 20% bleiben sollte. so wie ich es einschätze wird diese "partei" eher 30% erreichen und in der regierung sein....

shimon
 
Mir ist heute und schon gestern in der Berliner Runde aufgefallen, dass Schulz plötzlich so angriffslustig ist, wie im gesamten Wahlkampf nicht. So hätte er mal früher auftreten sollen, statt auf Kuschelkurs zu Merkel zu gehen.
Vielleicht übt er ja schon Opposition.
Wäre auch das Beste erstmal in Opposition zu gehen. Sich neu ordnen und sich neu profilieren. Könnte dann auch passieren das SPD und Linke eine Linie einen Konsens zueinander finden.

Das Ganze kann auch die Strategie haben: Erklären in die Opposition zu gehen, damit Jamaika die einzige Option ist, zum einen in der Hoffnung, dass es nicht 4 Jahre hält und SPD dann Hoffnungsträger wird und zum anderen das Kalkül, es kommt erst gar nicht dazu und hätte die SPD dann die Möglichkeit der Verhinderer einer Neuwahl zu sein. Natürlich zu ihren Bedingungen. CDU CSU würde Einige Zugeständnisse machen müssen. SPD würde zwar als Umfaller angesehen werden , aber im Koalitionsvertrag wären mehr SPD-Inhalte
 
Interessanter Artikel über Petry's seltsame Aktion heute, mit der sie sich vermutlich komplett ins Aus manövrieren wird:

https://www.welt.de/politik/deutsch...-hinter-Frauke-Petrys-Ueberraschungscoup.html


@sunnythecat, ich sehe vieles ähnlich wie Du was die Agenda2010 betrifft, aber gleichzeitig auch wieder etwas anders. Ich habe momentan leider nicht so viel Zeit für längere Diskussionen, auch wenn es ein interessantes Thema wäre, da das SPD-Problem m.A.n. nur die Reflektion einer viel tieferen problematischen gesellschaftlichen Dynamik ist, die alles beeinflusst, alle Parteien sowohl prägt als auch Grenzen setzt. Es gibt da nicht mehr viel richtig, aber sehr viel falsch. Aber wie gesagt, leider habe ich zu wenig Zeit für längere Diskussionen und diese würde ziemlich endlos vermute ich. ;-)
 
wieder eine superantwort ohne wirklichen inhalt...:sneaky:


smilie_sonst_011.gif
smilie_sonst_011.gif
smilie_sonst_011.gif
 
Werbung:

dieses bla bla kommt doch lediglich von dir...schau mal..du bildest dir ein das ca. 6 millionen so dumm sind diese partei zu wählen...ganz schön arrogant..:sneaky:..du schimpst und schimpst und weißt nicht mal was deren inhalt ist...informier dich doch mal wirklich und hör nicht nur auf die hetzerei verschiedener medien..na ja, jetzt sind sie im bundestag...vieleicht wirst auch du dann etwas mitbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben