Mit Religion selbstständig machen

Werbung:
Sekte heisst nur, Abspaltung resp. Splitterung.
Das wars auch schon
Naja, Sekte kann auch als diskrimierender Begriff verwendet werden. Aber die Religion, die ich gründe, wäre keine Sekte, da ich mich mit meiner Religion von nirgendwo abspalte.

Übrigens hat meine Religion sogar schon eine Webseite und einen Namen. Beides werde ich hier im Forum aber nicht bekannt geben.
 
Naja, Sekte kann auch als diskrimierender Begriff verwendet werden. Aber die Religion, die ich gründe, wäre keine Sekte, da ich mich mit meiner Religion von nirgendwo abspalte.

Übrigens hat meine Religion sogar schon eine Webseite und einen Namen. Beides werde ich hier im Forum aber nicht bekannt geben.

Also, wenn es so ein Geheimniss is, dann hättest du dir dieses Thema hier sparen können.^^
 
Also, wenn es so ein Geheimniss is, dann hättest du dir dieses Thema hier sparen können.^^
Ich kanns dir eh privat schreiben, nur ist hier offiziell keine Werbung für sowas erlaubt, somit kann ich es dir maximal privat schreiben. Ich muss mich ja auch an die Forenregeln halten, so wie alle anderen auch.

Mir geht es generell darum, wie man sich am besten mit einer eigenen Religion selbstständig macht.

Mein Ziel ist es ja auch, 300 Mitglieder für eine Anerkennung beim Kultusamt zu sammeln. ;)

Und am besten: Eine neue religiöse Bewegung lostreten mit meinen religiösen Vorstellungen, die es übrigens schon früher bzw. öfters gegeben hat. ;)

Bei vielen religiösen Fragen kann man sich außerdem auch köstlich an den bestehenden Religionen einiges mitnehmen/ abschauen/ ausborgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
warum so geheim tun?
guckt man in deine bisherigen Beiträge, kommt man zu vielen Posts über den "Pantheismus".
darum wird es dir wohl gehen, oder?

hast du denn schon nähere Vorstellungen, wie das dann ablaufen soll?
Bingo! Das hast du gut erkannt. :D

Ich hätte mal regelmäßige Treffen angedacht. Gemeinsame Gebete. Webseite habe ich schon. Ich habe mir auch ein Seelsorge-Angebot überlegt, womit ich dann auch stundenweise Geld verdienen könnte. Dann so religiöse Feiern (im humanistischen Bereich nennt man das Feierstunden und im jüdisch-christlichen Bereich Gottesdienst und im Islam rituelles Gebet).
 
Zurück
Oben