Muß der Mensch essen?

Da hat jeder seinen Weg zu finden.
Wer es missversteht, wird draus lernen. Wer die Erfahrung unbedingt machen will, soll sie ruhig machen. Vielleicht sieht der Blick danach mit mehr Dankbarkeit aufs Essen.

Du, ich mache das manchmal wirklich (auch wenn das manche belächeln werden) und bedanke mich bei einer Pflanze/Natur/Universum - wie immer man es nennen mag - wenn ich sie ernte dass sie mich nährt. Es ist für mich nicht selbstverständlich in einem Land zu leben in dem ich nicht hungern muss.
 
Werbung:
Du, ich mache das manchmal wirklich (auch wenn das manche belächeln werden) und bedanke mich bei einer Pflanze/Natur/Universum - wie immer man es nennen mag - wenn ich sie ernte dass sie mich nährt. Es ist für mich nicht selbstverständlich in einem Land zu leben in dem ich nicht hungern muss.
Das finde ich überhaupt nicht zum Belächeln und auch ganz richtig so. Essen ist eben nicht nur Konsumieren, sondern unsere Lebenserhaltung durch ein Opfer der Natur - im Gegenteil mag man mich belächeln, wenn ich sage: ein ritueller Akt -, egal wie klein es uns mitunter erscheinen mag.
 
Weil es auch Menschen gibt, die eben nicht so gerne essen? Es kann auch eine furchtbare Last sein, jeden Tag essen zu müssen.

Krämpfe und Depressionen wegen dem Essen sind alles andere als lustig.

Vielleicht isst du die für dich falschen Nahrungsmittel? Was nicht gleichbedeutend ist damit gar nichts mehr essen zu sollen, sondern zuerst einmal Unverträglichkeiten testen lassen und danach die Ernährung umstellen. Krämpfe sind für mich ein Hinweis darauf, dass du Sachen zu dir nimmst, die dein Körper nicht gut verträgt/verwerten kann.
 
Vielleicht isst du die für dich falschen Nahrungsmittel? Was nicht gleichbedeutend ist damit gar nichts mehr essen zu sollen, sondern zuerst einmal Unverträglichkeiten testen lassen und danach die Ernährung umstellen. Krämpfe sind für mich ein Hinweis darauf, dass du Sachen zu dir nimmst, die dein Körper nicht gut verträgt/verwerten kann.


Ich bekomme ja schon Krampfe, wenn ich lese, was sich @Valerie Winter da so zubereitet.

Gruß

Luca
 
Werbung:
:daisy: ja aber die tolle Frau El.An.Rea (schätze sie heißt ganz schnöde Andrea) oder wie sie sich nennt, die von youtube ein paar Seiten vorher (S.25), die hat in einem Video erzählt, daß sie ein Kind bekommen hat, einen Jungen, und der hat nach dem Stillen nix essen wollen, also garnichts, und es ging ihm bombe. der Arzt meinte, er soll Sanostol nehmen, da gings dem Jungen ganz schlecht von. die weise Mutter hat das Sanostol weggelassen und den Jungen nicht essen lassen, weil er das ja nicht wollte, und es ging ihm supi. beim nächsten Arztbesuch meinte der alles wäre chic, das Sanostol (welches er in Wirklichkeit ja längst nicht mehr nahm) hätte wohl geholfen. also Mutti mußte immer tricksen und die doofen Verwandten haben den Jungen immer am Wochenende zum Essen gedrängt, da ging es ihm dann schlecht. endlich als er 18 war, durfte er selber entscheiden und -angeblich- isst er seitdem nicht mehr. sie selber isst wohl auch nicht, trinkt bloß. sie sieht für meine Begriffe aber eher nach ner Schweinefleischesserin aus, wenn man sich mal ihre Wasser- und Fettdepots ansieht. kurzum, sie ist ganz was Besonderes, sie macht Vorträge und Seminare, und sie sagt, alle Kinder sind heute längst Lichtnahrungstypen. na da muß man doch mithalten! erkennt doch endlich mal, wer hier supi special ist und eben nicht gewöhnlich, und würdigt das doch endlich mal! dann müssen die sich auch nicht dauernd was Neues einfallen lassen, womit sie wieder auffallen und irgendwann endlich endlich ihre Sonderposition bekommen. menno, echtma .. und wenn jemand soo besonders ist, dann wollen alle mit ihr befreundet sein, nicht? *seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben