Moses: Sohn des Ramses und Anhänger der Aton-Religion?

Morgensang

Mitglied
Registriert
13. Mai 2017
Beiträge
45
Heute war eine Doku auf Phoenix, da wurde die These aufgestellt, dass Moses der Sohn von Ramses dem Großen gewesen sein könnte, und von der Aton-Religion inspiriert, wegen dem Monotheismus.

Die Doku hat 90 Minuten gedauert, und diese Idee wurde nur kurz gestreift, die meiste Zeit ging's um Ramses seine Söhne und den Auszug der Israeliten aus Ägypten.

Was denkt ihr darüber? Könnte ja schon sein, immerhin hat Echnaton nur ein paar Jahrzehnte früher regiert und seinen Sonnen-Monotheismus erfunden. Oder vielleicht stimmt nur eine der beiden Behauptungen?
 
Werbung:
Er hatte 96 sohne 60 tochter und 200 frauen.

Die geschichte von moses und diese steht bei wikipedia

Kannst auch googlen auf Ramses de grosse und moses.
 
Nach über 5000 Jahren, bleibt alles bei der Interpretation, es sei denn man hat Zugriff auf das innere Wissen, dann sieht man etwas und weiß es einfach, wie das war.

als ob Google sowas wüsste, wie bei der stillen Post, am Ende steht da eine andere Geschichte.
 
Ein anderes Indiz ist das folgende:
Echnaton hatte in seiner Stadt Achetaton einen Aton Tempel, der war 800 Meter lang und 300 Meter breit.
Und in der Bibel steht auch etwas über einen Tempel von derartigen Ausmaßen.
 
Er hatte 96 sohne 60 tochter und 200 frauen.

Die geschichte von moses und diese steht bei wikipedia

Kannst auch googlen auf Ramses de grosse und moses.

Wahrscheinlich war dann Moses ein Sohn von ihm und einer israelitischen Haremsdame.

War lustig, die Organisation seines Harems.
Da gab's die Hauptfrau, dann Dutzende Nebenfrauen, Dutzende Konkubinen, und der Rest war "berufsmäßige Beischläferinnen".
Hab das auch mal irgendwo in einer Doku des Deutschen Fernsehens gehört.
 
Nach über 5000 Jahren, bleibt alles bei der Interpretation, es sei denn man hat Zugriff auf das innere Wissen, dann sieht man etwas und weiß es einfach, wie das war.

als ob Google sowas wüsste, wie bei der stillen Post, am Ende steht da eine andere Geschichte.

Google weiß alles, versteht es aber nicht.
Außerdem sind es erst über 3000 Jahre, wenn ich mich recht erinnere...

Die "andere Geschichte" ist was?
 
Google weiß alles, versteht es aber nicht.
Außerdem sind es erst über 3000 Jahre, wenn ich mich recht erinnere...

Die "andere Geschichte" ist was?

Die jüdische Zeitrechnung beginnt im Jahr 3761 vor christlicher Zeitrechnung. Daher steht der jüdische Kalender mittlerweile im 6. Jahrtausend.

also viel älter.

die andere Geschichte ist das eigene Aufbrechen des Bewusstseins
 
Werbung:
Die jüdische Zeitrechnung beginnt im Jahr 3761 vor christlicher Zeitrechnung. Daher steht der jüdische Kalender mittlerweile im 6. Jahrtausend.

also viel älter.

die andere Geschichte ist das eigene Aufbrechen des Bewusstseins
Funktioniert gerade jetzt.

Der Alte Steinzeit Kalender ist übrigens viel älter. Beginnt irgendwann im Jahre 30.000 vor heute.
 
Zurück
Oben